Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Kaninchen frisst wenig

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

wenigstens wisst ihr dann, in welche richtung ihr suchen müsst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Meint ihr denn es kommt von den Zähnen ? Mein Papa meint, vielleicht wollte sie einfach nicht
    probieren und hat jetzt gemerkt, dass es ja doch ganz lecker ist. Aber ich hab sie heute zum
    ersten mal mal wieder fressen sehen. Sonst habe ich sie nie dabei erwischt.
    Oder eben nur im Heu. Am nächsten Morgen waren die Kräuter zwar weg und auch etwas Salat,
    aber bliebt eben immer viel übrig.

Standard

Schwierig zu sagen. Raspelmöhren sind bei meinen auch beliebter als Möhren am Stück, aber wir gehen auch regelmäßig zum Spitzen schleifen, sind also kein Beispiel für außerordentliche Zahngesundheit. Ich würde erstmal Deinem Impuls vertrauen und mit Ihnen zum Arzt gehen, damit man ausschließen kann, dass da irgendwo was schlummert.

Standard

Wir wollen heute mit ihr zum Tierarzt. Weiß aber nicht zu wem
    Bin so hin und her gerissen. Wollte vielleicht zum Dr. Z nach Wülfrath , da er ja auch auf Zahnheilkunde
    spezialisiert ist, wenn was damit sein sollte. Ansonsten würden nur normale Haustierärzte in Betracht kommen,
    wo ich aber nicht weiß , ob sie sich auf dem Gebiet auskennen.

Standard

Wie wäre es mit den ärzten, die Dina S. genannt hat?

Ich bin wie gesagt mit meiner Ärztin auch größtenteils sehr zufrieden. Dann könntet ihr für die erste Hilfe zu ihr und dann zu Dr. L., wenn er zurück ist. Kommt aber natürlich auf die Strecke an. Man will das arme Tier ja auch nicht stundenlang durch die gegend juckeln lassen. Ansonsten ruf doch bei Ärzten an und frag nach, wie die die Zähne kürzen, also mit welchen Gerätschaften. So habe ich das damals gemacht.
    Geändert von Anja La. (08.09.2014 um 11:16 Uhr)

Standard

Waren beim Tierarzt, es Ist alles in Ordnung.
    Komisch ist es aber schon. Dann scheint Sie ja sehr wählerisch zu sein? Grübel...

Standard

Habe mal den Text vom Facebook kopiert

Hallo Leute,
    Ich war heute beim TA wegen meiner 1 Jährigen Kaninchendame. Sie frisst ja seit Wochen nicht wirklich viel und deswegen wollte ich mal abklären lassen ob sie einfach das Gemüse nicht mag( vorher gabs mehr Wiese) oder ob sie ein Problem hat. Damals hat sie mir nämlich immer Bananenchips und Kohlrabiblätter aus den Händen gerissen mit richtig viel Kraft aber mittlerweile interessiert sie sich fr Bananenchips zB garnicht mehr. Weiß nicht ob es Ninchen gibt, die immer eine Sache ganz besonders mögen und dann wieder nicht.
    Der Tierarzt hat aber nichts festgestellt. Die Zähne waren top. Bauch weich und Ohren auch alles gut. Er meinte , solange sie Heu fressen wäre alles gut, da die Nahrung ja zu 80-90% daraus bestehen sollte. Das hat mich erstmal etwas stutzig gemacht, da ich da ja schon mal was anderes drüber gelesen hatte.. Naja auf jeden fall meinte er , dass man durch reines reingucken ja nicht sagen kann , ob sie Probleme zB an den Wurzeln hat und man sie sonst in Narkose dafür legen müsste.
    Da sie ja aber Heu frisst und die meisten Kaninchen das Heu fressen bei Zahnproblemen einstellen würden, sagte er , wäre es nicht nötig.
    Sie wäre wohl kerngesund(worüber ich mich ja auch freue) , aber komisch finde ich es schon , dass die die Petersilienwurzel am Stück nie gefressen hat aber geraspelt schon.. *grübel*.. Werde es jetzt noch ein wenig beoabchten und sonst noch mal unseren Haus Tierarzt aufsuchen. (Dr. L aus Duisburg ist ja unser Haustierarzt aber er hat Urlaub). Das Gemüse bleibt nämlich meistens liegen. Nur Kräuter und Heu werden gefressen und ganz klein gemachter Salat. Möhre und Petersilienwurzel nur geraspelt. Da mein Senior Zahnprobleme hat, würde ich schon gerne öfter mal raspeln, weil er denke ich so mehr frisst und es angenhemer für ihn ist, aber dann frisst Yara ja da mit und ich weiß halt nicht wieso sie es nicht am Stück frisst.
    Werde nochmal gucken, ob ich an ne gute Wiese dran komme um zu schauen ob sie davon mehr frisst. Reines Gras und Löwenzahn findet sie mittlerweile auch doof..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer