Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gibt es Fressunlust ohne Grund?

Hybrid-Darstellung

Standard

Wenn es zb. ein Steinchen ist, kann der ja schonmal unangenehm sein und im nächsten Moment ist es aber wieder okay...

Also das sie MAL etwas mäkelig sind oder etwas Bauchweh haben okay... aber wenn man dann richtig päppeln muss und es öfter vorkommt fänd ich es komisch :/ es sei denn es ist ein Darmpatient der öfter Aufgasungen hat oderso..

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich hatte es schon öfter, dass einer von unseren einfahc nix fressen wollte und rumlag, sich anfassen lies, dabei aber liegen blieb, was echt untypisch ist. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht und beim TA angerufen. Es wurde nix genommen, keine Cunis, keine Banane, nix, wofür sonst getötet wird...

Aber nach zB 1 Stunde war er wieder der Alte. Es hatte den Anschein, er hat einfach mit offenen Augen geschlafen. Danach wurde aber sofort wieder normal gefressen.

Wenn innerhalb eines halben Tages nicht normal gefressen wird, würde ich auch zum TA fahren.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Pusti ist eigentlich kein Sorgenkind und neigte früher nie zu Magen-Darm-Problemen. Egal, was gefüttert wurde. Ich hatte auch nichts Neues ausprobiert. Wirklich merkwürdig.

Mit offenen Augen geschlafen hat sie nicht. Sie war einfach unruhig. Aufgeweckter Blick, 2-3 Hoppelsprünge, Männchen machen, Putzen, Strecken, Hinlegen und dann aber richtig müde gucken.

Standard

Vlt lässt du einfach mal nach Steinen oder Nieren gucken... hört sich an als ginge es ihr anfürsich gut, aber irgendwas zwickte oder tat ihr kurz weh.

Standard

Gut, dann werd ich das demnächst mal tun.
    Danke für die Antworten.

Standard

Konntest du denn gestern oder heute auch Haare im Kot sehen? Vlt hängt es auch damit zusammen, beim ersten mal hattest du ja ne Köttelkette, vlt hang die einfach etwas fest und das hat Unwohlsein hervorgerufen.

Standard

Ist etwas schwierig im Außengehege und da ist auch noch Hugo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer