Ich habe ehrlich gesagt mit DHL bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. In etwa 8-9 Jahren in denen ich jetzt Dinge geliefert bekomme, musste ich mich zweimal beschweren und beide Male bekam ich ein sehr persönliches Entschuldigungsschreiben. Bei einer Bestellung, die wieder an den Absender zurückging, obwohl ich nachweislich da war und niemand eine Benachrichtigungskarte geworfen hatte, bekam ich 3 Paketaufkleber bis 10 kg und jeweils ein 10er Krätchen Briefmarken (Briefe) und ein 10er Kärtchen Briefmarken (1,45 €) zugesendet (inkl. eines wieder recht persönlichen Schreibens). Natürlich wollen sie sich so ihre Kunden sichern, aber ich fand die Höhe der Entschädigung schon ganz nett...
Ich hatte mich allerdings auch beide Male direkt online bei DHL beschwert und nicht bei einer Filiale o.ä.![]()
Das hab ich schon sechs oder sieben Mal gemacht.... lediglich drei bekam ich überhaupt eine (Standard)Antwort "vielen Dank für Ihr Schreiben... muss ein bedauerlicher Einzelfall sein.... wir kümmern uns... der Zusteller wird auf seine Pflichten hingewiesen... blablabla..."
Ach ja, was die Schreiben unterschied war das Datum des Schreibens....
Online gab es gar keine Antwort.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Da muss ich doch mal wieder sagen, wie sehr ich meinen Paketmann liebe, der lächelt grundsätzlich, auch wenn 7 x 13 Kilo Kisten in meine Garagen bringen muss. Der sagt sogar: er findet es klasse, weils Auto dann mit einem Schlag schön leer ist. Ich mag den Kerl![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich nehme mal an es liegt auch den Fahrer selber. Bsp wir haben jetzt hier ein DHL Fahrer auch das Pakt bringt auch wenn die Hausnummer falsch geschrieben wurde. Das würde der vorige nie machen.
Unserer ist so leicht trottelig, aber nett ^^ Lässt auch schon mal Briefe für Nachbarn auf unserer Mauer liegen, vergisst das Paket zu scannen und kommt dann nochmal wieder,...Mein Allgäuer-Paket hat er zur Haustür getragen, obwohl meine Schwester ihm das auf halber Strecke abnehmen wollte (hatte die Hälfte verloren, die er oben drauf gelegt hatte ^^).
Ich denke, die nächste Sendung wird der zweite Schnitt o. gemischt vom Zollernalbheu... Das Allgäuer wird irgendwie schlechter gefressen, als das Zollernalbheu... vll. auch nur Einbildung...
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
bei uns laufen die Zusteller quer durch den Garten um die Wege abzukürzen, zum linken nachbarn haben wir keinen Zaun, da laufen diverse durch die Beete rüber.
Beschwert haben sich auch unsere Postboten als wir den Briefkasten von der Hausecke an unsere Haustür montiert haben, wir reden von 3 meter weg. Das Nachbarhaus hat seinen Eingang da Doppelhaushälfte gute 15 meter ins Grundstück rein. Er müsse ja nun weiter laufen. Ja sorry, Briefkasten gehört an die Haustür und ich habe nicht gerne Nasse Post weil das Ding im Regen steht.
Auf unserem Grundstück sind 2 Häuser und zu unserem laufen auch diverse vor unserem Wohnzimmerfenster durchs Beet durch. Anstatt raus durch die Pforte zu gehen, oder umrunden unser Haus einmal, dh. wenn ich nackt im Garten liege begrüßt mich der Postbote erstmal. Was ich mir da schon alles anhören konnte als ich gefragt habe ob das not tut und ob sie das bei sich zuhause auch so haben wollen.
Ich könnte mir meinen Scheiß bald selber von der Post abholen blablabla..
Meist wenn ich mich beschwert habe kam dann nen neuer Zusteller.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)