hallo ihr lieben!
ich brauche mal euren rat! nach dem letzte woche meine kleine midnight leider von uns ging, und klopfer arg trauerte holten wir sonntag Trixie dazu, sie ist 1,5 jahre und ein süßes löwenköpfchen.
die beiden sitzen nun zusammen in ihrem gehege das 4qm groß ist und haben täglichen mehr stündigen auslauf im gesamten wohnzimmer. nun zu meinem problem, trixie pinkelt einfach über all hin, am liebsten auf das sofa und den teppich, sie umkreiste klopfer auch gestern und spritze dabei mit urin, wir haben ein zusätzlichen klo aufgestellt, was sie auch trotzdem nutzt.
ich hab mittlerweile das gefühl sie macht das auch um mich zu ärgern. wenn sie sich bereit macht zum pinkeln setzt sie sich hin und sieht mich dabei an.
wie bekomm ich das in den griff? so langsam nervt es mich wirklich, und die komplette couch und der teppichen riechen nach urin. hab erst immer essig was drüber gesprüht aber es hilft nicht, zu mal sie nicht immer auf die selbe stelle macht, es ist jedes mal eine andere.
ist sie noch dabei ihr revier zu makieren und es legt sich dann von selbst?
lg


Zitieren

na toll... wie bekomm ich denn den geruch weg?
.









. Meine letzten beiden Pflegenins haben die ersten Wochen nach Ankunft auch den kompletten Bereich/Quarantänestall vollgepinkelt.......alle Teppiche, Matten,....einfach alles. Das hat sich bei beiden nach einer Weile gelegt. Bei Elsa hat das fast 3 Wochen gedauert. Ich hab immer alles brav gewechselt und abgewartet.
...die ist auch erst nach einiger Zeit stubenrein geworden.
.
das kommt mir so bekannt vor. War bei uns damals auch so bei der Zusammenführung. Durch das Dominanzverhalten pinkelte jeder überall hin. Ich würde af die Couch auch Wickelunterlagen legen das saugt prima auf. Aber notfalls solltest du dich mit dem Gedanken einer neuen Couch anfreunden und die dann gleich von Anfang an abdecken. Ich weiß es ist sehr hart wenn überall Pipi ist. Gute Nerven 
Lesezeichen