Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Magen - op ja/ Nein?

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das Wichtigste ist, dass er "durchgängig" und nicht verstopft ist.
    Nur logisch, dass er nicht frisst, wenn er sich voll fühlt.

Ich würde immer erst versuchen mit entsprechenden Medikamenten, (vor allem Colosan, sei es auch noch so eklig) und Bauchmassagen und Bewegung die Verdauung wieder in Gang zu kriegen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Es scheint etwas den magenausgang zu verstopfen, der Magen war ganz voll, der Darm leer
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Gast
    Gast

Standard

Das Problem bei den OPs ist in der Regel nicht das Überleben nach der OP. Viele Tiere sterben 2-3 Tage nach erfolgreicher OP. So ein Kaninchendarm ist empfindlicher, anders als bei Hund & Katze.

Das ist so eine Sache: behandle ich zu lange mit Medis wird das Tier immer schwächer und überlebt so eine OP dann noch viel schlechter. Seit Samstag ist ja "erst" seit gestern. Da würde ich - nach Zustand des Tieres und in Absprache mit dem TA - durchaus noch bis Montag/Dienstag weiterbehandeln mit Medikamenten, Massage etc. Wo der "Knackpunkt" sitzt ist klar? Dann sollte Montag noch ein Röbi gemacht werden, daran sieht man ja, ob sich was tut .
    Geändert von Claudia Mü. (24.08.2014 um 14:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer