Ja also gut genährt sieht er schon aus. Ich denke, er wird irgendwem gehören, ist auch sehr gepflegt.
Gestern hatten wir gar keinen Katzenbesuch, mal sehen, wie es heute ist
 
 
				So, die Katze war gerade wieder da. Ich hatte wohl doch einen etwas falschen Eindruck von Weitem, was die Größe anging. Sie wurde wieder durch Klopfen von Ziva angekündigt, ich bin dann zum Fenster und habe raus geschaut, da saß die Katze am linken Rand des Zaunes, stand auf und ging am Zaun entlang. Relativ die Kaninchen ignorierend. Und sie ist zwar kräftig, aber nicht sonderlich groß, ich schätze um die 5 kg.
Ich habe sie dann extra beobachtet und nicht die Tür geöffnet wie sonst immer. Sie lief weiter am Zaun entlang und dann machte Dumbo plötzlich 4-5 sehr bedrohlich aussehende Hopser auf den Zaun zu Richtung Katze. Die schien völlig perplex und ergriff mit zur Bürste aufgestelltem Schwanz die Flucht.
Ich denke, ich brauche mir keine sehr großen Sorgen machenwerde aber natürlich weiter wachsam sein.
 
 
				Ich beobachte hier schon länger eine absolut dreiste Katze.
Letzte Woche saß sie auf dem Pyramidengehege und versuchte durchs Gitter zu kommen............die Kleinen waren in Panik.
Heute sah ich, wie sie mit Anlauf auf die Großen im neuen Gehege zusprang. Richtig agressiv...direkt bis ans Gitter.
Nicht mal mein sofortiges Herausrennen und Lärm machen hat sie vertrieben. Sie ging dann erst laaaangsam weg, als ich auf sie zurannte.
Ich könnte die Kaninchen hier nicht frei laufen lassen.....diese Katze würde über sie herfallen.
Außerdem gibt es hier sehr viele Katzen und da sind noch welche mit ähnlichem Verhalten dabei.

Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
 
 
				Das kann man so nicht sagen. Auch die Katze merkt, ob da ein Gitter zwischen ist oder nicht. Ohne hätte sie sicherlich mehr Respekt vor den Katzen. Und was das anspringen angeht, kann man Aggressivität und Spiel leicht verwechseln.
 
 
				Ich hab ja selbst vier Katzen und die wissen, dass man an Kaninchen nicht drangeht. Selbst unser Wildkaninchen im Garten war für sie tabu.
Allerdings haben meine Kaninchen auch keine Angst vor Katzen und machen Alarm, wenn der Nachbarskater mal gucken kommt. Dieses "Alarm schlagen" schüchtert den Kater dann schon hinreichend ein so dass er gar nicht auf die Idee kommt anzugreifen.
 
 
				Bei uns war heute morgen um halb vier Radau in beiden Kaninchenzimmern. Ein geklopfe und gerenne, bin dann zu ihnen rein und hab draußen vor dem Fenster klong, bong gehörtDa saß was auf dem Terrassendach und hat durchs Fenster reingeschaut
*Rolläden sind immer oben, nachts sind die Fenster zu* Ich hab mich auch etwas erschrocken
Entweder es war eine Katze oder ein Marder, es hat ewig gedauert bis sich die fünf wieder beruhig haben. Wir haben ja noch feste Fliegengitter vorne dran, nach dem Erlebnis lass ich jetzt aber erst recht nachts die Fenster geschlossen, man weiß ja nie. Im Garten haben wir auch schon öfters Häufchen gefunden, die sind von unserem nächtlichen Besucher
@Ninchentante
Aufpassen ist immer gut
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen