Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: VG Linus, Paula und Trüffel - Fragen zum aktuellen Stand

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nach wie vor alles recht entspannt. Trüffelchen frisst mittlerweile vom großen Berg, obwohl Paula nur nen halben Meter entfernt liegt. Es wird immer mal gejagt, aber nicht wild. Und vorhin hat Linus versucht, Trüffelchen zu putzen. Fast hätte er es geschafft, aber dann hat Trüffel doch Angst bekommen. Er ist sich jedenfalls sehr sicher, dass er der Boss ist. Und irgendwie wird das auch akzeptiert bisher, obwohl er gar nichts groß macht.

    Bin gespannt, wird es weiter geht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.024

    Standard

    Klasse.
    Das wird bestimmt ein Dream Team.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Katja, das hoffe ich. :-) aber nach einem Tag kann ja noch viel passieren. Vielleicht überlegt sich Trüffel ja doch noch, dass sie Chef sein will.. Dann wird es heftig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.936

    Standard

    Drücke die Daumen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Guten Morgen,

    so, nun mal vom Noebook und daher etwas ausführlicher. ;-)

    Bisher sieht es weiter ganz gut aus. Über Nacht scheint sich einiges getan zu haben. Trüffel "darf" jetzt auf Sichtkontakt liegen und fressen und traut sich das auch. Vorher war es immer so, dass beide Seiten sich eher nicht sehen wollten. Ich habe im Gehege 4 Kartons (die "Statt Tüten Kartons, die man jetzt in vielen Supermärkten an der Kasse bekommt - die sind super!) als Häuser verteilt mit jeweils zwei Eingängen. Die stehen sehr gut und teilen das Gehege gut auf. Man hat gleich gemerkt, dass es Trüffelchen Sicherheit gibt, wenn sie sich verstecken kann. Und dazu geht sie meistens gar nicht in ein Haus rein, sondern legt sich schlicht dahinter. Außerdem nimmt es auch ein wenig tempo aus der Jagerei, weil Paula mit ihren knapp 4 Kilo da nicht so schnell durchkommt.

    Trüffelchen futtert mittlerweile auch wieder. Zwar noch wenig, aber eigenständig und nicht nur Cranberries. Gut: Vielleicht hatte mein Freund es mit denen auch etwas übertrieben und sie hatte deshalb keinen Hunger. Aber ich habe eher das Gefühl, sie brauchte schnelle Energie, weil sie keine Ruhe zum Fressen hatte. Deshalb eben einen Tag Cranberrie-Diät und dazu viel Wasser.

    Linus reagiert zunehmend genervt und ich glaube, er lässt es bald rumpsen. Er mag diese Jagereien nicht, vor allem, weil er gerne mal dazwischen gerät. Mittlerweile wird er dann böse und macht mit.

    Insgesamt läuft aber alles für meine Augen recht gut. Kein Tier wirkt extrem gestresst, keine Wunden bisher, alle Fressen. Es wirkt auch niemand extrem aggressiv, so wie beim letzten Mal, wo es viele echte Beißereien gab und ich mehrfach Wunden beim TA versorgen lassen musste.

    Was allerdings echt stört ist der extreme Gestank... Das hatte ich ja mal echt verdrängt vom letzten Mal... Die Böbbeln und Pinkeln ja alles voll und die Böbbel sind natürlich alle zur Reviermarkierung mit Extra-Duft versehen. Das ganze Haus stinkt. Gestern ging es noch, aber als ich eben aus dem Schlafzimmer kam dachte ich, ich fall um. Habe nun schon mal die Wama angeworfen und eine Ladung Teppiche gewaschen. Ich habe nämlich keine sauberen mehr, da ja alle Ersatzteppiche nun im VG-Gehege liegen... Das war ohnehin ein Aufwand: Ich habe ja das Gästezimmer ausgeräumt, Bett abgebaut, Teppich rausgeholt (der zum Glück nicht verklebt ist) und da alles aufgebaut. Hat sich aber gelohnt: neutraler hätte ich es sonst nicht hinbekommen. Von der Größe ist es aber für mich Untergrenze. Habe noch mal gemessen und komme nur auf 3,30 x 2,20m. Weniger würde ich glaube ich nicht machen...

    Nun denn. Ich hoffe das Beste und wünsche mir wirklich, dass sie sich vertragen. Und das die Stinkböbbelei aufhört. Wir wollen in ein paar Wochen in Urlaub fahren, da sollte das alles klappen...

  6. #6
    Herr Milchreis Avatar von Jana
    Registriert seit: 21.08.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.168

    Standard

    Ich finde das klingt schon sehr vielversprechend Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Eben habe ich ein Bild bekommen mit drei Kaninchen nebeneinander. Es gab Apfelringe und da konnte man die Differenzen vorübergehend vergessen. Laut Herrn Nindscha nähern sich Trüffel und Linus weiter an und beschnüffeln sich. Was Paula nicht so passt, die geht dann dazwischen. Aber da muss sie nun durch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •