Das klingt doch gut, weiter so![]()
Das klingt doch gut, weiter so![]()
Ja, ich wage aber noch gar keine luftsprünge. Die meisten Todesfälle sind wohl ein paar Tage nach der Op, so zumindest meint mein TA. Ich Besuch ihn dann mal mit ein paar Löwenzähnen (obwohl die Praxis ihm auch welche pflückt)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Das ist allgemeines Todesrisiko bei Operationen und der statistische Zeitraum eines auftretenden Todes, aus einer Studie. Das allgemeine Sterberisiko von Kaninchen ist viel höher als das von Hunden oder Katzen (7% gegenüber 0.17% bzw. 0.24%). Das Risiko für kranke Kaninchen erhöht sich drastisch auf 7% (1% bei Hund und Katz). Untersucht wurden etwas über 8'000 operierte Kaninchen, 100'000 Hunde und 80'000 Katzen.
Die meisten Tiere sterben aber innerhalb der ersten drei Stunden, und bei Kaninchen kommt dann nochmals eine kritische Phase innerhalb von 6-12 Stunden. Je früher also die OP und je besser die unmittelbare Nachsorge nach der OP, desto höher die Überlebenschancen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Nun bin ich erstmal beruhigt, dass der Kleine die OP überstanden hat.
Weißt Du schon, was ihm so zugesetzt hat?
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.![]()
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich glaube er bezog sich auf diese spezielle OP.. Vielleicht ist es da noch ein wenig anders?
Er sagte auch, sie wissen oft nicht warum sie dann nach 4 Tagen oder so plötzlich versterben, obwohl es ihnen bis dahin relativ gut ging. Ein große Hürde wäre auch die naht am Magen, die manchmal wieder auf geht
LG
Claudia
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411