Hallo,

für mich klingt es so, als ob Du die Zwei in ihrem gewohnten Gehege zusammengesetzt hast, in dem sie immer leben, bzw. in dem sie auch für Bunnys Kastra zusammengelebt haben. Korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt! Wenn es denn so gewesen ist, dann kann ich mir zumindest Joshis Reaktion gut erklären! Ich denke schon, das sie wieder zusammenfinden können! Ich würde sie einfach auf neutralem Boden zusammensetzen mit mehreren Futterstellen und Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ein-/Ausgängen. So etwas wie Angst/Panik vor dem Partner muss man einfach aussitzen. Das dauert meist eine Weile. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wenn es für die Tiere ein untragbarer Zustand ist/wird, würde ich das Ganze natürlich abbrechen, aber wirklich nur im Notfall. Du kannst Bunny auch homeopathisch unterstützen und zwar mit "Rescue Pet Tropfen", die gibt es extra für Tiere! Das hilft ihr vielleicht von ihrer Panik ein wenig "runterzukommen" und sich Joshi wieder anzunähern. Aber wie gesagt, prinzipiell würde ich es auf neutralem Raum nochmal probieren und dann ruhig eine Weile laufen, solange sie sich nicht an die Gurgel gehen!
Ich drücke Euch die Daumen!