Seite 113 von 173 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gemein!!!

Nur noch Fanny und ich...

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Leute, ich brauche mal Euren Rat! Eine Mitstudentin von mir schrieb mir heute folgende Nachricht:

Hallöchen,sorry dass ich dich so unverhofft anspreche,aber du kennst dich doch sicher gut mit Tieren aus zufällig auch mit Zwerghamstern? Wir haben nämlich einen (mein erstes felliges Haustier) und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir waren gerade ne Woche im Urlaub und haben ihn in eine tierliebe uns bekannte Familie in Pension gegeben.Leider haben wir ihn krank zurück bekommen,Atemnot und verklebte Augen und allgemeine Schwäche.wir waren heute beim Tierarzt und sie hat ein Antibiotikum gespritzt,sie meinte es könnte eine Entzündung sein.Auf jeden Fall frisst er seit dem wieder etwas und hat ein paar Tropfen getrunken.meinst du,dass er wieder wird??? Ich weiß,dass die Zwerghamster max 2 Jahre alt werden,aber er total fit und gesund,als wir ihn abgeben haben. Vielen lieben Dank schon mal für deine Auskunft und glg

Was meint ihr denn dazu? Ich weiß leider nicht weiter, weil ich mich mit Hamster so gar nicht auskenne. Ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

diefiete
    Gast

Standard

@Sandra
    Magst du mir vll einen Link deiner Tischsäge schicken? *lieb schau*

@Katja
    Ich kenne mich mit Hamster auch nicht mehr gut aus. Bei Zwerghamstern gibt es unterschiedliche Arten. Meine Dschungarin wurde damals 3,5 Jahre alt. Zwerghamster könne um die 3 Jahre alt werden.
    Der Hamster ist aber auf jeden Fall krank, es liegt definitiv nicht am Alter...
    Geändert von diefiete (12.08.2014 um 21:22 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Leute, ich brauche mal Euren Rat! Eine Mitstudentin von mir schrieb mir heute folgende Nachricht:

Hallöchen,sorry dass ich dich so unverhofft anspreche,aber du kennst dich doch sicher gut mit Tieren aus zufällig auch mit Zwerghamstern? Wir haben nämlich einen (mein erstes felliges Haustier) und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir waren gerade ne Woche im Urlaub und haben ihn in eine tierliebe uns bekannte Familie in Pension gegeben.Leider haben wir ihn krank zurück bekommen,Atemnot und verklebte Augen und allgemeine Schwäche.wir waren heute beim Tierarzt und sie hat ein Antibiotikum gespritzt,sie meinte es könnte eine Entzündung sein.Auf jeden Fall frisst er seit dem wieder etwas und hat ein paar Tropfen getrunken.meinst du,dass er wieder wird??? Ich weiß,dass die Zwerghamster max 2 Jahre alt werden,aber er total fit und gesund,als wir ihn abgeben haben. Vielen lieben Dank schon mal für deine Auskunft und glg

Was meint ihr denn dazu? Ich weiß leider nicht weiter, weil ich mich mit Hamster so gar nicht auskenne. Ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar!
    Für mich hört sich das fast an als hatte das Hamsterchen einen Zug bekommen oder eine schlimme Erkältung. Wurde nur einmal ein AB gespritzt, hält das länger? Unser Ninim hatte mal sowas ähnliches, allerdings weiß ich bis heute noch nicht woher es kam, er bekam auch ein AB gespritzt, dass hielt 3 Tage an.

Man könnte ihm getrocknete Kamilleblüten füttern oder Kamillentee im Schälchen anbieten. Spitzwegericht ist auch gut. Es sollte mit dem AB aber schon besser sein bzw. werden, sonst muss das Tierchen nochmal zum Tierarzt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ich leite das mal weiter! Zwecks dem AB frage ich nach! Das weiß ich jetzt gar nicht. Sie meinte aber, das sie findet, das es dem Kleinen schon besser geht! Er futtert auch wieder.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Hallo,

also ich habe nochmal nachgefragt wegen des ABs. Sie hat es von der TÄ mitbekommen für die nächsten 10 Tage. Er soll jeden Tag einen Tropfen davon bekommen und dann bekommt er noch etwas Homeopathisches. Er atmet weiterhin schwer, futtert ein bisschen, macht aber keine Köttel! Ich weiß nicht wie sich das bei Hamster verhält, aber das hört sich ehrlich gesagt, nicht so gut an! Finde ich jetzt!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Penny war am Anfang ihrer Erkrankung auch völlig apathisch. Solange er noch etwas frisst, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben

Morgen um neun kommt Penny unters Messer. So langsam werde ich nervös.
    LG Lotte

Standard

Danke! Oh nein, was hat Deine Maus denn? Ich drücke die Daumen für Penny!

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Morgen um neun kommt Penny unters Messer. So langsam werde ich nervös.
    Dann drücke ich ab morgen früh die Daumen

Joy bekam Apfelzweige - sie mag sie

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich habe nochmal nachgefragt wegen des ABs. Sie hat es von der TÄ mitbekommen für die nächsten 10 Tage. Er soll jeden Tag einen Tropfen davon bekommen und dann bekommt er noch etwas Homeopathisches. Er atmet weiterhin schwer, futtert ein bisschen, macht aber keine Köttel! Ich weiß nicht wie sich das bei Hamster verhält, aber das hört sich ehrlich gesagt, nicht so gut an! Finde ich jetzt!
    Vielleicht schlägt ihm das AB auf sein Bauchi, kötteln sollte er schon. Nach drei Tagen müsste das AB anschlagen, bzw. es müsste ihm dann deutlich besser gehen. Vielleicht hat er sich eine Lungenentzündung eingefangen, was das schwere atmen erklären würde. Wie gibt sie ihm das AB? Es sollte auf alle Fälle alles in ihn rein

Ich würde ihm auf alle Fälle Kamillentee anbieten und Kräuter *getrocknet* wie Spitzwegerich, Ringelblumen, Kamillenblüten geben. Wenn es nicht besser wird muss der arme Tropf auf alle Fälle nochmal vom Tierarzt angeschaut werden
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Penny hat wiederkehrende Gebärmuttervereiterungen. Jetzt liegt sie unterm Messer. Um elf darf ich anrufen

Ich würde wohl mal auf ein AB zum Spritzen umsteigen. Bb bekommt das Tier?
    LG Lotte

Standard

Op hat Mausi schonmal gepackt
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Super, freut mich für euch. Ich drück weiter fest die Daumen.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

suppppppperrrrrrrrrrrr
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Penny!! Ich drücke die Daumen, das alles gut heilt!

Ich danke Euch für Euren Rat! Ich gebe das weiter!

Standard

Richtig entspannt bin ich erst wieder, wenn sie bei mir ist. Gegen 18Uhr holen wir sie ab. Nochmal Bahn fahren möchte ich mit ihr nicht und da das Auto bis heute Abend in der Werkstatt ist...
    Aber ich bin total froh, dass wir schon bis hierhin gekommen sind
    LG Lotte

Standard

Man merkt Penny gar nichts an. Sie wuselt durch ihr Krankenheim als ob nie was gewesen wäre. So eine Tapferline
    LG Lotte

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

ach wie schön!!
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

**Gast**
    Gast

Standard

Man merkt Penny gar nichts an. Sie wuselt durch ihr Krankenheim als ob nie was gewesen wäre. So eine Tapferline

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Cool

Bin eh immer wieder baff, wie zäh diese kleinen Wesen sind
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer