Hallo ihr Lieben
Bei mir läuft derzeit eine ZF mit drei Häsinnen (alle unkastriert) und einem Rammler.
Bisher (seit drei Tagen) läuft es sehr gutund ich hoffe, dass es so bleibt.
Mein Rammler "leitet" die Gruppe augenscheinlich sehr souverän und weist alle Häsinnen wenn nötig in ihre Schranken. Die Häsinnen haben Respekt, aber keine Angst vor ihm. Nala, meine Häsin, die schon lange mit ihm zusammen lebt kuschelt auch aktuell hin und wieder mit Dumbo, die anderen beiden Mädels liegen durchaus auch schon neben ihm, allerdings mit etwas Abstand. Eine der Häsinnen (Ziva) ist am unsichersten und reagiert gerne mal recht "heftig" auf eine Art leichte Drohhaltung von Dumbo oder Nala. Gegenüber Kelly, mit der sie bisher ihr ganzes Leben ausschließlich zusammen lebte ist sie etwas entspannter.
Alles in Allem gibt es aber sehr viele Entspannungsphasen, die durchaus auch schon nahe beieinander stattfinden. Auch von einem Teller und von einem Wiesenberg wird schon gemeinsam gefuttert.
v.l.n.r.: Nala, Dumbo, Kelly, Ziva
Meine Frage ist nun eigentlich: Habt ihr Langzeiterfahrungen mit solchen Gruppenkonstellationen? Also nur ein Rammler und drei oder mehr Häsinnen? Ist es für den Rammler auf Dauer eventuell zu viel Stress gleich drei Häsinnen "im Zaum" halten zu müssen? Im Moment macht er wie gesagt einen sehr entspannten, souveränen Eindruck.
Vielen Dank schon einmal vorab für eure Antworten
LG Tanja![]()
Lesezeichen