Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Partner liegt im Sterben...

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

der einne hat ein stärkeres, der andere ein schwächeres Immunsystem. Über die Schuhsolen werden Würmer, Viren, Bakterien, einfach alles reingeschleppt. Genauso kann das durchs Futter passieren. Du solltest unbedingt abklären lassen, woran Casy gestorben ist.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Chrisy
    Gast

Standard

Werde da Morgen dan nochmal anrufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Lass deine häsin doch einfach mal durchchecken,dann bist du auf der sicheren Seite

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Chrisy
    Gast

Standard

Ohmann meine Maus wartet die ganze zeit am Gitter auf den kleinen Schatz... Fressen tut sie aber das beruigt mich. Aber sie wird mir gegen über ein bissel Zickich ich habe ihr ja auch den schatz genommen

Chrisy
    Gast

Standard

Habe da nun Angerufen also sie haben ihn nochmal untersucht er hat sich durch irgendwas erschrocken *was auch immer es war keine ahnung* und hat sich dadurch irgendwie versprungen und sich dadurch irgendwas mit dem Rücken verdreht und in nen Schock gefallen.. also nichts Ansteckendes oder änliches

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Habe da nun Angerufen also sie haben ihn nochmal untersucht er hat sich durch irgendwas erschrocken *was auch immer es war keine ahnung* und hat sich dadurch irgendwie versprungen und sich dadurch irgendwas mit dem Rücken verdreht und in nen Schock gefallen.. also nichts Ansteckendes oder änliches
    das war jetzt der Grund warum er gestorben ist? Aber er ist doch wegen was ganz anderem dahin gekommen. hast du ihn eigentlich abgeholt?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Chrisy
    Gast

Standard

Ne er ist dahin gekommen weil er Bewegungs los auf der Seite lag. Wie in einem Schock zustand also kann des gut sein das er Sich Erschrocken hat und irgendwie ne falsche bewegung gemacht hat und dadurch irgendwie aus dem Schock nicht richtig raus kamm.

Ne die haben ihn gleich an dem Morgen abhollen lassen aber ich wüsste auch nicht was ich machen könnte weil Beerdigen hätte ich ihn hier nicht können wegen unserem Hund.

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben!!

So nun sind die ersten 2 Tage ohne unseren Schatz fast vorbei und ich merke Das meine Maus zur Zeit recht wenig Frisst gestern ging es noch aber heute übern Tag recht Wenig ich hoffe mal das es über nacht wieder etwas mehr wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Hallo Chrisy,

das tut mir sehr Leid mit deinem Casie, fühl dich mal gedrückt

Mach dich erstmal nicht verrückt, wegen deiner Häsin.
    Normalerweise halten die Tiere es auch ma allein aus - natürlich ist das nicht optiomal, aber es bringt sie auch nicht um.

Sicherlich gibt es Fälle, da trauern die Partnertiere extrem und hungern sich runter etc. aber dafür ist es bei euch noch zu früh.
    Versuche das alles selber erstmal zu verarbeiten und bewahre Ruhe, das wirkt sich auch alles auf deine Häsin aus.

Meine Lolle musste von ihrem Manni Ende Januar aufgrund eines heftigen E.C. Anfalls für knapp 5 Wochen getrennt werden.
    Manni hat zwar extrem zugenommen, weil er traurig und träge war, und nun sitzen sie sei Montag wieder glücklich zusammen.

Nimm dir nun in Ruhe Zeit für die Suche eines passenden Tieres uns überstürze nichts!

Ich wünsche dir viel Kraft und meld dich mal, wenn es was Neues gibt

Shugo2005
    Gast

Standard

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch die gleichen Erfahrungen letzte Woche gemacht...

Ich kam gegen 17:30 Uhr nach Hause und meinen beiden ging es wunderbar...als ich gegen 0:30 Uhr ins Bett gehen wollte, lag meine Maus Shy auf der Seite und schaffte es nicht mehr aufzustehen...sie war ganz schwach und hat auch nix mehr gegessen und auf nix reagiert ... was soll ich sagen, sie hat die Nacht nicht überstanden...

Hab am nächsten Tag den Tierarzt angerufen, und die haben wir nen Bestatter empfohlen, die sie dann auch abgeholt haben...

Hugo scheint dass ganze aber noch nicht so ganz begriffen zu haben, er trampelte halb auf Ihr rum als sie im Sterben lag und macht auch jetzt nicht den Eindruck dass er sie vermisst

Werde die Tage mal mit ihm zum Tierarzt gehen, aber ich schätze nicht dass es was ansteckendes war, sie war sehr lebhaft und ich denke sie ist unglücklich gestürzt...

Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung was ich mit meinem Dickerchen mache....er ist immerhin schon 9 Jahre alt und hat bis auf die ersten 10 Wochen immer mit Shy zusammen gelebt...eigentlich möchte ich ihn nicht hergeben, aber auch nicht allein lassen oder ein neues Tier holen...

Er hört und sieht auch nicht mehr gut

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Shugo, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Deiner kleinen Shy...

Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen eine Frage: Sind Deine Nins gegen RHD geimpft?
    Ansonsten vermute ich jetzt mal ganz laienhaft, dass die Uhr der kleinen Shy vielleicht einfach nur "abgelaufen" war... vor allen Dingen wenn es vorher gar keine Anzeichen gab.

Und trotz Deiner Trauer solltest Du Hugo nicht alleine bleiben lassen, mit 9 Jahren kann er noch einige Jährchen vor sich haben. Hier im Vermittlungsbereich suchen oft auch ältere Kaninchen, häufig auch verwitwet, einen neuen Partner..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Hallo Shugo,

das tut mir sehr leid.
    Ich habe vor gut einem Monat was ganz Ähnliches erlebt mit meinem Hasi. Sie wurde nur 10 Monate alt.
    Ich war auch am Überlegen, was ich tun soll mit dem verbleibenden Partner. Lass dir ein paar Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen.

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer