Sandra, ich bin neidisch. So eine tolle Hamsterdame![]()
Sandra, ich bin neidisch. So eine tolle Hamsterdame![]()
Das ist ja ne Süße![]()
Liebe Grüße
Taty
Ohje
Bei uns ist es leider schwierig. Wir wissen nicht, wie alt die Maus ist und ob es "nur" das Alter ist oder vllt doch eine ihrer Baustellen. Unser kleiner MontagshamsterIm Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass wir sie wieder mitnehmen. Wir machen ihr jetzt -für den Fall der Fälle- einen ganz besonders schönen Abend mit allem, was die Hamsterküche so hergibt.
LG Lotte
Lissa ist wieder putzmunter, hat sich letzte Nacht auch überhaupt nicht versteckt als ich sie überraschte, nahm mir gleich mehrere Pinienkerne aus der Hand, streckte sich danach sogarwar zwar verblüfft, aber natürlich auch erfreut
hab ihr auch nur die PK in die Pfötchen gestopft und mich dann ganz zügig wieder zurückgezogen, um sie in ihrem Mut-Anfall nicht zu überfordern
Dafür war Joy gestern Abend schon im Auslauf. Sie mag noch nicht auf die Hand kommen, schnuppert nur immer sehr interessiert. Aber ins Taxi stürzte sie sich sofort. Wat ein Gewusel im Auslauf, genial.
Die Buddelbox war eine gute Investition
Und heute morgen auch gleich nochmal in den Auslauf - noch immer aufgeregt, aber nicht mehr gar so hektisch. Sie hamsterte dann auch endlich mal das überall herumliegende Futter ein, daran war gestern Nacht gar nicht zu denkenund sie buddelte im Humus herum, hatte dann ein gar entzückendes Schmutznäschen
![]()
Da haste ja zwei völlig unterschiedliche Charaktere bekommen. Bleiben beide?
Nur noch Fanny und ich...
Natürlich bleiben beide, sind ja keine Pfleglinge![]()
Toller Auslauf!
Penny ist noch unter uns. Ihre Gebärmutter und ihr Auge machen die großen Probleme. Sie hat jetzt nochmal eine ordentliche AB-Keule + Schmerzmittel bekommen. Sie ist einfach noch so fit, dasss meine TÄ ihr unbedingt eine letzte Chance geben möchte. Ich habs nicht übers Herz gebracht, das abzulehnen. Ich glaube nicht, dass sie es packt. Sie hat Untertemperatur. Sie sieht richtig, richtig schlecht aus.
Aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und Mausi kämpft und gewinnt.
Rotlicht leuchtet ins Gehege rein, da liegt sie ( in einem kleinen Häuschen) drunter. Futter nimmt sie an.
LG Lotte
Da Mausi so tapfer kämpft, gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Kastrationstermin für nächste Woche Donnerstag![]()
LG Lotte
Wahnsinn, Kastra beim Hammi... ich drücke fest die Daumen![]()
Ja. Bin ich eigentlich auch nicht so für. Aber der Mist kommt sonst immer wieder und damit ist ja auch keinem geholfen. Ihre Demodexmilben könnten auch daher rühren.
Ansonsten stirbt sie irgendwann qualvoll daran. Das schlimmste was so passieren kann, ist, dass sie die Narkose nicht packt. Dann ist sie friedlich eingeschlafen. Sonst hat sie die Chance auf ein langes Leben![]()
LG Lotte
Ich drück die Daumen, dass die OP hilft und sie danach wieder fit wird und ihr Leben noch genießen kann![]()
Egal wie es ihr ausgeht - es wird ihr danach besser gehen![]()
Vielleicht muntert Dich das ja ein bisserl auf - Joy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
Wenn sie den erwischt, der den Sand immer, sobald sie mal nicht hinschaut, zurückschaufelt - derjenige kann sich warm anziehen, ganz bestimmt![]()
Hihi, die ist ja einfach saucool
Ich glaub, ich werd Penny auch mal ein größeres Sandbad gönnen, wenn ich die Tage beim IKEA bin![]()
LG Lotte
Gott ist die putzig![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Vor allem ein tieeeeefes Sandbad für die Goldies (für Zwerge eher Fläche denn Tiefe) - meines ist 20 cm tief und sie schafft es fast bis auf den Boden zu graben an eben der Eckedas nächste Sandbad wird mindestens 25 cm tief
![]()
Rein von der Fläche her ist das Sandbad nicht soooo groß - aber locker 25 kg passten rein. Chinchillasand gibt es z.B. sehr günstig bei Ebay zu bestellen, 25 kg zu 10 € inkl. Versand.