Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: DRINGEND!! Kaninchen hat Kieferschwellungen

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    In meiner alten TK liegt ein Flyer aus, wie man dann über Raten zahlen kann.
    Ich weiß nicht genau wie das Prinzip funktioniert und was das ist, aber du kannst dich ja mal informieren.

Jetzt hab ichs gefunden
    http://www.bfs-health-finance.de/tie.../ratenzahlung/

Vielleicht ist das ja was. Zahngeschichten können ziemlich teuer werden
    das ist super, ich kann es nur empfehlen! ich hab das vor einiger zeit mal in Anspruch genommen für eine riesenrechnung als mein Hund operiert wurde. es ist völlig easy und man zahlt 4 Monate keine zinsen.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie das Prinzip funktioniert und was das ist, aber du kannst dich ja mal informieren.

Jetzt hab ichs gefunden

das ist super, ich kann es nur empfehlen! ich hab das vor einiger zeit mal in Anspruch genommen für eine riesenrechnung als mein Hund operiert wurde. es ist völlig easy und man zahlt 4 Monate keine zinsen.
    Bietet das speziell der TA an oder kann man das immer in Anspruch nehmen?
    Liebe Grüße
    Sarah

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von RaiinbowLexi Beitrag anzeigen
    Zu dem geh ich ja auch^^
    Ich drück dir die Daumen, dass er deiner Nana helfen kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen .
    Carmen

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen

Jetzt hab ichs gefunden

Bietet das speziell der TA an oder kann man das immer in Anspruch nehmen?
    so wie ich weiß, meldet sich der TA dort an und arbeitet dann eben mit der bfs-health-finance zusammen. mein Hund wurde bei einem anderen TA operiert als von dem wo ich mit den Kaninchen hingehe. und der hunde-TA hat mir dann die BFS unterlagen gegeben.
    aber meine ärztin zu der ich wegen der Kaninchen gehe, hat mir auch schon mal von sich aus Ratenzahlung angeboten.
    ich würde einfach mal in der Praxis anfragen.
    alles gute!
    Geändert von stiefelchen (30.08.2014 um 23:46 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von RaiinbowLexi Beitrag anzeigen
    Eine Freundin sagte mir, ich solle mich mal an Hope R. wenden, dass es hier einen Fond gibt für Notfälle.
    Mir ist das schon ziemlich peinlich, weil ich das eigentlich alleine schaffen will und muss, sind ja meine Tiere..
    ist halt meine eigene Schuld, dass ich keine Rücklagen hab. Ich hab genug, sie zu ernähren, dass sie mal was Neues im Gehege haben und 50-60€ Notfallgeld für den TA geht ja auch, aber mit sowas speziellem habe ich bei Nana einfach nicht gerechnet.

Sie war mal ein Notfalltier, ich hab's gut gemeint und nachdem sie mit dem Tierschutz gerettet wurde, sie übernommen. Ich hab mir damit ins eigene Knie geschossen, denn ich denke viele ihrer Probleme sind Folgen dieser miserablen sehr falschen Haltung, die sie durchmachen musste.
    Alexandra - jeder hier im Forum kann in eine solche Situation kommen oder war es schon einmal.

Schreibe uns Fondsverwalterinnen doch bitte eine PN unter unserem Account Fonds für alle Felle oder eine entsprechende E-Mail an unsere Fondsaddy fonds-fuer-alle-felle@gmx.de, gemeinsam werden wir eine Lösung finden .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ich danke euch für den ganzen Zuspruch und dass ihr hinter mir steht und vielen Dank Hope R., dass du dich hier auch selbst zu Wort gemeldet hast.

Ich bin zurzeit durch den Stress leider erkrankt, werd aber schauen, dass ich mich morgen mit Nana trotzalledem hinschleppe und hoffe, die Voruntersuchung wird noch recht okay und stressfrei. ^^' ich denke mal, die werde ich finanziell stämmen können erstmal. Der Dr. L. wird mir wohl dann vorher auch genau sagen, was demnächst gemacht werden muss und welche Kosten auf mich zukommen (die OP macht er ja eh nur mit Termin und nicht schon morgen), dann weiß ich schonmal echt genau, was los ist und welche Ausmaße das Ganze annimmt. Mit den Informationen melde ich mich dann bei euch per Mail, Hope R. .

Was das finanzielle angeht, das hab ich bereits am Telefon angesprochen, ich hab extra mit L. Praxis telefoniert. mir wurde gesagt, dass der eigentlich grundsätzlich Ratenzahlung ablehnt. Ich mach mich schon seit Donnerstag bekloppt und bin wie gesagt deswegen jetzt auch krank, aber ich schau einfach, was dabei rumkommt und wenn ich dann notfalls noch Hilfe vom Fond bekomme, wird das schon wieder.
    Geändert von Katharina (31.08.2014 um 16:06 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Die Voruntersuchung ist sehr wichtig! Alles Gute und berichte bitte weiter!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Mach ich auf jeden Fall, Jenny

Standard

So meine Lieben

wie versprochen, berichte ich jetzt, was heute bei der Untersuchung beim Dr. L. rauskam.

Nana kam in Gasnarkose, wurde geröngt und es kam dabei raus, dass sie den Zahn vorne tatsächlich verloren hat, durch eine Verletzung/Fraktur halt. Der Knubbel,der sich gebldet hat, ist also kein eingewachsener Zahn sondern eine Verknöcherung, die sich durch den ausgefallenen Zahn und dadurch entstandenen Eiter gebildet hat. Er hat das Ganze ausgespült und von dem Eiter befreit und ich soll jetzt 2 Wochen lang täglich Veracin spritzen und dann nochmal wiederkommen. Ob operiert werden muss, steht noch nicht fest, das wohl aber eher, wenn es dann immer noch völlig vereitert ist und nicht besser wird. Ich denke mal beim nächsten Mal gibt's nochmal Veracin, da das ja innerhalb von 2 Wochen nicht erledigt ist und ich denke, das erwartet der TA auch nicht. Der Unterkiefer ist verwachsen und hat sich durch die Fissur die sie mal hatte, stark verändert, ansonsten ist das aber alles wieder festgewachsen was hinten mal locker war, die hinteren Zähne sind alle top, sie ist also kein Zahnkaninchen und hat keine Zahnfehlstellung. Toi Toi Toi.

Bezahlen musste ich leider 78,10€...also nicht ganz so billig. :/ Wenn ich diesen Monat noch 2x hinmuss, wird das schon arg...:/ weiß ja nicht, ob die nächste Untersuchung dann 'nur' 20€ oder so wird, aber wenn dann direkt nochmal nach 2 Wochen eine anfällt und jetzt öfter, wird's schon finanziell heftig für mich. :/

Alles in allem bin ich aber erstmal sehr erleichtert, auch dass jetzt erstmal keine Verschlimmerung zu befürchten ist und es kein Zahn ist, der jetzt schnell weiter runterwachsen und gefährlich werden kann.

Ich mach mich jetzt die nächsten 2 Wochen auch nicht bekloppt. ich denke mal das Veracin wird gut anschlagen, Nana ist fit (nur jetzt gerade zieht sie sich erstmal zurück, ist ja verständlich) und fraß bisher ja auch normal. Hab nen gutes Gefühl.
    Geändert von Almuth (01.09.2014 um 20:15 Uhr) Grund: TA-Name und Dosierung entfernt

Gast**
    Gast

Standard

Für diese Behandlung ist das ein enorm guter Preis.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ja

Kannst du selber spritzen und kennst dich mit Veracin aus? Das muss nämlich in den Kühlschrank und vor der Gabe aufgeschüttelt werden. Oder hast du fertige Einzelspritzen mitbekommen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Absolut! Die Kontrolluntersuchungen werden deutlich günstiger da Röntgen+Narkose am meisten zu Buche schlägt.

Standard

@ Katharina:

Veracin muss nicht in den Kühlschrank, hab extra nachgefragt. ich hab fertige Spritzen und mir wurde gezeigt wie das geht.

@ mausefusses: Danke, gut zu wissen ^^

an die Admins und Mod's: SORRY! Wusste ich nicht, dass ich den TA Namen und die Dosierung nicht angeben darf :/

Standard

Auf der Originalflasche steht dass man es kühl lagern muss, das ist für mich der Kühlschrank.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir haben heute extra nachgefragt nochmal und Dr. L bewahrt es ebenfalls nicht im Kühlschrank auf, sondern sonnengeschützt im Schrank. Ich habs auch immer in einer Schublade und behandle Kiwhy leider relativ häufig damit.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich gebe es auf, anscheinend weiß es der Hersteller dann selber nicht richtig.

Standard

Stehen da Temperaturen bei? Normalerweise steht nicht "kühl" sondern explizit Kühlschrank auf Verpackungen. Wie mans nimmt, offensichtlich hat auch ein langjährig erfahrener DOC dann keine Ahnung davon. Kiwhy hatte bisher jedenfalls keine Schäden.....

EDIT: Ich habe gerade mal Tante Google gefragt und da stand, dass "kühl und trocken lagern" nicht unbedingt mit Kühlschrank gleichzusetzen ist. Wenn man sich verschiedene Verpackungen mal anschaut, steht das nämlich fast überall drauf. Wenn explizit Kühlschrank gemeint ist, steht dort als Zusatz "unter 8° Grad lagern bzw andere explizite Temperaturangaben.. daher auch meine Frage.
    Geändert von Katharina F. (01.09.2014 um 22:18 Uhr)

Standard

Hier steht Kühlware = 2-8 Grad http://www.rebopharm-shop.de/index.p...uct&info=25360

Mein TA vergewissert sich auch immer beim Hersteller, der sagte Kühlschrank und bei Kaninchen tägliche Gabe.

Standard

Wenn das stimmt, bringt es wahrscheinlich nix, das Veracin von Dr. L. jetzt in den Kühlschrank zu legen, da er es selbst ja nicht im Kühlschrank aufbewahrt.
    Ich frage mich, wieso er es nicht wissen sollte nach Ewigkeiten als Zahnspezialist.

Wir haben es beide in einer dicken Spritze aufgezogen mitbekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer