Gestern habe ich mich wirklich erschrocken,weil vor meiner Tür ein großer Frosch lag.Die Hinterbeinchen gerade nach hinten ausgestreckt,sie waren schon verfärbt.
Er versuchte sich nach oben ab zu stützen,aber er hatte keine Kraft mehr. Er tat mir und meiner Mutter so leid,wir wussten nicht so recht,was wir nun machen sollten.Ich habe ihn in den Schatten ins Gras gelegt und befeuchtet.Aus großen Augen hast Du mich angesehen.Ich hatte so gehofft,dass es ein Happy End gibt,aber es war nicht so.Ich wollte dann nicht,dass Du Dich wortwörtlich zu Tode quälen musst.Du hast mich angesehen und dann die Augen ganz langsam zu gemacht. Ich weiß,es war wohl Zufall,aber es will mir nicht aus dem Kopf. Ich musste Dich dann erlösen.Ich hoffe,es ging ganz schnell und es tut mir wirklich unendlich leid.Ich bin kein Mensch für sowas,aber auch Du hattest es verdient,Dich nicht weiter zu quälen.
Nun liegst Du zwischen meinen Rosen und vielleicht hüpfst auch Du jetzt zwischen all unseren geliebten Kaninchen umher.
Es tut mir leid kleiner Frosch!!!
Lesezeichen