Hallo,
ich danke euch wirklich sehr für eure antworten.
Also wird es am besten sein, wenn ich die Woche noch ganz normal füttere und die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Salate weg lasse. Ich werde dann ein paar Stunden eher aufstehen und sie nochmal füttern, ehe ich dann mit ihr hin fahre und da dann auch nochmal den Salat weg lassen. Dann hat sie ganz sicher genug gefressen und der Salat dürfte keine Probleme mehr bereiten.
Laut dem Tierarzt dürfte ich sie gegen 15:30 Uhr wieder abholen, da ich das leider nicht übernehmen kann, wird dies meine Mutter übernehmen und mit ihr hier her fahren und auf sie aufpassen, bis ich in der Nacht dann leider erst wieder komme und dazu hätte ich noch ein paar fragen.
Ich hab schon so einige Erfahrungen mit Blähbäuchen gemacht, doch wie lange sollte man warten mit dem zufüttern, sollte sie daheim nicht fressen? Wie oft und wie viel müsste man zufüttern und was bietet man ihnen nach der Op am besten an frischem an?
Die Kaninchen haben ihr Gehege im umgebauten Dachboden, ich denke mal, es wäre besser sie über mehrere Stunden hinweg erstmal genau zu beobachten und auch ihr eine Wärmelampe hinzuhängen oder?
In dem Gehege sind natürlich auch Hütten, Korkröhren und eine große Weidebrücke, nach den Tierarztbesuchen ziehen sie sich für gewöhnlich erstmal in diese zurück, doch gewöhnlich sitzen sie gerne auf den Hütten... Sollte ich sie entfernen, weil sie ja dann auch nicht einen gerade kleinen Bauchschnitt haben wird, wegen dem hoch und runter springen?
Ist es überhaupt ratsam, sie ins 6qm große Gehege zurück zu setzen oder sollte ich zuvor lieber hier in der Wohnung ein kleineres Gehege aufstellen, damit sie nicht zu viel hoppelt, in den Tagen danach?
Eigentlich ist Bewegung nach einer Op ja eigentlich wichtig, damit der Kreislauf in Schwung kommt und auch die Verdauung und die Lungenfunktion stabil bleibt (zumindest beim Menschen ist es so), doch wie ist das bei solch einer schweren Op?
Sicherheitshalber werde ich den PVC zuvor nochmal mit Apfelessigwasser gründlich durch wischen und die Kloschale nur mit Zewa Papier auslegen, anstelle von Sägespähne, da ich nicht weiß, wie die Tierklinik das handhabt und sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Amber

Lesezeichen