Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ZF vermutlich abgebrochen, was tun bzw wie RE-ZF? #9 Hilfeeeeeeeeeee

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Guten Morgen,

aktuell sitzen Tinka, Schoki und Josie im Haus und Amanda draußen in Einzelhaft
    Morgen wird Amanda kastriert und dann kann ich mitte / ende September die nächste ZF anstreben.

Wunden auskurieren und co ist klar... mir gehts mehr darum wie ich die nächste ZF "aufbaue"

edit: ich habe hier auch schon über den Einsatz von Bachblüten nachgedacht für die nächste ZF. Allerdings müssten es welche sein die ich z.b. über leckerlies geben kann. Und welche? Hat hier jemand erfahrungen damit?
    Geändert von Jennifer (20.08.2014 um 08:10 Uhr)
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich habe bereits zweimal sehr gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen vet. gemacht.

Das erste mal bei der letzten. sehr heftigen Vg. Damals habe ich die Tropfen oral per Spritze verabreicht, macht halt wieder zusätzlichen Streß Allerdings konnte ich nach ca. drei Tagen eine deutliche Entspannung bei den "Streithähnen" beobachten.

Und vor Kurzem war eines der Mädels total zickig zu einer anderen Dame. Der "Zickdame" habe ich dann die Tropfen per Rosine verabreicht. Morgens und Abends je zwei Rosinen aufschneiden, einen Tropfen Rescue rein und ab ins Mäulchen. Es waren also insgesamt 4 Tropfen/Tag oral.

Auch hier hat sich nach etwa 4 Tagen eine deutliche Besserung eingestellt.

Ich habe die Gabe gut eine Woche durchgezogen. Seit dem ist die Lage viel entspannter
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von bineschnute Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits zweimal sehr gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen vet. gemacht.

Das erste mal bei der letzten. sehr heftigen Vg. Damals habe ich die Tropfen oral per Spritze verabreicht, macht halt wieder zusätzlichen Streß Allerdings konnte ich nach ca. drei Tagen eine deutliche Entspannung bei den "Streithähnen" beobachten.

Und vor Kurzem war eines der Mädels total zickig zu einer anderen Dame. Der "Zickdame" habe ich dann die Tropfen per Rosine verabreicht. Morgens und Abends je zwei Rosinen aufschneiden, einen Tropfen Rescue rein und ab ins Mäulchen. Es waren also insgesamt 4 Tropfen/Tag oral.

Auch hier hat sich nach etwa 4 Tagen eine deutliche Besserung eingestellt.

Ich habe die Gabe gut eine Woche durchgezogen. Seit dem ist die Lage viel entspannter
    Okay, also könnte ich das ja allen per Rosinen / Cranbeeries o.ä geben?!

Wäre ja dann schlau schon eine Woche vor der ZF damit anzufangen oder?
    Hilft das auch bei ängstlichen Tieren? Elvis ist aufgeweckt und neugierig, hat aber Panik sobald ein Kaninchen in seine Nähe kommt, obwohl er nie was abbekommen hat, vermutlich jahrelange Einzelhaltung
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich würde es auch direkt schon eine Woche vor der Vg geben! bei ängstlichen Tieren habe ich es noch nicht erprobt, sollte aber auch funktionieren.

Ich finde sie wirken mit den Rescue-Tropfen einfach "entspannter"

Und klar, rein in die Leckerlies
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Guten Morgen,

Amanda hat ihre Kastra super weggesteckt Die drei Mädels im Haus genesen auch langsam. Josie ist noch etwas "ungenau" ob das von alleine heilt oder ob wir doch noch schneiden müssen.

Gestern durfte dann auch Aramis in die TK einziehen der wird dann zu Amanda ziehen wenn er nach Hause kommt und die Mädels bleiben im Haus.

Ob ich Elvis draussen lasse oder zu den Mädels reinhole weiss ich noch nicht. Dadurch das draußen einige Kaninchen fehlen, ist Elvis gerade der Prügelsack von allen

Mitte/Ende September mache ich dann die neue ZF. Ich habe mich dazu entschlossen den Innenteil dann leer zu räumen und komplett einzustreuen. Kartons rein, fertig. Auch draußen werde ich einige rausnehmen
    Dazu gibts Bachblüten und die komplette Fläche, lieber warte ich jahre bis sie sich verstehen als nochmal verletzungen samt nähe zu riskieren

Wenn Elvis wieder keinen Anschluss findet kommt er auf die zweite Etage (allerdings hätte ich (noch) kein partner für ihn dort oben) und dann bekommt er im Sommer sein eigenes kleines Außengehege

Danke an alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer