Meine Lotte, 8 Jahre alt, scheint seit über einem Jahr zu trockene Augen zu haben. Daneben waren die TNK verstopft. Zusätzlich leckt Tommi ihr häufig extrem intensiv die Augenwinkel aus. Die Haut ist danach gerötet und es bildet sich ein wenig weißlicher Schleim. Sieht nach leichter Entzündung aus. Dazu schniefelt sie zeitweise leicht durch die Nase und die Nase ist etwas naß, das heißt, es läuft Wasser heraus.
Sie bekommt 2mal tägl. Hylo fresh Augentropfen. Die enthalten neben Hyaluronsäure Euphrasia, welche entzündungshemmend wirkt. Außerdem sind keine Konservierungsmittel enthalten, welche reizend wirken könnten. Dadurch hört das Tränen auf, Entzündungserscheinungen, wie der leichte Schleim sind nach kurzer Zeit wieder weg. wenn alles gut ist, mache ich dann eine Pause. Aber habe die Tropfen auch schon über einen langen Zeitraum gegeben. Ich benutzte sie bei allergischer Reaktion auf Pollen ebenfalls. Sie sind sehr angenehm im Auge und wirken schnell.
http://www.ursapharm.de/de/produkte/...re/hylo-fresh/
Den TNK kann ich bei ihr gut mit abschwellenden Nasentropfen frei halten. Ich gebe Nasic für Kinder mit Panthenol. Nach einigen Tagen kann man das dann wieder weg lassen.
Lesezeichen