Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Womit macht ihr das Aussengehege Winterfest

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ahh ok.. ja ich weiss
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ahh ok.. ja ich weiss
    Gut

Und das Tolle an der Folie ist auch, dass halt das Licht durchkommt, was ja gerade im Winter, wo die Tage eh nur so kurz sind, wichtig ist

Standard

Genau diese Plexiglas"folie" hab ich auch. Da kann man einfach Löcher reinmachen und mit Draht oder Schnüren am Gitter befestigen.

Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe PVC Wellplatten, sind kostengünstig und werden im Winter ans Gehege geschraubt.

Eine Gehegeseite möchte ich mit einer transparenten Regenplane schließen, so dass ich diese bei Schönwetter hochrollen kann.

LG

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab auch Wellblechzeugs am Gehege. Ist mittlerweile das ganze Jahr über dran. Allerdings ist es bei mir auch nicht bis ganz oben sondern nur etwa 1,5m hoch ( Gehege ist 2m hoch). Da ist genug Luft. Die Gehegetür itself ist frei. So haben sie genug Spaß mit Regen und Schnee.

Ich hab allerdings auch ein Langhaartier dabei, der einfach etwas mehr Schutz braucht. Der ist gerne mal richtig nass und braucht dann absolute Windstille
    LG Lotte

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich hab jetzt LKW Plane in Klar bestellt,da kosten mich 25m 125Euro ich denke das ist Vertretbar. Das Wird dann mit Dachlatten fixiert und dann müsste es gut sein.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Meine Aussengehege werden im Winter mit Plexiglas-Folie "verkleidet". Das hat sich über die letzten Jahre echt gut bewährt. Es ist nicht allzu teuer und leicht an- und abzubauen

Weißt du noch, wo du die bestellt hast? Das wäre für mein Balkongehege eine Option.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

- Out of Order -

Standard

Mein Aussengehege bleibt im Winter genauso offen wie im Sommer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Meine Aussengehege werden im Winter mit Plexiglas-Folie "verkleidet". Das hat sich über die letzten Jahre echt gut bewährt. Es ist nicht allzu teuer und leicht an- und abzubauen

Weißt du noch, wo du die bestellt hast? Das wäre für mein Balkongehege eine Option.
    Nadine, die gibt es in jedem Baumarkt. Letztens erst habe ich sowas bei Obi gekauft. Da kostet der Meter von der 100 cm hohen Rolle 12 € und von der 120 cm hohen Rolle 16 €
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen

Nadine, die gibt es in jedem Baumarkt. Letztens erst habe ich sowas bei Obi gekauft. Da kostet der Meter von der 100 cm hohen Rolle 12 € und von der 120 cm hohen Rolle 16 €

Ah supi, danke. Dann werde ich da demnächst mal vorbeifahren.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Mach das Ich glaube das heißt bei Obi Verglas-Folie.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer