Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Neuer Bodenbelag für Innengehege

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Azusa Beitrag anzeigen

Und noch ne blöde frage... was meint ihr mit domäne?
    Poco, hier in der Hansestraße

Benutzer Avatar von Romina

Standard

19262819dl.jpg

19262820zt.jpg

hoffe das funktioniert so auch

wenn ja oben das ganze gehege, unten die derzeitige situation mit dem teppich nochmal genauer. könnte ich so ein ausreichend großes stück pvc einfach oben drauf legen`?

und danke Mareen für die Übersetzung aber welchen boden soll man denn da am besten nehmen`? gibts ja schon ganz schöne preisunterschiede

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ohja, da würde ich auch einfach PVC verlegen. Schon alleine, weil man es viel besser säubern kann.

Liegt unter dem Teppich Laminat? Dann rolle den Teppich doch einfach zusammen und lege über das Laminat PVC, den kannst Du auch mit doppelseitigem Teppichklebeband fest machen.

Du kannst den PVC einfach am Rand etwas hochstellen, dann ist es wie eine Wanne und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass etwas unter den PVC läuft.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ohja, da würde ich auch einfach PVC verlegen. Schon alleine, weil man es viel besser säubern kann.

Liegt unter dem Teppich Laminat? Dann rolle den Teppich doch einfach zusammen und lege über das Laminat PVC, den kannst Du auch mit doppelseitigem Teppichklebeband fest machen.

Du kannst den PVC einfach am Rand etwas hochstellen, dann ist es wie eine Wanne und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass etwas unter den PVC läuft.
    So würde ich es auch machen!

Standard

ist auch ne art von pvc und kein laminat was da liegt. ich hab halt nur zu große angst das es viel zu kalt sein wird so ohne eine "dämmung" zwischen dem fußboden und der pvc schicht. deswegen würde ich die teppiche lieber dazwischen liegen lassen

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Azusa Beitrag anzeigen
    ist auch ne art von pvc und kein laminat was da liegt. ich hab halt nur zu große angst das es viel zu kalt sein wird so ohne eine "dämmung" zwischen dem fußboden und der pvc schicht. deswegen würde ich die teppiche lieber dazwischen liegen lassen
    Hm es soll Kaninchen geben, die tagelang -20°C ertragen

Darüber würde ich mir nicht soo die Gedanken machen, wenn es dir aber besser damit geht, lass die Teppiche liegen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Meine Außengruppe lebt auf Gehwegplatten... auch bei -20 Grad.

Ich mache mir eher über Hitze als um Kälte Sorgen, aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Ich klinke mich mal kurz hier ein und hoffe auch auf wertvolle Tipps da ich auch einen neuen Boden für unsere Gehege suche da wir Fußbodenheizung haben kann ich nicht jeden Boden nehmen.

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Standard

oh mit fußbodenheizung kenne ich mich nicht aus sorry

also mir ist durchaus bewusst das kaninchen zum leben bei solchen temperaturen in der lage sind
    nur meine sind das ganze jahr drinnen und wir sind erst vor kurzem aus einer wohnung im 5 stock in eine erdgeschosswohnung gezogen.
    super im sommer als es letzens fast 35 grad war waren hier drinnen grad mal 22

nur im winter ist es zumindest für mich ohne heizen nicht auszuhalten (und ich hasse es zu heizen)
    das kannten meine so also nicht und unter uns ist auch noch ein keller der es nochmal auskühlt, deswegen bin ich wohl etwas übervorsichtig

-Gast-
    Gast

Standard

Unter meinem PVC hab ich auch den Teppich liegen lassen, mir kam es sonst auch zu kalt/hart vor was aber quatsch ist, denn die Tiere könnten ja auch gut draußen leben. ;O) Man muß beim Auslegen von egal was, nur darauf achten, ob sie in die Ecken oder über die Ränder pieschern/markieren, was der Grund ist, warum viele die Wände mit Holz etc. verkleiden oder den PVC an den Seiten etwas hochziehen.

@TanjaV.
    Ich würde einfach im Geschäft fragen, welcher Bodenbelag/PVC für Fußbodenheizung geeignet ist und da einen schönen dicken nehmen, der im Grunde genauso ist, wie die normalen, also rutschfest, event. mit bissel Profil etc. Falls es da keinen geeigneten PVC geben sollte, könnte man eventuell erst einen geeignetenTeppich hinlegen und dann PVC drauf. Oder Laminat und dann Teppich oder PVC drauf. Auf das bloße Laminat würde ich sie nicht lassen, da es 1. sehr rutschig und glatt ist und 2. eventuell aufquillt, wenn sie in die Rillen pieschern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer