Für mich hört sich das fast an als hatte das Hamsterchen einen Zug bekommen oder eine schlimme Erkältung. Wurde nur einmal ein AB gespritzt, hält das länger? Unser Ninim hatte mal sowas ähnliches, allerdings weiß ich bis heute noch nicht woher es kam, er bekam auch ein AB gespritzt, dass hielt 3 Tage an.
Man könnte ihm getrocknete Kamilleblüten füttern oder Kamillentee im Schälchen anbieten. Spitzwegericht ist auch gut. Es sollte mit dem AB aber schon besser sein bzw. werden, sonst muss das Tierchen nochmal zum Tierarzt![]()

zufällig auch mit Zwerghamstern? Wir haben nämlich einen (mein erstes felliges Haustier) und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir waren gerade ne Woche im Urlaub und haben ihn in eine tierliebe uns bekannte Familie in Pension gegeben.Leider haben wir ihn krank zurück bekommen,Atemnot und verklebte Augen und allgemeine Schwäche.wir waren heute beim Tierarzt und sie hat ein Antibiotikum gespritzt,sie meinte es könnte eine Entzündung sein.Auf jeden Fall frisst er seit dem wieder etwas und hat ein paar Tropfen getrunken.meinst du,dass er wieder wird??? Ich weiß,dass die Zwerghamster max 2 Jahre alt werden,aber er total fit und gesund,als wir ihn abgeben haben. Vielen lieben Dank schon mal für deine Auskunft und glg
Ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar! 
Lesezeichen