Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Sichtschutzmatte Schilfrohr als Wandschoner

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben auch in vielen Zimmern Innenputz an den Wänden. (Das war so als wir die Wohnung übernommen haben.) Ich finds super. Leider ist im Wohnzimmer Tapete. Ausgerechnet, da wo unsere Nins wohnen. Ich habe mich für dünne weiße, Holzplatten entschieden, bis zu einer Höhe von 50 cm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Bambus-Teppiche gibts gerade für 3,99 bei Poco (sonst 6,- bei Tedox).
    Ich hol mir gleich noch einen ganzen Schwung und verkleide damit noch die Küchenwände

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Dann muss ich auch gleich mal schauen, dank dir weiß ich ja jetzt Bescheid....wenn es die unbehandelten sind
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Unbehandelt?
    Sie riechen jeddnfalls genau so wie die von Tedox ...sind allerdings etwas anders. Die Stäbe sind dünner und hinten ist, statt dem Fließ, eine Gummimatte (aber das fliegt bei mir eh weg, sowie der Rand).

Erfahrener Benutzer

Standard

Und du hast mich ja erstmal auf die Idee gebracht

Standard

Tedox hat ja auch verschiedene im Sortiment, die mit großen Stäben( mit Klarlack) und die mit dünnen Stäben( unbehandelt) aber die Dicken hat hier noch niemand klein bekommen, die anderen mit viel Zeit und Hartnäckigkeit an einigen Stellen etwas...die Monster
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Da fällt mir noch ein das mich mal ein Verkäufer gefragt hat was ich damit machen will, weil es so viele waren...ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich gesagt hab, das es als Wandverkleidung für meine Kaninchen dient...erst wollte er mir noch sonst was als Alternative aufquatschen, war dann aber doch von meiner Strategie überzeugt als ich ihm die Zerstörungswut der süßen erläutert hab er war danach etwas verstört hatte ich das Gefühl

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem Blick wurde ich heute auch von beinahe jedem bedacht Es hat sich aber niemand getraut, zu fragen. Hatte 6 von den Teppichen aufm Arm und auch nur die

Bei Tedox hab ich nur die mit den breiten Stäben gesehen.
    Aber für den Kleinen ist es egal ...er geht da nicht dran (nur Papier und Pappe wird zerlegt )
    Werde gleich mal einen von den neuen auseinandernehmen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Gummirücken ist die Pest Er lässt sich nur in kleinen Fetzen ablösen ...werd noch versuchen, ihn mit einem Ceranfeldschaber abzukratzen ...wenn das auch nicht gut geht, bring ich die restlichen 5 zurück und hol lieber mehr von Tedox.

-Gast-
    Gast

Standard

Was dachtest du denn. Daß die sich alle ganz leicht in alle Einzelteile zerlegen lassen? Wenn das so wäre, wären sie für deine Zwecke sowieso ungeeignet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Huch, wie kanns dann nur sein, das sich der Rücken, der anderen Teppiche sich einfacher ablösen ließ

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Mit dem Blick wurde ich heute auch von beinahe jedem bedacht Es hat sich aber niemand getraut, zu fragen. Hatte 6 von den Teppichen aufm Arm und auch nur die

Bei Tedox hab ich nur die mit den breiten Stäben gesehen.
    Aber für den Kleinen ist es egal ...er geht da nicht dran (nur Papier und Pappe wird zerlegt )
    Werde gleich mal einen von den neuen auseinandernehmen...

Ich brauche so etwas auch als Wandschutz für meine ganze Wohnung.
    Wie heißen die Dinger genau, was kostet das Teil pro Stück und vielleicht hättest Du ein Foto für mich?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Guck mal auf Seite 1, Bunny. Da hab ich schon ein Foto reingestellt
    So wie da zu sehen, hab ich es der Mitte der Länge nach halbiert. Ausserdem den Rand entfernt (muss nur die Naht aufgetrennt werden) und die Rückseite abgezogen, damit sie an der Wand nicht auftragen.

Das sind Bambus-Teppiche mit 130x70 cm ...entweder von
    Poco 3,99 (Angebot diese Woche) oder
    Tedox 6,-
    (Gibt sicher noch weitere Angebote, sowie weitere Grössen)

Das Bild zeigt die von Tedox ...die von Poco sind von der Farbe her gleich, nur die Stäbe sind schmaler.
    Und die Rückseiten sind anders ...die von Tedox haben ein Fliess, das sich mit etwas Rumgezupfe gut ablösen lässt ...die von Poco haben eine vollverklebte Gummischicht, die kaum abgeht Hab jetzt knapp 2 Stunden an einem rumgemacht und trotzdem noch nicht alles ab.

Standard

1. solange sie es nicht schaffen die Bambusstäbe zu zerlegen ist das Gummi ja kein Problem...
    2. die lassen sich so gut lösen weil sie nicht verklebt sondern vernäht sind. Mir ist es auch wohler wenn ich weiß das kein Gummi auf der Rückseite ist. Ich lass die von Tedox aber auch ganz und die kommen einfach so an die Wand, Fließ finde ich nicht so sehr bedenklich wie Gummi. Vor allem weil Liesel und Klopfer mit Vorliebe auch mal ein Stück Gummi futtern

Erfahrener Benutzer

Standard

Jep, das ist auch mein Problem ...Maja steht total auf Gummi und hat schon immer die Antirutschmatten aufgemampft (ausserdem möchte ich auch keine dichten Matten an den Aussenwänden anbringen )

Ich bring die übrigen 5 zurück und kauf dann noch 4 bei Tedox.
    Da ist das Fliess allerdings auch verklebt, aber eher wie aufgebügelt/aufgedampft (das was durch die Stäbe teilweise durchguckt, ist ein grobes Gewebe, das richtig fest mit den Stäben verklebt ist).

-Gast-
    Gast

Standard

Jep, das ist auch mein Problem ...Maja steht total auf Gummi und hat schon immer die Antirutschmatten aufgemampft (ausserdem möchte ich auch keine dichten Matten an den Aussenwänden anbringen )

Ich bring die übrigen 5 zurück und kauf dann noch 4 bei Tedox. Da ist das Fliess allerdings auch verklebt, aber eher wie aufgebügelt/aufgedampft (das was durch die Stäbe teilweise durchguckt, ist ein grobes Gewebe, das richtig fest mit den Stäben verklebt ist).
    Gut so. Sag ich doch, die sind nicht geeignet.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Guck mal auf Seite 1, Bunny. Da hab ich schon ein Foto reingestellt
    So wie da zu sehen, hab ich es der Mitte der Länge nach halbiert. Ausserdem den Rand entfernt (muss nur die Naht aufgetrennt werden) und die Rückseite abgezogen, damit sie an der Wand nicht auftragen.

Das sind Bambus-Teppiche mit 130x70 cm ...entweder von
    Poco 3,99 (Angebot diese Woche) oder
    Tedox 6,-
    (Gibt sicher noch weitere Angebote, sowie weitere Grössen)

Das Bild zeigt die von Tedox ...die von Poco sind von der Farbe her gleich, nur die Stäbe sind schmaler.
    Und die Rückseiten sind anders ...die von Tedox haben ein Fliess, das sich mit etwas Rumgezupfe gut ablösen lässt ...die von Poco haben eine vollverklebte Gummischicht, die kaum abgeht Hab jetzt knapp 2 Stunden an einem rumgemacht und trotzdem noch nicht alles ab.

danke Sylvia

wie machst Du die fest, mit Klebstoff?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab sie nur mit Stecknadeln festgesteckt. Meine gehen da aber auch nicht dran.
    Würden sie an den Dingern rumzuppeln, hätte ich sie wohl mit kleinen Nägeln angenagelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer