Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Geschwür im Bauch, Ohrenentzündung, lahme Hinterhand

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Natürlich sollte die EC - Behandlung mit dem TA abgesprochen sein und eine 2. Meinung schadet bestimmt nicht.

Ich hab seit Jahren eine Gruppe mit ca. EC - Trägern. Davon starben schon sehr Viele. Die Meisten konnten einfach irgendwann nur noch krabbeln.
    Meine TÄ hat wie Frau Dr. Ew zum EC geforscht und ist von der Wirksamkeit von Fenbendazol überzeugt. Seit ich ihren Rat befolge und in der EC - Gruppe, wenn Stress auftritt Panacur gebe, blieben wir vor schlimmen Schüben verschont.

Es gibt Tiere, die erwischt es nicht so schlimm. Aber je länger eine Lähmung auf Grund von EC unbehandelt bleibt desto geringer ist die Chance das, das Tier sich erholt.
    Für eine Kaninchen ist es fatal nicht mehr richtig Laufen zu können, da seh ich Gefahr im Verzug und würde falls es EC ist nicht bis nächste Woche warten.
    Geändert von Walburga (11.08.2014 um 20:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ok, dann werde ich zeitnah eine zweite Meinung einholen.
    Hab gerade gesehen, dass diese bekannte Frau Dr. Birgit Dr. ganz in meiner Nähe praktiziert. Sie hat mehrere Publiktionen zu Kaninchen gemacht... Hat hier jemand schon Erfahrungen bei ihr gemacht?

Und könntet ihr mir noch sagen, auf was ich achten sollte, also was auf jeden Fall untersucht werden sollte?

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Jeanette.82 Beitrag anzeigen
    Ok, dann werde ich zeitnah eine zweite Meinung einholen.
    Hab gerade gesehen, dass diese bekannte Frau Dr. Birgit Dr. ganz in meiner Nähe praktiziert. Sie hat mehrere Publiktionen zu Kaninchen gemacht... Hat hier jemand schon Erfahrungen bei ihr gemacht?

Und könntet ihr mir noch sagen, auf was ich achten sollte, also was auf jeden Fall untersucht werden sollte?
    Wollte Dir gerade eine PN schreiben und sie Dir empfehlen
    Ich denke, wenn Du zu ihr gehst und Du ihr schilderst, worum es geht, wird sie schon die richtigen Untersuchungen einleiten.

Wichtig wäre zu wissen, wo genau im Bauchraum und "zwischen Magen und Darm" ist leider sehr ungenau. Solange Du nicht genau weißt, was da wo entfernt werden soll, würde ich kein Tier aufmachen lassen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Oh, das ging jetzt fix mit der Empfehlung. Super!

copyright Grit Rümmler 2009

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Ich finde, dass der knubbel im Bauch auch eine Niere sein kann. Bei vielen Kaninchen kann man die fühlen... Und unerfahrene TÄs diagnostizieren falsch.
    Ich würde eine Sonographie empfehlen, bevor er aufgemacht wird.

Die Gesichtslähmung kann von der Otitis kommen, dass hatte hier auch schonmal eine meiner Häsinnen.
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der knubbel im Bauch auch eine Niere sein kann. Bei vielen Kaninchen kann man die fühlen... Und unerfahrene TÄs diagnostizieren falsch.
    Ich würde eine Sonographie empfehlen, bevor er aufgemacht wird.

Die Gesichtslähmung kann von der Otitis kommen, dass hatte hier auch schonmal eine meiner Häsinnen.
    Daran hab ich auch gedacht , deshalb meinte ich ja, bevor man nichts genaues weiß, sollte man das Tier nicht einfach öffnen und schon gar nicht, wenn das ein TA ist, der von Kaninchen kaum Ahnung hat, wie leider die Meisten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Jetzt muss ich mal kurz meine TÄ verteidigen
    Also bei Emma war sie einfach super! Die OP damals war nicht einfach, insgesamt wurden 600 g Tumore raus geholt, Gebärmutter, Milz und das Bauchnetz wurden entfernt und mir wurden ohne Nachfragen alle nötigen Medikamente mitgegeben und ganz genau gezeigt, wie ich diese verabreichen muss. Auch hier im Forum haben einige gesagt, dass das eine super TÄ sein muss und ich denke, die meisten Ärzte hätten die OP nicht mal versucht.
    Den Knubbel bei Chap haben gleich 2 TÄ abgetastet, um sicher zu gehen. Sie meinten, dass er kurz hinter dem Magen sitzt und sich nicht verschieben lässt. Daraufhin wurde ja geröntgt und ich gehe mal davon aus, dass so kompetente TÄ eine Niere von einem Geschwür unterscheiden können. Aber falls ich nicht vorher Chap in einer anderen Praxis behandeln lasse, spreche ich sie auf das Thema Niere/nochmalige Abklärung natürlich an, danke für den Hinweis
    Warum sie nicht gleich das Blut auf ec untersucht hat, weiß ich leider nicht und vielleicht war das von ihr auch nicht richtig. Aber deshalb möchte ich ja jetzt auch noch eine zweite Meinung einholen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer