Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zu Bene Bac

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard Alternative zu Bene Bac

Guten Morgen,

mein Tierchen bekommt zZt Baytril, Dimeticon und Novalgin wg. einer Bauchgeschichte. Zur Darmsarnierung müssen wir aufgrund übermäßiger Hefen verzichten. Hat jemand eine Alternative, die eben die Hefenproduktion nicht noch weiter anregt und in der Apotheke um die Ecke verfügbar ist.
    Ich glaube, gab schon'mal einen Thread dazu, finde ihn aber leider nicht wieder.

Danke und einen guten Start in den Tag

Gertrud

Standard

Ach ja und noch ne Frage: Wozu genau ist Oukaba (oder so ähnlich) gut?

Igel Mama/im Stress

Standard

ProPrebac ist wie BeneBac kann ich nur empfehlen . Gibt es beim TA . Wichtig ist dazu kein Getreide pellets / man kann mit Ernährung die Hefe in den Griff bekommen . Die Frage ist warum Hefen da sind . Durch falsche Ernährung ? Durch Darm Parasiten ? Zahn Probleme ? Eins davon was ich aufgezählt habe wird dein kleiner haben . Also kotprobe von 3 Tagen sammeln dem TA untersuchen lassen . Zahnkaninchen neigen durch das falsche Kauen auch zu bauchgeschichten / dazu Hefen .
    Geändert von Nadine S. (02.09.2014 um 06:24 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Okoubaka ist soweit ich weiß gegen Übelkeit/Erbrechen bei Vergiftungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
    Also ich nehme es gern, sobald mir mal etwas übel ist, aus welchen Gründen auch immer, und meistens hilft es.

Gute Besserung für dein Kleines

Erfahrener Benutzer

Standard

SymbioPet kann man auch statt BeneBac geben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Jeanette.82 Beitrag anzeigen
    Okoubaka ist soweit ich weiß gegen Übelkeit/Erbrechen bei Vergiftungen oder Nahrungsmittelunverträglich

Ich würde trotz Hefenbefall den Darm sanieren. Ich habe meist ProPreBac, das ich mir online bestelle u. immer da hab, SymbioPet ist auch zu empfehlen. das ist ein Pulver ( zwar recht teuer), aber auch ergiebig. Das kannst du auch uebers Futter streuen, wo hingegen das ProPreBac flüssig ist.

Da Hefen ja immer eine Sekundärerkrankung sind, sollte erst das Hauptproblem bekaempft werden......da hat Nadine ja schon was zu geschrieben.

Wenn er wieder fit ist und du viel Wiese fuetterst und kaum zuckerhaltiges, ueberwiegend Blaettriges, wenig Knolle, dann minimieren sich die Hefen meist von selbst.

PS-Versager

Standard

Darmsanierung bei Hefen am besten mit Leinkuchen , Fenchel-Anis-Kümmeltee, Heusud....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

BeneBac gibt es auch als Pulver. Es enthält im Gegensatz zu den preisgünstigeren Produkten mehrere Bakterienarten und ist daher aber auch teurer.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Danke für die Tipps, ich hatte ursprünglich auf einen Tipp ohne Bestell-Notwendigkeit gehofft. Tee und Heusud geht schon'mal, Leinkuchen bekomme ich hoffentlich bald und bei den anderen Produkten muss ich noch genauer schauen.

Als Ursache für die Hefen kommen Zahn- und Blasenprobleme in Betracht.

LG und tschö

Gertrud

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer