Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Nosys-Spondylsoe + Nierenstein (#177 Aktueller Stand + Frage zu Blutbild/Nierenprofi)

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich denke das kommt auf das Inhalat an, ob mit oder ohne AB, auf den Zustand des Tieres und wie es sich nach der Inhalation verhält, also ob sich der Schleim löst usw.

Ich habe bereits zweimal inhaliert, da war der Zustand so schlimm, dass das Kaninchen schon Maulatmung hatte. Da gab es morgens Cortison und abends AB ins Inhalat. In der Regel inhalieren meine Tiere aber nur einmal am Tag, denn das übt ja auch einen gewissen Reiz auf die Schleimhäute aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Danke Kathi

ich denke ich werde nun auch lieber 1x am Tag Inhalieren und dann direkt mit 8ml.
    Da es bis 8ml hoch geht müsste der Kompressor das ja auch schaffen. Die beiden sind sonst echt zu gestresst mit der AB gabe morgens und abends + die sonstigen täglichen Medikamende

Heute habe ich das Gefühl das die beiden einfach nicht aufhören können zu Niese. Bei Nosy bin ich das ja schon gewohnt aber Zeus niest nun immer öfters
    Das Positive: Ich verzeichne heute noch keine Niesattacken!

Dennoch habe ich langsam das Gefühl als müsste ich aus solidarität mitniesen

Ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn die beiden nun Niesen und das ganze rauslassen? Als Nosy das letzte mal den Schnupfen hatte da war es definititv nicht so schlimm wie jetzt.
    Nosy macht nun beim schlafen auch Schnarchgeräusche was ich auf den Schleim im Näschen zurückführe.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Leute... ich mach mir langsam echt sorgen

Heute ist der 5te Tag an dem ich das TSO gebe. Nosys Niesatacken waren eigentlich schon gut weg.. was mir aber aufgefallen ist, sie hat härter geniest - also nicht mehr so trocken sondern so als kämte gut rotz mit.

Jetzt grade eben dachte ich mir aber sie muss gleich ersticken wenn sie nicht aufhört zu niesen und endlich atmet Sie hatte eine richtig heftige Niesatacke und als ich zu ihr geeilt bin als es einfach nicht aufhörte habe hab ich gesehen das aus ihrer Nase wirklich sehr sehr viel weißer Schleim kommt (auch eher nur aus dem rechten Nasenloch - die Seite wo auch aus dem Auge öfters Ausfluss ist) der Schleim hat sich auch so vor das nasenloch gesetzt das sie beim Atmen geräusche macht und bläschen geworfen hat - war grad echt erschrocken. So schlimm war der schnupfen damals wirklich nicht

Bin grad etwas am verzweifeln... müsste das TSO nicht nach 5 Tagen schon anschlagen und es müsste besser werden?
    Oder ist es sogar gut wenn es jetzt rauskommt? Aber dann doch nicht so
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das klingt nicht gut. Wurde eigentlich ausgeschlossen dass da ein Heuhalm drin stecken könnte? Das war jetzt nicht das Tier mit dem CT, nicht wahr?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich hatte meine TÄ auf einen Fremdkörper angesprochen, aber sie meinte sie würde davon nicht ausgehen, da Zeus ja nun auch schnupft

Nein Nosy war nicht im CT das war Zeus.
    Bei Zeus ist der Schnupfen zum Glück noch nicht so schlimm aber auch er niest härter habe ich das Gefühl - aber bislang keine einzige Niesattacke. Bei Nosy hingegen mache ich mir langsam echt sorgen - sie ist an sich jetzt nich total fertig das ich sage ihr geht es vom allgemeinzustand her schlecht. Frisst gut - fordert nach den Meedis ihren Dill - hoppelt auch rum wenn das Gehege auf ist.

Sie hatte zuerst 10 Tage Baytril, da es letztes mal geholfen hatte - dieses mal aber nicht
    Heute ist der 5te Tag TSO und wir Inhalieren zusätzlich jeden Tag 1mal mit NaCl und ACC

Vielleicht liegt es auch am ACC das der Schleim sich nun so sehr löst?
    Vorher hatte ich hier Mucusolvan zum Inhalieren und seit 3 Tagen nehmen wir ACC?!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist auch noch keine Besserung zu sehen. Muss heute erst mal Medinachschub holen.
    Kann sich bei nem Fremdkörper in der Nase auch was ansteckendes entwickeln? Den Verdacht hatte ich ja bei Molly auch erst, weil es so plötzlich los ging und sie vorher wohl nie Probleme mit Schnupfen hatte. Tlw kommt auch richtig Schleim aus der Nase, aber bisher nie aus beiden Nasenlöchern gleichzeitig. Dafür abwechselnd, mal das eine, mal das andere. Allerdings schnieft ihr Partner mittlerweile auch - der putzt ihr aber auch immer die Nase.

Ach und wie ist das mit Ansteckung bei Menschen? Ich schnupfe auch schon ne ganze Weile vor mich hin...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das tut mir so leid, dass sie so gebeutelt ist Ich kann dir auch leider überhaupt keinen Tipp geben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Der Schnupfen ist das eine. Wenn extrem viel Schleim aus einem Nasenloch läuft sollte man immer die Zähne oder einen Fremdkörper als mögliche Ursache mit im Kopf haben.

Bekommen sie eigentlich Schleimlöser oder Nasentropfen? Aber dem 6-8 Tag merkte man bei uns meist eine Besserung.
    Aber wenn das Hartnäckig ist kann es auch 2 Wochen dauern bis alle Symptome weg sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer