Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Seniornin nimmt ab - bitte Fütterungsempfehlungen

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meistens nehmen Tiere im Alter nicht grundlos ab.

Blutbild, Kotprobe und Röntgen sind Werkzeuge mit denen man so einem Grund näher kommt.

Diabetes, oder eine Leberkokzidiose sind Dinge die im Alter häufiger auftreten können. Das kann man nur am Blutbild sehen. Parasiten sieht man an einer Kotprobe.
    Eine stetige Gewichtsabnahme kann aber auch mit tumorösen Veränderungen oder einem Herzproblem einher gehen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Meistens nehmen Tiere im Alter nicht grundlos ab.

Blutbild, Kotprobe und Röntgen sind Werkzeuge mit denen man so einem Grund näher kommt.

Diabetes, oder eine Leberkokzidiose sind Dinge die im Alter häufiger auftreten können. Das kann man nur am Blutbild sehen. Parasiten sieht man an einer Kotprobe.
    Eine stetige Gewichtsabnahme kann aber auch mit tumorösen Veränderungen oder einem Herzproblem einher gehen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich würde Cuni Complete zur freien Verfügung anbieten.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Das Cuni Complete werde ich sofort besorgen! Erbsenflocken probieren wir aus, ob sie die fressen kann. Viele lieben Dank für Eure tollen Tipps! Und dann hoffe ich, das sie etwas zunimmt bzw. ihr Gewicht dann halten kann.

Und ja, Pebbles hat neben ihren Zahnabszessen, die homöopathisch behandelt werden auch homöopathische Unterstützung für Herz und Organe. Sie hat z.B. bereits verkleinerte Nieren. Mit ihren homöopathischen Medis ist sie echt fit und rast über die Wiese. Kotproben machen wir auch regelmäßig, weil sie Freigänger ist. Hatte ich aus Faulheit nicht erwähnt - aber total lieb, dass ihr auch darauf hinweist, weil das echt wichtig ist im Alter.

Vom Fressen her, sehe ich momentan keine Verschlechterung. Ich habe den Eindruck sie verbrennt einfach mehr, aufgrund des Alters und ihrer Krankheiten. Und wenn sie mit Brei zunimmt, dann wird sie den auch bekommen. So viel Erfahrung mit alten Senioren hatte ich bisher noch nicht, meist haben dann Krankheiten für ein abruptes Ende gesorgt. Aber meine Pebbles will sich noch eine Zeit durchboxen, so wie sie drauf ist.

Liebe Grüße
    Kleo und ein dickes Danke von Pebbles

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn sie Probleme mit den nieren hat, wird es daran liegen
    mein Nieren- / EC Patient ist dank Cunis jetztgewichttechnisch stabil
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

@ Sniccers: Zur freien Verfügung geht leider nicht, weil hier noch drei weitere Nins leben, die mir dann aus allen Fugen platzen und teilweise wegen Arthrose aufs Gewicht achten müssen. Sie wird ihren eigenen Fressbereich benötigen und das heißt leider Begrenzung.

Frage mich gerade ob Cuni Complete Pellets sind, die muss sie als Brei aufgeweicht bekommen. So harte Sachen mag sie nämlich nicht in großen Mengen fressen. Gleich mal recherchier...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    @ Sniccers: Zur freien Verfügung geht leider nicht, weil hier noch drei weitere Nins leben, die mir dann aus allen Fugen platzen und teilweise wegen Arthrose aufs Gewicht achten müssen. Sie wird ihren eigenen Fressbereich benötigen und das heißt leider Begrenzung.

Frage mich gerade ob Cuni Complete Pellets sind, die muss sie als Brei aufgeweicht bekommen. So harte Sachen mag sie nämlich nicht in großen Mengen fressen. Gleich mal recherchier...
    Cunis sind Extrudate aber von der Struktur her angenehmer zu zerkauen als Pellets. Ich würde es einfach mal ausprobieren

PS-Versager

Standard

Die Cunis sind Extrudate, die sind recht leicht zu zerdrücken. Sollte das so nicht gehen kannst Du die auch gut einweichen.

Edit: Ninchentante war schneller.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

mein Zahni frisst sie ohne Probleme
    man kann sie aber auch in etwas Wasser einweichen und mit der Gabel zerdrücken
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

....mampf, mümmel... also die erste Portion Cunis habe ich gerade probiert... ja ganz o.k....sie waren etwas aufgeweicht, so habe ich sie gut kauen können. Aber ich glaube ich würde gerne noch einen leckeren Brei dabei haben... geschmackstechnisch haben sie mich noch nicht ganz überzeugt....mmmh.. ob ich da meinem Mensch noch etwas aus den Rippen leiern könnte? ...oder später noch mal eine Portion probiere?....

Viele Grüße
    Pebbles

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wo bekommt man das Cuni Complete zu kaufen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man das Cuni Complete zu kaufen?
    Je nachdem wieviel du benötigst bei Fressnapf oder Zooplus im Inet , sind günstiger als im Laden.
    Nennt sich nun Cuni complete adult.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/424710
    Geändert von EmmaP (06.08.2014 um 19:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer