Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aufgasungen: Suche nach Auslöser. Kastra? Leberkokis?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Sab zu geben war genau richtig! Schmerzmittel hätte ich auch nicht gegeben.
    Wenn sich der Zusatnd nicht weiter verschlechtert bis morgen würde ich erstmal nur eine Kotprobe abgeben (ohne Tier), wie danie schon geraten hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Bei völligem Wohlbefinden würde ich eine Kotprobe abgeben und sonst gar nix verabreichen. Das verfälscht nur. Wenn sie jetzt blöd reagiert hast Du keine Ahnung, ob's das Sab war oder ein grundlegendes Problem. Zumal es ja keine Indikation für Medis gibt wenn's dem Hasen gut geht.

Schmerzmedis können eine sich anbahnende Problematik eher verschleiern, daher würde ich das vermeiden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich habe ihr jetzt zweimal sab gegeben und eine ganze weile nix mehr grummeln gehört. Sie isst gerade den dritten snack heute abend und hat feste köttel produziert, wenn auch relativ wenige, aber ok. Nachts ist sie meist eh im schlafzimmer, dann kann ich nochmal genau zuhören Und schaue morgen weiter. Gibt es noch andere Untersuchungen außer röntgen und kp, die aufschlussreich sein können?

PS-Versager

Standard

Mach erstmal nur die KP ohne Tier wenn nichts weiter ist, das ist am streßärmsten und bringt evtl. schon Aufschluß.

Standard

Ich wollte mich hier noch mal melden: Nach einmal sab war das Bauchgluckern weg. Also ich habe dann schon noch öfter Sab gegeben, aber sie scheint tatsächlich eine Aufgasung gehabt zu haben. Und ich dachte immer, solange der Bauch weich ist, ist alles im grünen Bereich.
    Da sie im Frühjahr schon mal Probleme mit Aufgasungen hatte (damals haben wir auch schon mehrfach Kotproben eingereich), möchte ich sie jetzt noch mal genauer untersuchen lassen und hätte dazu Fragen ...

- Leberkokis können nur über einen Bluttest festgestellt werden, oder? Ich hatte die TÄ damals schon mal darauf angesprochen, da hat sie mir aber irgendwie erkärt, dass eine KP ausreicht (habe die Erklärung vergessen, war so aufgeregt und in dem Moment klang es logisch). Im Nachhinein kommen mir da ein paar Zweifel ...

- Krümel ist fünf Jahre und hatte in ihrem alten Heim angeblich nie Aufgasungen. Ende November 2013 kam sie zu uns und musste Anfang 2014 wegen eines riesigen Tumors kastriert werden. Nun frage ich mich, inwiefern Verwachsungen dafür der Auslöser sein können. Und falls ja: Kann man da was machen? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Danke!

Standard

Und kann mir jemand sagen, wie ich die Überschrift ändern kann?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich kenne es auch nur so das Kokzidien im Kot nachgewiesen werden

Auf Krankheiten gehen, Doppelklick auf das Symbol vor deinem Threat, wenn es blau wird kannst du die Überschrift ändern
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Du gehst in die Übersicht Krankheiten da steht dann ja in der ganzen Liste von Themen auch Dein Threat, dann klickst du einfach rechts neben die Zeile deines Threads und dann kannst du es ändern
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer