Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Verspielt.

Standard

Vor allem ein tieeeeefes Sandbad für die Goldies (für Zwerge eher Fläche denn Tiefe) - meines ist 20 cm tief und sie schafft es fast bis auf den Boden zu graben an eben der Ecke das nächste Sandbad wird mindestens 25 cm tief

Rein von der Fläche her ist das Sandbad nicht soooo groß - aber locker 25 kg passten rein. Chinchillasand gibt es z.B. sehr günstig bei Ebay zu bestellen, 25 kg zu 10 € inkl. Versand.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Vor allem ein tieeeeefes Sandbad für die Goldies (für Zwerge eher Fläche denn Tiefe) - meines ist 20 cm tief und sie schafft es fast bis auf den Boden zu graben an eben der Ecke das nächste Sandbad wird mindestens 25 cm tief

Rein von der Fläche her ist das Sandbad nicht soooo groß - aber locker 25 kg passten rein. Chinchillasand gibt es z.B. sehr günstig bei Ebay zu bestellen, 25 kg zu 10 € inkl. Versand.
    Rein vom Sand her könnten wir damit nen ganzen Sandkasten befüllen. Haben quasi direkt den lebenslangen Sandvorrat gekauft
    Aber Tiefe ist ein gutes Stichwort. Vllt animiert sie das mehr.

Penny buddelt so gut wie gar nicht. Sie wälzt sich bisher nur drin. Sie buddelt auch im Einstreu überhaupt nicht. Ich denke, wir werden ihre Krankheitsphase nutzen und das Gehege mal neu gestalten.
    LG Lotte

Verspielt.

Standard

Joy buddelt kreuz und quer durchs Gehege, auch die Buddelbox mit 40 cm Einstreu wird bis zum Boden ausgenutzt. Das Mädel hat einen Elan, da kann ich nur staunen und dann pest sie noch wie eine Irre durch den Auslauf. Sollte ich vielleicht auch mal filmen. Aber erstmal stell ich ihr heute ggf. das Labyrinth in den Auslauf, sie soll sich ja nicht langweilen hirne auch bereits an einer Pyramide herum, fahre ggf. nachher noch zum Baumarkt.

Lissas Gehege würde ich gerne komplett neu machen - die buddelt ähnlich wie Penny üüüüberhaupt nicht. Zudem ist sie noch sehr vorsichtig und umsichtig (wie oft ich bei ihr schon die Schiebetüren vergessen habe zu schließen ), da würde es sich wohl eher anbieten etwas in die Höhe zu bauen. Aber da Lissa eh schon so scheu ist, könnte eine komplett neue Einrichtung sie durchaus stressen. Naja, mal schauen

Verspielt.

Standard

Hab ich schon mal erwähnt, wie überaus gewissenhaft Joy ihre Ecktoilette im Schlafhaus nutzt? Hab da erst gestern Abend mal reingeluschert, da ich davon ausging, dass sie eh eine Wildpinklerin ist - aber nichts da, ganz viel Pipi im Sand

Sie ist wahrlich ein Traumhamsterchen - sehr lieb, nutzt sämtliche Möglichkeiten in Gehege und Auslauf, bereits jetzt recht zutraulich, kooperativ (= hüpft ins Taxi, wenn es vor ihrer Nase steht, auch wenn sie ggf. noch gar nicht aus dem Auslauf zurück will ), Frühaufsteherin (spätestens 20:30 Uhr) und Spätschlafengeherin (morgens noch wach, wenn ich aufstehe und ins Büro fahre), schläft im maßgewerkelten Haus und ist auch noch Klogängerin dafür bunkert sie Frischfutter schneller als man gucken kann und integriert es mit in ihr kuschliges Schlafnest. Aber wenn das alles ist, kann ich damit leben muss das Gemüse dort halt nur öfter mal rauszupfen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Hab ich schon mal erwähnt, wie überaus gewissenhaft Joy ihre Ecktoilette im Schlafhaus nutzt? Hab da erst gestern Abend mal reingeluschert, da ich davon ausging, dass sie eh eine Wildpinklerin ist - aber nichts da, ganz viel Pipi im Sand
    Darüber hab ich mich bei Penny auch so gefreut. Das ganze Gehege ist sauber. Pippi landet sicher im Eckklo und Knödel im Nest. Teilreinigung machen wir echt selten

Finds auch super, dass sie totkrank das Ecklo trotz Einstreuwechsel benutzt hat
    LG Lotte

Verspielt.

Standard

Feine Penny

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hallo ihr Hamsterexperten

So die Grundzüge der Hamsterhaltung sind mir zwar bekannt, aber ich möchte hier dennoch noch mal nachfragen.
    Ich habe gerade einen Kunden beraten, dessen Frau und Tochter sich vier Dschungarische Zwerghamster zugelegt haben, nun im Urlaub sind - er muss sie versorgen. Die Tiere leben zu viert in einem zweistöckigen 120er Aqua/Terra. Es sind männliche Wurfgeschwister.

Worauf ich hingewiesen habe ist:

- Russisch Roulette bzgl. der Verträglichkeit der Hamster, dass es passieren kann (und dies sehr wahrscheinlich ist), dass sie sich früher oder später böse beißen, weil eigentlich Einzelgänger
    - die Hamster benötigen tierisches Eiweiß (bekamen bisher nur Körner und mal ein Stück Gurke)
    - das Platzangebot ist für vier Hamster definitiv zu klein (für einen Hamster wäre es in Ordnung, oder?)
    - Heu und Kapokschoten statt Hamsterwatte

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Er wird in den nächsten Tagen sicher noch mal rein kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer