Viele viele viele Spatzenso sieht es bei uns auch aus
und wehe das Futter ist alle, die kleinen Piepers können vielleicht einen Krach machen
![]()
@loona
Toll![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ohja Krach können die machen...Ist immer lustig wenn ich zur Terrassentür raus trete - da stiebt immer erst mal ein riesiger Spatzenschwarm davon...
Also sicher zähl ich 29 Spatzen auf dem Bild - könnten aber auch 30 sein (und bestimmt noch ein paar in den Büschen drum herum)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Bei mir hat sich nun auch die Spatzenmaffia breit gemacht. Zwischen 25-30 Vöglein schauen zweimal am Tag hier vorbei und schlagen sich die Bäuchlein voll (wobei ich noch sparsam mit der Fütterung bin). Dazwischen sind meist noch 4 Blaumeisten zu sehen.
Und stellt euch vor, eben hatte tatsächlich eine Türkentaube die Frechheit mit ihrem Poppes mitten im Futterhaus zu sitzen. Das fand die Maffia nicht gut und hat das Täubchen vertrieben.
![]()
Hab letztens Megasonnenblumen geerntet, die Köpfe hab ich für die Vöglis im Garten aufgehangen und den Rest haben die Nins gekillt![]()
Sie hängen da schon eifrig dran und holen sich die Kernchen, echt süss zu beobachten![]()
Unsere Nachbarskatze hat die Vogelfutterstation entdeckt und da in der letzten Woche gut 10 Vögel weggefangen
Was mach ich denn nun?
LG Lotte
Wie fängt sie sie, auf dem Boden oder wo?
Wie und wo steht die Futterstation?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh Kristin, wie schön
Ich hätte auch so gern Spatzen hier, aber die kommen nicht. Ok, jede Menge anderer Pieper, aber eben keine Spatzen.
Habe mein Vogelhäuschen seit einer knappen Woche wieder stehen. Und schwupp....schon war am ersten Tag die erste Kohlmeise da. Wie schnell die das immer mitkriegen!
Und auf dem Tisch haben ich ihren Swimmingpool, den muss ich jeden morgen frisch auffüllen, sonst gibt es gemecker im Baum
@Charlotte , kannst Du die Futterstelle anders plazieren? Ansonsten würde ich auf das Füttern verzichten, denn Du willst ja nicht die Katze fütternsie wird sicher immer wieder kommen, arme Vögelchen
![]()
Liebe Grüße
Daggi mit Smarty & Coconut
Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen