Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gerne aus aktuellem Anlass informieren.
Ich halte zwei Zwergwidder-Mischlings Weibchen, die 6 Jahre alt sind.
Bei einem von ihnen wurden zwei Tumore an der linken Milchleiste festgestellt. Das heutige Röntgen ergab, dass ihre Lunge frei ist (keine Metastasen), so dass der Op Termin für den kommenden Donnerstag (11.9.) nun steht, in der ihr die Tumore entfernt werden und wenn sie die Narkose gut verträgt, sie auch mit kastriert wird.
Der behandelnde Tierarzt meinte auf meine Frage hin, dass ich bei der Ernährung auf nichts achten bräuchte...
Laut diebrain sollte man keinen Kohl und auch kein Blattgemüse verfüttern und auch nicht kurz vor der Op Frischfutter reichen...
Normalerweise füttere ich meine zwei Nachts um 23:30 und Vormittags so gegen 10:30 und 12:00 Uhr, ehe ich mich dann auf den Weg mache.
Nun soll ich sie am Donnerstag gegen 8 und 9 Uhr vorbei bringen. Sollte ich den Salat, den sie täglich bekommen (den grünen Lollo, Salatherzen, Feldsalat), die Woche komplett weg lassen und statt dessen nur Knolliges und Kräutiges reichen und wann füttere ich sie morgens am besten das letzte mal mit frischem, ehe ich mit ihr in die Tierklinik fahre und sie dort lasse?
Kann ich sie die Woche über noch irgendwie auf die kommende Op vorbereiten?
Ich hab damit noch gar keine Erfahrungen und das Thema gestaltet sich für mich gerade doch als komplizierter.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen