Wenns nicht sein muss und die Konstellation so momentan passt würd ich kein drittes dazu tun denn die Frage ist berechtigt: Was ist wenn es NICHT klappt? Und vorallem, wenn dein Pünktchen dann noch so von nem dritten durch die Gegend gejagt wird?
Mit Weibchenkastrationen kenn ich mich jetzt nicht so aus, zumindest nicht in dem Alter. Meine beiden Mädls wurden vor zwei Wochen kastriert (beide 6 Jahre)
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=110562 Und ich bin froh dass ich es während meiner Urlaubszeit getan habe um wirklich rund um die Uhr dazu sein.
Meiner Erfahrung nach war es deswegen wirklich gut und die Jahreszeit vortrefflich gewählt, weil man jetzt noch viel gutes Futternangebot hat. Die meine zB mochte nur Möhrenkraut und noch so ein Unkraut. Alles andere verschmähte sie. Wäre im Winter ein Problem gewesen...
Finde ich auch wichtig dass man im Notfall Medikamente da hat, wie Novalgin und Sab. Hat meiner zumindest sehr geholfen.
Andererseits ist die deine sehr viel jünger und kann so etwas noch problemlos wegstecken. Frühkastrationen hab Vorteile aber auch Nachteile soweit ich weiß.
Vllt kannst du da einfach mal mit deinem TA nochmal darüber reden und schauen was er dir dazu rät und was er zu deine Bedenken meint. Aber nur wenn du einen guten TA hast.
Lesezeichen