Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: VG Linus, Paula und Trüffel - Fragen zum aktuellen Stand

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Schürfwunden, die oberflächlich sind, finde ich auch nicht schlimm. Ich würde in Ruhe weiterschauen.
    Das klang ja alles nicht übel. Das braucht einfach Zeit ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Guten Morgen,

    naja, so ganz harmlos sind die Verletzungen nicht... Die eine Wunde ist schon recht groß und die Haut weg an der Stelle, da hat Paula schon schön reingebissen. Aber es ist eben nicht tief und so von der Form, dass nicht genäht werden kann/ muss. Gibt trotzdem Schmerzmittel und AB. Und trüffel hat nun einen nackten Po seitlich, was natürlich bei weiteren Jagereien nicht so ideal ist...

    Ich gebe aber noch nicht auf, weil es eben insgesamt ruhiger wird. Sie jagen sich immer noch, aber seltener und auch meistens nicht mehr so schnell. Trüffel darf an die Futterschale, auch wenn Paula daneben liegt (sie geht dann aber von der anderen Seite ;-)). Und sie legen sich mittlerweile auch oft so hin, dass sie sich sehen können, nur eben mit nem Meter Abstand. Das gab es am Anfang auch nicht, da wurde aus Sichtkontakt immer gleich eine Jagerei. Das ist jetzt viel ruhiger geworden und es endet nicht jede begegnung in Stress. Oft passiert nichts und ab und an flüchtet Trüffel mit 2 oder 3 Hopplern und bleibt dann sitzen - und Paula gibt auch gleich Ruhe.

    Leider hat Paula nun begriffen, dass sie ihren Nachteil (sie ist langsamer) ausgleichen kann, in dem sie Abkürzungen nimmt. Heute Morgen ging es da mal kurz hoch her und sie hat Trüffel auch erwischt. Ist aber nichts passiert. Ich habe ja heute morgen die verletzungen gecheckt und eingecremt und es ist überall eine schöne Kruste drauf und es war nirgendwo eine frische Verletzung oder Blut.

    Hätte Trüffel nicht diese Verletzungen, dann würde ich denken, dass es ganz gut läuft. So mache ich mir natürlich Sorgen... Aber es läuft erst seit Samstag und das Trüffel und Paula nicht sofort Freundinnen werden, das war mir eigentlich klar...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.936

    Standard


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klingt doch eigentlich ganz gut. Die Jagereien werden bestimmt bald noch weniger
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Aus Menschensicht geht es vorna. ;-) Trüffel hat keine neuen Verletzungen und die vorhandenen heilen gut ab. Es wird weniger gejagt und Trüffel traut sich auch mal in die Nähe von Paula. Ich konnte auch schon beobachten, dass sie auf die zugegangen ist. Ich hoffe, dass sie sich nun bald "unterwirft" und es dann ruhiger wird.

    Zwischen Linus und Trüffel ist schon alles klar, da wird geputzt und gekuschelt - sofern Paula es erlaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Ich hatte hier bei der VG auch Schürfwunden... Ich fand das auch nich toll... Aber beim beobachten fiel schon auf, dass es nicht wirklich bösartig war.. Mehr ein Unfall..
    Wird es denn nun besser?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Aus meiner Sicht wird es besser, ja. Ich habe bisher keine neuen Verletzungen gefunden und auch sonst nähern sie sich zwischenzeitlich immer mal wieder an. Gibt aber nach wie vor auch Jagereien. Aber sie liegen oft in der Nähe zueinander und heute nacht hat mich mein freund geweckt und meinte, dass sie neben einander liegen würden - Linus in der Mitte und Trüffel auf der einen seite, Paula auf der anderen. da es halb fünf war und er mich mit der Info aus dem Tiefschlaf gerissen hat, habe ich das allerdings nicht kontrolliert.

    Gestern habe ich auch alle VG-Regeln über den Haufen geworfen und den dreien einen Ausflug in den Garten gegönnt. Ich habe aus den beiden Ausläufen einen großen an anderer Stelle gemacht und dann durften sie raus. man weiß ja nicht, wie oft sich die Gelegenheit in diesem Jahr noch ergibt... Und das war echt gut: Es gab im Garten keine größeren Jagereien und Trüffel hat sogar mit Paula zusammen alles erkundet und sie haben, kurz, zu Dritt in einem Haus gelegen. Und auch hinterher war es nicht schlimmer als vorher. Daher war meine Entscheidung so schlecht also nicht.
    Geändert von Nindscha (21.09.2014 um 19:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •