Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Suche gesunde Dickmacher

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard Suche gesunde Dickmacher

Mein Opa Casi muss dringend zunehmen. Leider hat er wie Maggie Veraenderungen an der Mundschleimhaut und Zunge und wird behandelt.
    Was kann ich ihm geben das er wieder zunimmt was jetzt nicht ganz so schlimmes Pfuifutter ist?
    Er ist fast 13 und wiegt nur noch etwas ueber 1400 Gramm
    Haferflocken und SBK bekommt er schon. Hat aber durch das schlechtere Fressen nicht zugenommen.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Sonnenblumenkerne sind sehr gut, auch noch gut sind Blütenpollen (werden sehr gerne genommen und steigern das Immunsystem) und Fenchelsamen

... guck doch mal in die Päppelecke von Claudias Kaninchenladen da findest kauf ich immer meine Leckereien und "Dickmacher":

http://www.kaninchenladen.de/

http://www.kaninchenladen.de/paeppelecke-1.html

Erbsenflocken, getrocknetes Obst und Gemüse (auch dort erhältlich) sind auch gute Dickmacher aber leider fördern sie - wie auch Haferflocken - Hefen. Wenn er also zu Hefen neigt (aufgrund des hohen Alters kommt das schon mal vor) darfst du nicht zu viel davon geben.

Liebe grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (18.08.2014 um 14:36 Uhr)

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu,

so langsam beginnt ja auch die Zeit vom Knollengemüse oder ist schon in Gang.
    Knollensellerie hat Pep und wird gern genommen.

Das was Birgit schrieb, habe ich meinem Senior der auch abgenommen hatte aber krankheitsbedingt etwas mehr auf die Rippen benötigte auch gegeben.
    Und zusätzlich habe ich einen Strukturschmaus angeboten und alles was die Gemüseabteilung hergab.
    So konnte er wählen und hat in der Tat zugenommen, ein bisschen jedenfalls

Euch alles Gute

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Cunis führen auch zu "Hüftgold"...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Cunis führen auch zu "Hüftgold"...
    Ich sage mittlerweile zu Hängebäuchen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Naja, man muss ja nicht gleich übertreiben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Frische Kräuter sind recht energiereich, dazu haferflocken, Sonneblumenkerne, Leintaler....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Frische Kräuter sind recht energiereich, dazu haferflocken, Sonneblumenkerne, Leintaler....
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Kürbiskerne sind hier der Renner. Sehr geliebt wird auch Getreide aller Art, ich gebe als leckerchen zb Gerste, Naturreis, Hirse, Amaranth u. a. Am besten wäre Getreide im Spelz. Leinsamen und Hanfsamen werden hier auch gern genommen und sind kalorienreich. Vor allem Hanfsamen sind sehr gesund.
    Nüsse fallen mir noch ein, ich weiß aber nicht, ob die angenommen werden.

So, mal sehen, ob ich den Beitrag diesmal abgeschickt bekomme.
    Grüße aus dem Chaosland

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke fuer eure Antworten. Wo bekomme ich denn Hanfsamen?

Stimmt bei Claudia kann ich bestellen. Hab ich schon oft gemacht. Hatte ich aber gerade so garnicht auf dem Schirm. Ist gerade alles etwas viel.
    Dickmachergemuese gebe ich immer. Hilft aber nicht. Und dazu frisst er momentan ja auch schlecht Frifu.
    Ob ich ihm und Maggie den ganzen Tag die Dickmacher hinstellen kann? Denke dann koennen sie immer mal wieder futtern wenn sie zwischendurch hunger bekommen.

Was ist denn Cunis?
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hanfsamen bekommst du zb im Bioladen, ich hab sie auch schon beim Vogelfutter gesehen, das ist natürlich günstiger. Ich ess sie aber auch selbst gern.
    Im Bioladen findest du eigentlich immer ein schönes Sortiment verschiedener Saaten in hervorragender Qualität.
    Grüße aus dem Chaosland

Snupidupi
    Gast

Standard

Nüsschen werden auch gerne genommen. Ich habe bisher Cashews, Mandeln, Erd-, Wal-, und Haselnüsse verfüttert. Wenn er nicht mehr gut kauen kann, sind die gehobelten Varianten ganz gut. Oder du hackst sie und machst eine Art Müsli oder Brei, evtl. noch mit Gemüse-/Obstpüree. Kekse sind natürlich auch super...

Erfahrener Benutzer

Standard

Kekse...?
    Grüße aus dem Chaosland

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Was ist denn Cunis?
    Cuni Complete von Versala Laga.

Snupidupi
    Gast

Standard

Jahaaa, Kekse... Butter- oder Vollkornkekse. Aber nicht gesund, nein, nein, würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. Setzt natürlich an aber naja...Ich hatte sie meinem alten Herren ohne Backenzähne zum Schluss gegeben, weil er sonst nichts gefressen hat. Kauen ging halt nicht mehr. An den Keksen hat er allerdings fleissig rumgeknabbert. Wahrscheinlich sind sie einfach irgendwann zerbröselt und zermatscht gewesen und er konnte sie inhalieren...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Womit wir wieder beim Schlimmfraß wären, wo wahrscheinlich das große V noch gesünder wäre.
    Schlimmfraß war hier im Thread ja nicht gewünscht.
    Geändert von Rabea G. (19.08.2014 um 10:18 Uhr)

Corinna K.
    Gast

Standard

Naja Vollkorn oder Butterkekse ????? Staun....das ist nun wirklich nicht so pralle.

Es wurden ja im Vorfeld genügend gesunde Leckereien empfohlen, die auch für Hüftgold sorgen, wenn es Not tut.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ja. Die Inhaltsstoffe sind alles andere als günstig. Eier, Zucker en masse, Fett (Butter). Da sollte man dringend die Finger von lassen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also Kekse wuerde ich auf garkeinen Fall fuettern. Da gibt es genug andere Sachen wenn er garnicht mehr fressen wuerde.
    Habe nun bei Claudia bestellt. Das Cunis schaue ich mir auch noch an.
    Danke an alle. Hoffe er nimmt wenigstens etwas zu.

Werde jetzt dauerhaft was von den Leckereien hinstellen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Was ist denn Cunis?
    Cuni Complete von Versala Laga.
    Kann es sein das es das bei Fressnapf gibt? Ich meine wir haben gestern davor gestanden. Mit Timotheeheu oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer