Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Nux Vomica würde ich auch geben. Und auch Catosal, das regt den Stoffwechsel an und soll den Appetit fördern, hat bei uns immer gut funktioniert. Bietest du ihm ganz verschiedene Speisen an? Ich würde jetzt mit allem aufwarten, besonders mit verschiedenen frischen Kräutern (Dill, Petersilie, Minze, Basilikum...), in der Hoffnung, dass er sie gerne fressen mag
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

An Öligem könntest du auch noch Rodicare akut geben!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Bis auf Catosal hätte ich alles da.

Ich gehe nachher mit ihm in die TK, hab das mit der Ärztin abgesprochen.
    Es wird nicht besser, was ja manchmal auch normal ist und seine Zeit braucht, aber ich bin bzgl dem MCP, dem Bezopet und den versch. Ölen nicht sicher, was für die jetztige Situation im Bauch richtig ist.
    Er lässt nämlich ALLES raus laufen und sieht aus wie ein Vögelchen nach einer Ölkatastrophe, obwohl ich immer aufpasse und wische. Er sammelt es und wenn er weg hoppeln darf verteilt er es sich im Gesicht. Gehe schon mim Finger seitlich ins Maul, sodass ich ihn zum Schlucken animiere, ist echt schlimm.

Trau mich auch nemmer zu päppeln wenn er es laufen lässt. Die TÄ in der Klinik meinte, dass man anhand vom Röntgenbild dann sagen kann, ob man besser damit aufhört und einen Tag mal nur Tee anstatt Brei gibt.
    Darf man das denn?!

Sie meinte auch, dass ich mim MCP ruhig weiter machen darf.Heute wäre es der fünfte Tag, hoffentlich darf man das echt, weil mir das immer so erklärt wurde mit den 3 bis 4 Tagen.
    Geändert von Maren86 (31.08.2014 um 06:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

MCP haben wir auch schon in akuten Fällen in Absprache mit der TÄ länger gegeben. (Mit keinem sehr guten Gefühl, aber es hat geklappt. Eines meiner Kaninchen hat mal 5 Tage keinen Kot abgesetzt, aber dann kam endlich wieder etwas.)
    Ansonsten würde ich auch zu NuxVomica raten (einerseits gut für die Verdauung und andererseits gut gegen Übelkeit). Und ich gebe in solchen Fällen immer sehr gerne Rodicare Akut. Alternativ kann man auch erst einmal, bis man nichts besseres hat, Leinsamen- oder Rapsöl geben. Bei solchen Dingen muss man nur immer gut auf die Kombination mit anderen Medikamenten achten und genug Abstand lassen.
    Den Brei komplett weglassen würde ich nicht unbedingt, aber man kann es sehr, sehr stark verdünnen. Wenn er kein Tee mag, könntest du es auch mit Möhrensaft oder ähnlichem versuchen. Mit Tee kann ich meine Langohren immer jagen, aber mit Wasser verdünnte Säfte sind schon besser. Oder wenn er bspw. Rosinen oder Cranberries mag, die mit heißem Wasser aufkochen. Das hat hier auch schon sehr gut geklappt.
    Ich drücke euch die Daumen.
    Geändert von Christiane S. (31.08.2014 um 08:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Wenn der Magen auf dem rö-bild komplett voll ist, würde ich erstmal nur Flüssigkeit geben.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Ich würde bei einem kleinen Haarballen, der noch Futter durchlässt, nicht so viel in den kleinen Kerl reinstopfen. Tee, Sab, Öl und Schmerzmittel. Mit Ananassaft hab ich auch super Erfahrungen gemacht. Zum Pappeln Möhrchenbrei. Nux Vomica ist super, weil es bei Übelkeit hilft. Um den Darm wieder aufzubauen kannst du auch Pro Pre Bac geben. Das sind alles Sachen, die nicht ekelig schmecken. Das Colosan gibt es bei mir nicht mehr. Wenn du schreibst, dass dein Tier dabei würgt und fiept, würde ich es nicht mehr geben. Dem Kleinen ist anscheinend eh schon übel, wenn man dann noch absolut widerliche Sachen reinstopft, wird es wohl nicht besser und Appetit kommt auch nicht.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Ich bin jetzt mal richtig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was stimmt und was ich machen soll. Die TK hat mich grad richtig durcheinander gebracht.

Meine Mutter war mit ihm am Freitag bei unsrer TÄ und sie hat ihn geröngt. Der Darm mit allen zugehörigen Darmabschnitten war in Ordnung und der Magen beinhaltete ein kleines Bezoar ohne Magenüberladung oder massiv Gas. Deshalb meinte die TÄ, dass wir das übers WE gut aufgelöst kriegen, weil es nicht massiv ist, aber nur mit intensiver Ölgabe und Zufüttern und Tee usw.
    Seit Freitag Mittag bekommt er das volle Programm: 2 mal tgl. Paraffin, 6 mal tgl. Dimeticon, Novalgin, alle dreieinhalb Stunden bekommt er ganz wenig Brei, weil er alles raus laufen lässt und ich nicht grad mal 10ml rein bekomme, alle acht Stunden bekam er MCP, Colosan hab ich dann abgesetzt, bisschen Ananassaft hat er auch bekommen, abwechselnd mit Tee. Also das war voll der Stress, aber nötig wenn wir was erreichen wollen.
    Ich fand, dass der Bauch immer weicher wurde.

Er wurde eben abgetastet, Fieber wurde gemessen und es wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht. Die Lunge hört sich gut an und sieht gut aus. Der Bauch ist weich, er hat 39,6 Grad Temperatur, was für ein aufgeregtes Kaninchen laut TÄ normal ist.
    Der Magen ist sehr gut gefüllt, also er dürfte nicht größer sein, dann wäre es ne Überladung. Die Fütterung kam also an. Der Darm ist mit Kot gefüllt auch bis zum Enddarm. Er hat im ganzen Darmbereich etwas Luft, was aber normal sei, weil er beim Päppeln vll. auch mal Luft verschluckt, aber die Darmabschnitte sind nicht massiv aufgegast.
    Im Magen ist keine Luft.
    Die Blase hat kein Gries und war leer, Nieren und Leber sehen normal aus.

Sie meinte, dass sie das mit dem Bezoar eigentlich ausschießt und hat es nicht verstanden, dass meine TÄ das diagnostiziert hat. Sie erklärte mir, dass man ein Bezoar nur erahnen kann wenn im Magen ein Flüssigkeits oder Gassaum um etwas liegt, dann könnte man meinen, dass da ein Futter oder Haarklumpen liegt. Ansonsten geht das nur über Kontrastmittelgabe. Da er aber keine Luft im Magen hat, gibt es gar keinen Grund anzunehmen, dass da ein Ballen sitzt. Es könnte ein ganz kleiner Haarballen an der Magenwand sitzen, der aber nie diese Probleme verursachen kann. Das kommt nämlich anscheinend öfter mal vor.

So und nun?! Ich blicks nicht mehr. Wer hat nun Recht? Wieso ist der Magen aber gut gefüllt wenn ich alle vier Stunden nur 5ml gebe? Das ist ja recht wenig.
    Sie meint, dass er auch sehr gestresst ist und das sehe ich auch so, er tut mir unendlich leid! Er ist fix und fertig, verschmiert und verstört schaut er nur noch die Wand an.
    Sie möchte, dass ich alles so weit wie möglich runter fahre. MCP, Bezopet soll ich absetzen. Paraffin runter reduzieren auf zweimal täglich weniger, oder ganz absetzen. Sie meinte, es würde nicht schaden, zur Sicherheit kann ich es weiter geben.
    Füttern soll ich ihn alle fünf Stunden etwas mehr und da jedes mal Dimeticon dazu geben, ansonsten das Dimeticon zwischendrin lassen.
    Außerdem kann ich 3 mal tgl. Rodicare Akut Tropfen geben, denn diese sind nicht eklig und er mag sie gerne.
    Zudem soll ich zweimal täglich etwas BBBac Pulver in den Brei mischen und das wars. Novalgin soll ich ihm geben, falls er irgendwo Schmerzen hat, aber alle acht anstatt 6 Stunden.

So, am Freitag hieß es massig Öl geben, damit er es gut schafft und nun soll ich so wenig wie möglich machen.
    Mein Gefühl sagt, dass das in der TK gut war und die Tipps in Ordnung gehen, weil er echt kaputt ist.
    Meine Mutter meinte aber, dass unsere Haustierärztin auch echt gründlich war.

Am Montag soll ich dann wieder zu meiner TÄ wenn es nicht besser wird. Wir haben ja am Freitag Blut nehmen lassen, weil er eh ne Infusion in die Vene bekam. Da wurde ein kleines Blutbild gemacht.
    Außerdem meinte die TÄ eben, dass ich ihm nochmal diese Aufputsch Infusion von Freitag geben lassen soll. Er war ja wie ausgewechselt am Freitag Abend, kam nach Hause, hüpfte rum und fraß. Später gings dann immer schlechter.
    Zudem soll ich mir Catosal zum Spritzen geben lassen, da das den Hunger anregt. Das hat hier nur niemand, muss ich mal schauen.

Was würdet ihr denn eher machen?

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Puh.., ist wirklich schwierig..

Ich würde ein bisschen nach meinem Gefühl gehen und wenn er jetzt
    total kaputt und verstört wegen der häufigen Medi-Gabe ist, würde ich das
    auch runterfahren. Infusionen und Catosal hat bei meinen Kandidaten auch
    immer sehr gut geholfen.
    Brei (eher flüssig) würde ich nur geben, wenn er ihn auch einigermaßen
    freiwillig nimmt. Ich würde lieber immer mal wieder nette Kräuterchen, Apfelblätter oder
    eingeweichte Vitakuller anbieten.

MCP habe ich übrigens auch schon länger geben müssen, ohne dass es geschadet hätte.

Alles Gute für den Kleinen!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bei der letzten Aufgasung/Überladung auch sooo viel gemacht. Alle 2 Stunden wurd meine Kleine gequält. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, dass das Tier krank ist und auch einfach seine Ruhe braucht. Also hab ich alles runtergefahren und schon ging es ihr besser.

Alleine frisst er gar nicht? 4 Stunden würde ich ihm mindestens Ruhe gönnen, bevor wieder was in ihn gestopft wird. Hüpft er denn mit seinen Kumpels rum?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Maren, ich würde ganz klar eher der Tierklinik vertrauen. Ich gebe hier mal wieder, was ich über die Jahre so aus der Münchener Chirurgischen Uniklinik mitbekommen habe:
    1. Die Diagnose "Verdacht auf Bezoar" läßt sich tatsächlich nur mit Kontrastmittelpassage und mehreren Röntgenaufnahmen stellen, nicht mit einer einmaligen Röntgenaufnahme.
    2. Ananassaft löst keinen Bezoar auf (man hat einen rausoperierten Bezoar mal tagelang in Ananassaft eingelegt und es tat sich - nichts).
    3. Die Gabe von Öl ist bei einem Bezoar sehr umstritten, weil man ja gerade eben nicht will, daß Stücke davon abreißen und dann evtl. einen Darmverschluß auslösen.

Ich hatte schon mal ein Kaninchen, das den ganzen Magen kompett voller Haare hatte - und das trotzdem völlig normal gefressen hat. Ich denke nicht, daß Freßunlust ein Anzeichen für einen Haarballen ist.

Nachdem das jetzt schon so lange dauert, würde ich ihn mal für ein paar Tage in die Klinik bringen und komplett durchchecken lassen. Eine meiner Häsinnen hatte z. B. mal einen gespaltenen Backenzahn und infolgedessen eine tiefe Zungenverletzung, deswegen wollte sie nicht essen. Sowas sieht man aber nur in Narkose.

Toitoitoi!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

sind die zähne mal angeschaut worden? das Mäulchen? nicht dass da was ist was ihm weh tut? evtl. mal das Schmerzmittel wechseln auf metacam?
    fressunlust kann manchmal auch auf einen (beginnenden) ECschub hindeuten. ist er ECpositiv? würde an deiner stelle vorsorglich vit.B geben.

edit: ich seh grad, marianne hat ja schon auf mögliche zahn/Mäulchen-Problematik hingewiesen.
    Geändert von stiefelchen (31.08.2014 um 14:12 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    sind die zähne mal angeschaut worden? das Mäulchen? nicht dass da was ist was ihm weh tut? evtl. mal das Schmerzmittel wechseln auf metacam?
    fressunlust kann manchmal auch auf einen (beginnenden) ECschub hindeuten. ist er ECpositiv? würde an deiner stelle vorsorglich vit.B geben.

edit: ich seh grad, marianne hat ja schon auf mögliche zahn/Mäulchen-Problematik hingewiesen.
    Ja, vor allem nachdem Maren ja schreibt, daß er eigentlich essen will aber nicht kann, hört sich das m. E. doch eher nach Zähnchen als nach Bäuchlein an...

Standard

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ich denke auch, dass das sehr viel Stress ist. Im Akutfall muss man es eben machen, es bleibt einem nix übrig und deshalb bin ich heute nochmal gegangen, weil ich einfach nicht zuviel unnötiges machen wollte, da ich bemerkte, dass es ihn sehr mitgenommen hat. Er saß nur noch in der Ecke und starrte die Wand an.

Die Zähne haben wir erstmal so kontrolliert und er hat ei leichtes Treppengebiss, das er aber schon immer hat.
    Er hat immer sehr gut gekaut und gegessen.
    Sein Darm ist total hinüber, weil er drei JAhre nur Stroh und Brot bekam. Er hatte niemals Heu gesehen:-(.
    Nun hat er seit der Futterumstellung vor zwei Jahren ständig Hefen und mal Bakterien usw. Die Darmflora ist einfach hin. Er kam trotzdem immer mit klar, der BDK ist halt jeden Tag ein Matsch:-(. aber wir haben so viel probiert. Dysticum, Rodicare usw. und nix hilft wirklich, aber er hat trotzdem keine Schmerzen und ist fröhlich, frisst wie ein Scheunendrescher.
    Er verträgt Frisches nur ganz schlecht, aber Max hat massive Blasenprobleme und ist auf eine Frischfutterfütterung ad libitum angewiesen, sonst wird das immer schlimmer. Die beiden Tiere passen von der Ernährungsanforderung nicht zusammen, denn Moritz verträgt Trockenes einfach besser, aber gleichzeitig zieht er eben auch Frischkost vor. Es schmeckt ihm besser.

Als er damals die Hefenprobleme hatte, haben wir ihm in Sedation die Minispitzchen machen lassen, da wir dachten, dass die Hefen daher kamen. Er konnte ganz lange nicht mehr richtig essen durch die Maipulation und vorher kaute er wie ein Weltmeister.
    Aus diesem Grund bin ich da jetzt etwas zurückhaltend die Zähne anpassen zu lassen. Wenn es nicht besser wird müssen wir das aber abklären lassen.

Seit wir das jetzt alle fünf Stunden durchziehen mit Rodicare, Füttern usw. geht er etwas ans Futter, vorallem ans Heu und das kaut er auch sehr gut.
    Vorhin hat er dann das erste mal ganz wenig Möhre gegessen und ein Salatblatt, er ist auch nicht mehr so traurig, bewegt sich nicht viel und schläft ganz oft, aber lang ausgestreckt und entspannt.
    Wir ziehen das jetzt so weiter durch, weil es eher besser als schlechter wird.
    Blut wurde am Freitag genommen, weil meine Mutter mit ihm gegangen ist und ich gemeint habe, dass wir einfach mal alles abklären lassen, da er auch aus schlechter Haltung kommt.
    Die Organwerte und E.Cuniculi ( wurde aber schon negativ getestet vor eineinhalb Jahren) werden untersucht.
    Das warten wir nun ab, ich besorge vll. Catosal und wir behandeln eventuell nochmal mit Nystatin, denn eine Kotprobe vor zwei Wochen ergab wieder einen massiven Befall, den er aber, wie gesagt, leider immer hat.

An den Haarballen glaube ich mittlerweile nicht mehr so recht und hoffe, dass wir ihn wieder gesund bekommen.

Standard

Ich drück die Daumen!

Mini-Zahnspitzen würde ich auch nicht machen lassen.

Meine Poppi verträgt übrigens auch keinerlei Knollengemüse, davon bekommt sie Durchfall. Wiese dagegen verträgt sie gut, auch Salate, Stangensellerie, Gurke... - alles wo halt kein Zucker drin ist (oder nicht so viel)... Wenn Du beim Moritz vielleicht mal die Möhrchen wegläßt? Der Zucker ernährt ja die Hefen...

Standard

@ Marianne: ich glaube, dass er ingesamt große Probleme mit Frischfutter hat. Er wurde 3,5 Jahre lang mit Trockenfutter, Stroh und viel Brot gefüttert. Heu kannte er nicht
    Ich habe dann das Frischfutter mit allem drum und dran langsam angefüttert. Vier Monate hat er es super vertragen, es gab keine Umstellungsschwierigkeiten.
    Dann plötzlich gings los, ständig Hefen.
    Vorallem brodelt er schon immer unmöglich laut, es macht einem solche Angst und das fast jeden Tag, scheint ihn aber nicht zu schmerzen, denn er frisst und hüpft fröhlich umher. Der BDK ist auch ständig matschig und klebt an ihm fest. Dann geht es wochenlang mit derselben Nahrung usw. total gut bis es wieder losgeht.

Ich habe aber keine andere Wahl, weil Max massive Blasenprobleme hat und auf Frischfutter ad libitum angewiesen ist. Schon alleine Apfel hilft ihm so sehr. Wenn ich diesen weniger gebe, geht es wieder los. Das muss ihm irgendwie helfen und da er sowieso viel Heu frisst, braucht er einen Ausgleich.
    Moritz mag Frisches auch viel lieber als Heu und frisst echt ganz lieb alles, was ich hinlege. Ich denke, dass er eben mit portioniertem und wenig Blättrigem, etwas Trockenfutter (Müsli) und Heu am besten klar kommen würde, habs auch probiert, aber dann kann Max vor lauter Gries nicht mehr Pipi und das bei einem Löffel Nöseberger oder Haferflocken.
    Klar, bekommt Moritz nebenbei was zugesteckt, aber das ändert nichts an dem vielen Frischfutter, das er nunmal auch sehr gerne und viel frisst.

Hab schon überlegt sie zu trennen, weil es ja nicht sein kann, dass einer unter dem anderen leidet und ich schon seit einem Jahr immer wieder alles probiere.

Es geht ihm wieder viel besser!! Das Rodicare Akut, Dimeticon und Catosal bekommt er jetzt noch eine Woche und dann bleiben wir noch ein paar Wochen beim Rodicare akut. Er frisst wieder, aber er sucht sich auf gezielt Salate aus. Als ob er es bräuchte. Als es ihm schlecht ging, hat er ja nur nen bisschen Heu gemümmelt und Frisches extra gemieden.
    Die Blutwerte sind noch nicht da.
    Es war bestimmt der Bauch, weil er auch viel getrunken hat, aber eben kein Bezoar.
    Das Dysticum wirkt leider nicht so wie er es bräuchte. Da sein normaler Kot völlig in Ordnung ist und nur der BDK matschig, wirkt das Dysticum fatal. Den normalen Kot macht es hart und auf den BDK hats keinen Einfluss. Vielleicht gabs deshalb Probleme, weil er das Pulver in letzter Zeit bekam.
    Das Catosal ist aber schon ein super Zeug!! Die Spritze tut ihm auch gar nicht weh, weil ich es mit nem Butterfly und Ringerlösung gebe. Das ist pure Doping Hoffentlich bleibts so und kommt nicht ständig.

Standard

Moritz brodelt wieder ohne Ende und sein BDK ist extrem weich, so geht's ihm noch prima.
    Er gluckert soooo laut, dass ich es in dem anderen Zimmer höre.

Rodicare Akut, Apfelpektin, BBBac usw. haben wir alles durch.

Mein eigener Hausarzt meinte, dass Myrrhe soooo gut sei bei Darmproblemen und ich es beim Kaninchen doch mal versuchen soll, wen man es den Tieren geben darf.
    Es gibt sogar alkoholfreie Tropfen, die man aufs Futter geben könnte.
    Meine TÄ kann mir nicht sagen, ob Myrrhe ungefährlich ist.

Wisst ihr das? Das wäre ja noch ein Ansatz.

Standard

Er hat schon wieder eine Aufgasung, Futterverweigerung, Durchfall ohne Ende, weiß nimmer weiter, er verträgt das Essen, das er mit seinem Blasengriesfreund teilen muss nicht. Ne Lösung ist nicht in Sicht.
    Wenn er rennt, hört man Wasser im Bauch schwabbeln, furchtbar, er tut mir sooo leid und es wird immer schlimmer. TÄ meinte, dass wir sie trennen müssen.

Im Moment bekommt er Rodicare Bac. Ich hatte das vor zwei Jahren mal für ein anderes Kaninchen.
    Wenn man es anrührte, sah es aus wie Apfelpektin, also es klumpte sich so zusammen wie ein Gummiball.
    Darauf habe ich mich jetzt eingestellt und beim Anrühren ist es jetzt ganz flüssig wie Wasser.

Haben die da was an der Zusammensetzung geändert? Das Päckchen ist ganz frisch. Gibt das im Moment jemand?

Standard

Um Moritz steht es ziemlich schlecht, sein Blinddarm ist sehr aufgegast auf dem Röntgenbild. Magen und der restliche Darm sind in Ordnung.
    Sein Bauch macht Geräusche, sowas hab ich noch nie bei nem Lebewesen gehört.
    Er gluckert nicht, es ist ganz anders. Er hat ganz viele Hefen, die ich aber nicht als Ursache sehe. Sie werden trotzdem behandelt.
    Wir behandeln ihn schon tagelang mit MCP, Dimeticon, Nystatin, Colosan und überhaupt.

Das schlimmste ist.... wenn er rennt hört es sich so an als würde eine Wärmflasche laufen.
    Dieses wassergefüllte Geräusch, es ist soooo brutal, als hätte er den ganzen Bauch voller Wasser

Auf dem Röntgenbild hat er aber keine Wassersucht außerhalb vom Bauchraum durchs Herz oder so.
    Es muss im Darm sein.

Das ist aber nicht normal, bei den schlimmsten Aufgasungen hab ich sowas noch nie gehabt.
    Wenn man ihn auf den Arm nimmt und "schüttelt", also vorsichtig schwenkt, hört es sich an als würde man eine Wärmflasche schütteln.
    Köttel kommen aber.

Ich weiß nicht wie wir ihm noch helfen können und ich hab große Angst um ihn und ein schlechtes Gefühl.
    Morgen gehen wir gleich ein Kontrollbild machen, aber das führt uns ja nicht zu einer Erklärung bezüglich der massiven Wasseransammlung.

Kennt jemand von euch solch ein Symptom?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich kenne so etwas nicht, evtl. könntet ihr ja mal ein ultraschallbild machen? da sieht man vllt. mehr als auf dem Röntgenbild. und/oder du holst noch einmal eine 2.TA-meinung ein? ich hatte in einem besonders kniffligen fall mal frau dr.E. aus Berlin und frau dr.B. aus münchen zu rate gezogen (telefonisch/rö-bilder hingeschickt)

EC-test wurde gemacht? labor-kotprobe auch?

mir fällt sonst noch eine entzündung der Bauchspeicheldrüse ein als mögliche Ursache.

ich drücke euch fest die Daumen, LG
    Geändert von stiefelchen (06.10.2014 um 06:40 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ja, morgen gehen wir gleich zu unsrer Tä. Es war ja leider Wochenende und ich konnte nur zum Notdienst.
    EC Test wurde vor drei Wochen gemacht und war negativ.

Er hats ja schon immer mit der Verdauung, weil er drei Jahre Trockenfutter und vorallem Brot bekam. Er verträgt nix an Frischfutter und jetzt ist es eskaliert. Die letzten zwei Jahre hatten wir es ganz gut im Griff, Hefen sind aber immer GANZ VIELE da.
    ICh versuche noch Köttel zu kriegen, die normal sind, der BDK ist immer flüssig, um sie ins Labor zu schicken und auf Bakterien untersuchen zu lassen.
    Aber irgendwie schlägt grad gar nix an, er tut mir so leid, er fiepst nur noch wenn ich ihn fütter, weil es ihm so langsam zu viel wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer