Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Thema: Magen - op ja/ Nein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
    Gibt es denn schon etwas Neues?
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

nein. wenn er heute nicht anruft, dann hat er es gut überstanden. sie rufen dann morgen früh an oder ich..
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Also, ein Hoffen, dass keiner anruft...
    Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

ja. danke euch allen
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

weiß jemand, wie lange so eine op dauert?
    LG
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    nein. wenn er heute nicht anruft, dann hat er es gut überstanden. sie rufen dann morgen früh an oder ich..
    *örgs' Das ist ja ne blöde Regelung. Du willst ja auch wissen, was bei der OP überhaupt rauskam. Ich drück mit...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich finde die Regelung ehrlich gesagt auch nicht gut. Jetzt sitzt du da und machst dich bekloppt.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

naja... ich denke mir, die OP müsste ja so langsam durch sein (?) und niemand hat angerufen, also lebt er noch..

ich hatte gefragt, ob er heute noch anruft, da meinte er, er könne "heute nichts mehr machen", er rufe nur bei "dramen" an...

ich nehme mal an, da ist nachts niemand vor ort.... eigentlich nicht so optimal :/
    LG
    Claudia

Standard

Na ja, wenn das mein Tier ist und ich die OP bezahle tät ich schon gern wissen wies dem Hasen geht, ob er schon gefressen hat, was er aus dem MAgen geholt hat, wie die Chancen aktuell stehen...auch wenns grad keine Dramen zu berichten gibt. Also ich find das schon selbstverständlich. Aber es ist ja immerhin schon mal gut, dass es offenbar gut gelaufen ist. Rufst Du morgen früh gleich an?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Und dass da nachts nach so einer Hammer OP niemand vor Ort ist geht eigentlich auch gar nicht. Da muss doch jemand nach gucken, Kreislauf beobachten, Schmerzmittel geben etc. Das ist eine Dienstleistung, für die du bezahlst!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn das mein Tier ist und ich die OP bezahle tät ich schon gern wissen wies dem Hasen geht, ob er schon gefressen hat, was er aus dem MAgen geholt hat, wie die Chancen aktuell stehen...auch wenns grad keine Dramen zu berichten gibt. Also ich find das schon selbstverständlich. Aber es ist ja immerhin schon mal gut, dass es offenbar gut gelaufen ist. Rufst Du morgen früh gleich an?
    frisst er denn so schnell wieder und ist wach?? die OP hat ja erst um 19 uhr frühestens begonnen und dauert doch mind. 2 stunden?
    ich dachte nicht, dass man so schnell weiß bzw. sehen kann, wie die chancen stehen... er meinte, man müsse schauen, ob er die nacht überlebt....

was im magen ist, kann ich mir schon denken. haare. er haart was das zeug hält, dauernd.

ich finde es nicht ganz so schlimm, dass er nicht anruft... wenn es klingeln würde, könnte es ja auch eine schlimme nachricht sein. und so kann ich mir zumindest einbilden, dass es ihm soweit gut geht. wenn ich jetzt wüßte, dass die chancen schlecht stehen, könnte ich noch schlechter schlafen und ändern könnte ich es auch nicht.
    klar, ich rufe morgen früh an. evtl. kann man ja auch lieblingsfutter vorbei bringen. er hatte alles verschmäht, aber löwenzahn ging immer noch rein...
    LG
    Claudia

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Und dass da nachts nach so einer Hammer OP niemand vor Ort ist geht eigentlich auch gar nicht. Da muss doch jemand nach gucken, Kreislauf beobachten, Schmerzmittel geben etc. Das ist eine Dienstleistung, für die du bezahlst!
    naja, das ist nur so eine vermutung von mir, weil die schwester gestern meinte, heute ab 8 uhr ist jemand da und ich könne anrufen. aber vielleicht haben sie ja nach so einer OP jemanden da. ich werde das mal nachfragen.

vielleicht ist ja bei solchen op's doch die tierklinik die beste option, hat da jemand aus L. erfahrungen?
    LG
    Claudia

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da würde ich auf jeden Fall nachfragen... wie wird der Kleine denn heute nacht überwacht? Gerade wenn die OP erst abends spät war...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    naja, das ist nur so eine vermutung von mir, weil die schwester gestern meinte, heute ab 8 uhr ist jemand da und ich könne anrufen. aber vielleicht haben sie ja nach so einer OP jemanden da. ich werde das mal nachfragen.

vielleicht ist ja bei solchen op's doch die tierklinik die beste option, hat da jemand aus L. erfahrungen?
    OPs hatte ich schon in beiden TK (Uni und Panitzsch) - und bei beiden ist rund um die Uhr jemand da. Inwieweit die Erfahrung mit Magenops haben, kann ich aber nicht sagen. Hatte bisher nur eine Weibchenkastra in Panitzsch und vor einigen Jahren eine Mammatumor-Op an der Uni. Und meine Lucy war mal einen Tag in Panitzsch als es ihr schon schlecht ging - da wurde sie auch fleißig gepäppelt. Panitzsch hat nach der OP nicht angerufen - ich sollte am Nachmittag anrufen. Uniklinik hat mich damals nach der OP angerufen. Nach Panitzsch fahr ich aber auch so jetzt immer.

Ich drück die Daumen, dass Schlappi alles gut übersteht.
    Geändert von kristin83 (25.08.2014 um 22:16 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Da würde ich auf jeden Fall nachfragen... wie wird der Kleine denn heute nacht überwacht? Gerade wenn die OP erst abends spät war...
    ich ging immer davon aus, dass da jemand da ist, gerade schmerzmittel muss man ja öfter geben. ich frage nach, habe es in der aufregung vergessen vorhin.
    heute bringt es ja nichts mehr, ich kann ihn ja nicht in dem zustand in eine andere klinik bringen. kann man nur hoffen...
    LG
    Claudia

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich arbeite auch in einer Praxis, wo nachts keiner ist.

Bei uns nehmen entweder die Chefin oder ich die Tiere über Nacht dann mit nach Hause, um sie dort zu überwachen.

Ich denke, dass wird bei Deinem TA auch so sein, sie lassen ihn bestimmt nicht allein in der Praxis.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht und er schnell wieder fit ist.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

Ich denke, dass wird bei Deinem TA auch so sein, sie lassen ihn bestimmt nicht allein in der Praxis.
    ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, sie sind sonst immer sehr korrekt...
    LG
    Claudia

Standard

Jetzt mach Dir keinen Kopf. Wird schon alles mit rechten Dingen zugehen.

Der Vorteil an der Uniklinik ist halt, dass die da Massen an Personal zu jeder Tages- und Nachtzeit haben. Die können von Röntgen über Ultraschall bis hin zu Not-OP's alles in der Nacht abdecken aber da kann man auch einen fachlichen Honk oder irgendeinen armen Assistenten erwischen. Daher würde ich bei dem Arzt / der Praxis bleiben der ich vertraue und bei der bisher auch alles gut funktioniert hat.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke auch weiter die Daumen, dass Du morgen gute Nachrichten bekommst und heute Nacht Dein Telefon nicht klingelt.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh man ist das eine blöde Situation - wenn man so gar nix weiß. Aber ich denke auch, wegen der Betreuung nachts brauchst du dir keine Sorgen machen - so was müssen die nach so einer OP gewährleisten.

Ich drücke auch ganz fest weiter die Daumen und bin soooo gespannt auf morgen früh!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer