So
Fleecdecken waren mir zu heiß (wenn da die Sonne draufstrahlt und die Decken wärmen noch von unten...) aber ich habe noch zwei ausgemusterte große Tischdecken und ein Spannbetttuch gefunden.
Nach ausgiebiger Tüftelei hab ich Schrank an Kasten geschoben und die Mitte des Geheges abgetrennt. So können sie die Hälfte des Geheges nutzen (mit Decken und Tüchern ausgelegt und mit Steinen und Röhren beschwert) und zusätzlich noch das Schränkchen mit Durchgang zum Kasten.
Die Wunden sehen gut aus, hab mal einen Blick darauf geworfen und deswegen riskier ich es jetzt mal und hab den gepolsterten Stuhl auch noch reingestellt weil sie so gerne darunter liegen und ohne ihn das Gehege doch recht leer aussah. Es soll ja keiner aus langeweile auf den Gedanken kommen, man könnte sich die Zeit mit noch mehr "Flocke jagen" vertreiben...
So hoch ist der Stuhl ja nicht, selbst wenn einer auf die Idee kommt hochzuspringen und nen kleineren Stein als Treppe können sie auch nutzen.
Die zurückführung lief recht ereignislos ab. Ich hatte sie außerhalb in mit Gehegeelemten abgesteckten Bereich reingesetzt damit mir keiner unter die Füße läuft. Keiner nahm wirklich Notiz von den anderen, kurz geschnuppern, kurz geleckt. Das wars auch schon. Viel interessanter war es wohl mir bei der Arbeit zuzusehen
Felix war dann der Anfang Flocke wegzuknurren und das rief Blacky dann wie einen Wachhund auf den Plan und die arme Maus wurde immer wieder gejagt.
Zurück im Gehege wurde nach anfänglichem Schauen und erkunden dann Thema Flocke wieder aufgenommen. Sie ist aber auch ein sensibles Häschen, da wenn einer sich bewegt und gemütlich zum Fressplatz hoppelt, rennt sie panisch weg und klopft dort erstmal. Und wenn sie dabei in Häschen Nr. 3 reinrennt oder zufällig trifft, verstärkt das ihre Panik nur mehrDa muss dieser nicht mal knurren oder sie gar eines Blickes würdigen.
Da ging es dann schon ganz Rund...Naja das wird sich wohl auch bald wiedergeben.
Aufgefallen ist mir als jeder einzeln saß, dass die Ninchen wirklich sehr viel mehr schlafen und sich dem nichtsun hingeben. Sitzen wirklich die ganze Zeit nur da und gucken doof. Kein Wunder das ein mancher da Kaninchen langweilig empfindet oder denkt "der hat alles was er braucht - sonst würd er mir es schon zeigen."
Und wenn ich mir das Gejage jetzt anschaue kann ich die Zweifler verstehen wenn sie ihrem Kaninchen einen Parnter geben und dann jedes nur gestresst im Eck liegen sehen.
Aber ich weiß ja es geht ja andersdas dauert jetzt nur ein bisschen. Mit Flocke vielleicht ein bisschen länger.
Blacky und Felix haben sich schon intensiv mit gegenseitigem Putzen beschäftigt.
Hier möchte ich nochmal herzlichst Danke sagen für alle die mir in der Zeit Tipps, Ratschläge und Hilfe gegeben haben, besonders als es Blacky so schlecht ging.
Alle drei sind wohl auf und ich freu mich sojetzt müssen sie nur noch mit Flocke ins Reine kommen (hoffentlich dauert das nicht wieder 2 Jahre...
)
Lesezeichen