So ganz gut, aber er hat nur 1/2 Möhre und ein wenig Heu gefressen seit heute früh
So ganz gut, aber er hat nur 1/2 Möhre und ein wenig Heu gefressen seit heute früh
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Letzte Nacht hat er sehr gut gefressen. Heute Mittag hat er wieder so komisch den Bauch nach unten gedrückt, so dass ich gleich in Panik zum Tierarzt binBauch sei normal, evtl Sitzt er komisch weil er die sitzposition durch den body so gewohnt ist meint Tä. Hat trotzdem Schmerzmittel bekommen, seitdem sitzt er normal
Gewicht hat er seit Donnerstag gehalten.
Habe immer noch keine Lösung ihm die 2 ml B Propre bac zu verabreichen. Brei, Banane funktioniert bisher nicht.
Gestern hab ich es ihm mit Spritze gegeben und es war ein Kampf er hat dermaßen gepumpt. Dabei brauch er doch Ruhe. Würdet ihr es trotzdem weiter geben, wenn er es nicht freiwillig nimmt? Das ganze soll ich noch 8 Tage machen
Geändert von Else65 (06.09.2014 um 18:00 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Bei meiner Jessi benutze ich die Handtuchmethode, aber nicht so, wie ich es bisher las, bei der das Kaninchen richtig in ein Handtuch eingewickelt wird, sondern ich setze sie mittig auf ein halbiertes Handtuch, "ziehe" die Seiten rechts und links von ihr hoch, diese liegen locker auf den Rücken, ich halte sie dann mit der linken Schulter, Arm fest und kann ihr mit rechts die Medis geben.
Ohne Handtuch funktioniert es gar, da zappelt sie rum und schmeißt ihr Köpfchen von einer Seite zur anderen, hält es nach unten, versucht wegzukommen usw. Im Handtuch hält sie recht ruhig und fängt erst an zu randalieren, wenn es ihr viel zu lange dauert. Das ganze findet auf dem Tisch statt.
Grüße
Ariane mit
Könntest du ihm statt Proprebac eventuell auch Symbiopet geben? Das ist meine ich von der Wirkweise her vergleichbar, allerdings ein Pulver. Das könntest du einfach übers Futter streuen, oder vielleicht ist er das in Brei oder Banane, da es geschmacksneutral ist (habe es selbst gerade getestet, da ich es auch hier habe)
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das Bene Bac gibt es auch als Pulver und lässt sich super über feuchtes Futter verteilen. Allerdings ist die Paste etwas effektiver. Das Pulver ist auch sauteuer (ich meine etwa 50 Euro für eine Dose) und rentiert sich kaum. Aber vielleicht hat dein Arzt das ja auf Vorrat und kann was abfüllen?
Ich finde das Pulver wesentlich angenehmer, weil meine es dann einfach mitfressen.
Edit: Es gibt auch eine "kleine Dose" davon. http://www.amazon.de/Bene-Bac-Plus-P...s=bene-bac+gel
Geändert von Sylke (06.09.2014 um 18:20 Uhr)
Mmh, ich bekomme das immer bei meinem TA.
Online findet man zwar auch etwas, da sind aber ein Hund und eine Katze drauf abgebildet. Ich stelle dir Frage mal in den Raum: ist es das, was man auch den Kaninchen geben kann?
http://www.amazon.de/SymbioPharm-Gmb...ords=symbiopet
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Danke, merk ich mir. Auf die paar Euro kommts nun auch nicht mehr an![]()
LG
Claudia
Er hat es jetzt freiwillig genommen, auf ein 2 cm bananenstück geträufelt (allerdings nur 1 ml, eigentlich müsste er 2 ml). Aber darf er denn 2x tgl so ein Stück Banane nach dieser op oder eher nicht wg Verstopfung?
LG
Claudia
hier wurde ein bild gewünscht
DSC_0631.jpg
er frisst derzeit leider nur leidlich
bzgl. der banane hat keiner einen tipp wieviel ich ihm da tgl. geben darf?
Geändert von Else65 (07.09.2014 um 11:03 Uhr)
LG
Claudia
Hehe den gleichen Body hatte Lina nach ihrer Kastra auch
Wegen der Banane - ich würd sagen so ne viertel Banane ist durchaus ok. Ich glaub die ist sogar noch gut für den Darm.
Hast du Dill da? Vlt regt das seinen Appetit etwas an?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
ja dill bekommt er. es kommt mir auch nicht so vor, als ob es am appetit liegt, sondern daran, dass er nur öfter kleine mengen essen kann. er sucht auch sehr oft seinen futternapf auf, aber im endeffekt kommt er halt nicht auf seine tagesportion, die er früher geschafft hat.
übrigens hab ich das probene bac jetzt in ein basilikumblatt geträufelt und zusammengefaltet und er hat es verputzt
die breie gehen alle gar nicht, selbst ohne medikament. die muss ich nun selber essen![]()
LG
Claudia
@Brei: hab nicht alles gelesen, aber hast Du critical care probiert? Das schmeckt meinen
rabbits super und man kann anderes gut untermischen.
Ich denke, es ist normal, dass man noch so einer OP erst mal weniger isst, würde aber
die TK noch mal darauf ansprechen.
Alles Gute für den Süßen!![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Oh wie süüüß
Was für ein schöner Schatz! Auf dem Foto sieht er sehr fit aus, finde ich
Ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass er noch nicht auf die normale Portion kommt. Wahrscheinlich merkt er selber, dass es ihm besser geht, wenn er häufiger kleine Portionen frisst. Aber klasse, dass du so erfinderisch wirst, und ihm das Proprebac jetzt irgendwie anders unterjubeln kannstBei mir funktioniert sowas leider immer nur 1-2 mal, und wenn die Tiere gemerkt haben, dass da ja Medis drin sind, da war Ende
Nur mit dem babybrei klappt es fast immer. Na, dann lass ihn dir mal schmecken
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich würde den schlapp dann morgen mit seiner Partnerin neu vergesellschaften oder gibt es Gegenmeinungen? Hab ein wenig schiss. Die op war am 25.8. Er hat 500 zugenommen seit der Entlassung, er frisst mal sehr gut, dann wieder etwas weniger. Wechselhaft
LG
Claudia
ich denke du kannst die VG wagen. mit Partnerin wird meist der Appetit auch wieder größer. bitte berichte weiter. alles alles gute! LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Habe halt Angst wegen des stresses
LG
Claudia
so, los gehts mit vg
ist das eigentlich das bezo-pet was man beim TA bekommt und wie war nochmal die höchstdosierung für kaninchen bzw. wieviel gebt ihr so?
http://www.medicanimal.de/Katzen/Nah...Fa7KtAodCQMAAQ
LG
Claudia
Ja, genau, das habe ich auch. Puh, ich mache das eigentlich nach Gefühl. Vielleicht so 2x am Tag 3cm im starken Fellwechsel. ich hoffe, das ist ok, das hier reinzuschreiben, da ich nicht weiß, ob es als Medi gilt.
Wie läuft denn die VG???![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt