Hey liebe Mitglieder,
ich schreibe euch und bin echt traurig und verzweifelt
War heute mit meiner Kaninchendame beim Tierarzt weil sie wie eine Flunda im Gehege lag, Beinchen weit nach hinten weggestreckt (was sie sonst nie macht)
und hat alles futter abgelehnt, keine leckerlies und war kaum ansprechbar
gestern abend als es futter gab war alles in bester ordnung und überhaupt kein anzeichen das es ihr schlecht geht.
so ist das leider bei ihr immer. Meine beiden haben die letzen wochen so wunderbar gefressen, gespielt und sind umhergelaufen, es war ja zu schön um lange zu halten
da sie das "öfter" mal hat hab ich sie erstmal mit der medizin aus der hausapotheke versorgt. Sab Simplex und Herbi Colan. Meist ist es damit getan weil sie nur ein bisschen bauchweh hatte
diesmal hat es aber nicht geholfen.
ich sie also eingepackt und zum arzt. Sie hatte winzig kleine Zahnspitzen, was aber laut des arztes auf keinen fall die ursache sein konnte. naja abgeschliffen.. keine aufgasung, keine magenüberladung
der bauch war nicht hart und es war auch nicht übermäßig viel Kot den sie nicht hätte absetzen können im Darm..
also hat der Tierarzt nichts gefunden!
Ich war ziemlich sprachlos weil.. naja was soll ich denn dann machen? Sie meinte es könnte eine sich anbahnende infektion sein.. ja toll und nun?
Ich hab gefrag ob man nicht noch irgendwelche untersuchungen machen könnte, egal wie teuer ect. ne würde alles nichts bringen bla bla bla..
Sie hat Luna ein Schmerzmittel verabreicht, irgendein mittel zur Imunstärkung (name weis ich nicht mehr) und mich mit weiterem Schmerzmittel und Critical Care
nach hause geschickt. "Wenn sie am späteren Nachmittag noch nicht selbstständig angefangen hat zu fressen zufüttern und dann morgen wieder herkommen"
Ja super und was will/kann sie dann machen? also wenn sie jetzt auch schon nicht wusse was ihr fehlt?ich bin so verzweifelt weil es ihr überhaupt nicht
besser geht! Mittlerweile musste ich sie zufüttern weil sie nurnoch rumliegt und augenscheinlich schmerzen hat. Die schmerzmittel scheinen auch kein stück zu wirken..
ich weis einfach nicht was ich den tierarzt noch testen lassen soll.. Fällt euch noch etwas ein was es sein könnte?
Vielleicht wichtig zu wissen das Luna fast 10 jahre alt ist, kastriert und naja normale "Lebensbedingungen" ausreichend großes Gehege (etwas über 6 qm für 2 nins) partnertier
absolut getreidefrei gefüttert sowas halt. und bis gestern abend war alles in bester ordnung..
ach ich fühl mich so schlecht weil ich ihr kein stück helfen kann..
Vielen dank schonmal wer sich die zeit genommen hat das hier durchzulesen
ich würde mich wirklich über anregungen oder vielleicht mut machen freuen
viele liebe grüße
Romina
Lesezeichen