Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Weibchen spritzt Urin-wie es nach der Kastra weiterging

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

das sich Blacky berappelt .
    Keine Panik, wenn es giftig wäre und du es schon seit einigen Monaten fütterst , kann es nicht giftig sein.
    Wie immer gilt alles in einer guten Mischung und wenn sie nun heute mal nur darauf steht, dann ist das so. Morgen wird dann noch anderes gefressen und es passt wieder .

Schau mal
    http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...nkraut-neu.htm
    Geändert von EmmaP (05.08.2014 um 20:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da scheint sie das richtige zu fressen: blutstillend und wohl auch entzündungshemmend. Wenn sie jetzt schon Kleinigkeiten fressen ist das prima, meine Häsin hatte ja am ersten Tag nix gegessen. Drücke weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Juhu

Also um 6 fand ich beide zusammengekuchelt auf dem Katzenkissen (ich hab noch nie gesehen, dass meine Nins mal so sehr etwas lieben, dass sie es nicht kaputt machen) Bot ein Stück frische Banane an (den köstlichen Napf von gestern war immer noch unberührt, Heu und Gras eigentlich auch...Fenchelteenapf war fast leergetrunken) und beide fraßen es sofort auf

Hab dann Handtücher gewechsel, frisches Gras und Wasser angeboten, Snuggle Safe nochmal warm gemacht, jo und hatte ein paar besorgte Fragezeichen über meinem Kopf weil mir dabei auffiel keinen einzigen Köttel gefunden zu haben.

Um halb 9 als ich mit der täglichen Schmerzmedi. kam waren die Sorgen weg. Aus Blacky kullerte es gerade nur so heraus saß beim Gras und suchte sich nur die Gräser raus (am liebsten will sie immer noch das Gras auf der anderen Seite des Gitters, wo sie es erst mühsam durchziehen muss. Das ist wirklich typisch Blacky )

Flocke steckt immer noch im Waschzwang und strullt alles ab was in Zungennähe ist: Kissen, Pfote, Wassernapf, Schafwollkissen, Blackys Hinterbein (zu ihrem Leidwesen)
    (vllt waren auch Köttel von Flocke dabei? Ich hoff es. Köttel sahen halt schon sehr knoterig aus, klein, und ein paar unterschiedlich groß gefortm, oval und bissl glitschiger. Aber glaub das ist jetzt noch normal.)

Um 11 lag Blacky so komisch da, da wollte ich ihr ein bisschen Sab geben, aber im Gegenzug zu gestern weigerten sie sich jetzt total. Zuckten mit dem Kopf weg, drehten sich, stießen die Hand weg...das wunderte mich ein bisschen. Selbst als ich es zum abschlecken tröpfeln ließ wollten sie es nicht. Naja muss ja nicht unbedingt sein, meinte es ja nur gut, jetzt wo es in den Mittagsschlaf und Fresspause geht.

Das bisschen was drin war hat Felix dann noch abgeschleckt ^^ Jaja wenn man gesund ist schmeckts ihm auch :P
    Der hat übrigens gerade nicht nur sein Schlafnestchen vorbereitet und die Halme ordentlich umgesteckt sondern daneben auch noch eine etwas größere Kuhle gemacht bevor er sich dann in seiner Kuhle daneben zum schlafen legte. Hmm für wen er wohl diesen Schlafplatz schon mal vorbereitet hat...?
    Dieser süße Spatz wobei es vermutlich reine menschliche Interpretationssache ist

Bin erleichtert dass die zwei die Nacht so gut durchgeschafft haben...hab mich heut früh kaum getraut den Deckel aufzumachen. Weiter so, ihr zwei Schnuffelnäschen!

Ps: besagtes Kissen (meins ist nur viertel so groß. Dass halt ein Kaninchen darauf Platz hat, vllt sich noch ein zweites daneben quetschen kann) http://media.tiierisch.de/large/k/ki...1378807791.jpg
    Geändert von power7flower (06.08.2014 um 12:24 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

prima das sie die Nacht so gut überstanden haben, der Rest ist nun ein Klacks
    Willstndu Die nun zu Felix lassen? Er scheint sie ja zu vermissen und wenn sie sich mehr bewegen können kommt auch der Hunger wieder und das Kötteln auch.

Blog-Einträge
    2

Standard

TA meinte ich soll noch eine Woche abwarten als ich ihr die Gegebenheiten des Geheges schilderte. Der staubige Erdboden wo auch gerne auf den übrig gelassenen Köttel mal Fliegen sitzen, ziemlich viele Mücken am Abend...Gelangweilt kommen mir die zwei nämlich noch gar nicht vor. Die sind immer noch ziemlich K.O. und obwohl das Quartier nur 1x1 m sind die zwei eigentlich nur in der rechten oberen oder der linken unteren Ecke. Der Platzwechsel reicht ihnen momentan noch aus um sie zu erschöpfen. Da muss Felix noch durch...Zumindest hab ich Urlaub und kann ihn jetzt nach gut dünken verwöhnen. Klar kommt er mir ein bisschen auf verlorenem Posten vor aber ich denke er genießt zumindes die Ruhe ein bisschen, dass er vor ständigem Dauerrammeln verschont wird.

Trotzdem irgendwie seltsam ein Kaninchen auf weiter Flur allein schlafend zu sehen. Bei nur drei Nins ging die Rechnung aber leider nicht anders auf...Mit Steinplatten als Untergrund wär das ganze wohl vllt wieder was anderes.

Blog-Einträge
    2

Standard

TA meinte Wunde sehe gut aus. Am Dienstag gehts zum Fäden ziehen.
    Blacky hat allerdings bisschen Durchfall Jetzt schaut der Po bereich da unten noch schlimmer aus...
    TA meinte das könnte von dem Antibiotika am Dienstag kommen und der täglichen Schmerzmittelgabe. Sie hat mir BeneBac Gel mitgegeben, die Kur soll ich jetzt 5-10 Tage machen, 2x täglich und kein Medi mehr.

Blackys Bauch grummelt auch ein bisschen und sie hat heute gerade mal ein Blatt Möhrengrün gegessen
    Das BeneBac wollte sie auch nicht. Habs ihr vor die Nase gehalten und sie zuckte weg als wäre es das bittere Schmerzmittel. Flocke schnupperte und leckte mein Probetest genüsslich ab. Felix hat es auch gemocht. Habs ihr dann mit sanfter Gewalt gegeben, aber sie wollte es wieder ausspucken
    Heuhalme die ich ihr hinhalte zerbeißt sie nur.

Was kann ich noch zum füttern anbieten? Viel TroFu und ein bisschen Banane oder, dass der Durchfall aufhört? Zuerst waren die Köttel ja ganz knotig, klein und hart und jetzt sind sie teilweise Fingernagelgroß, matschig, glänzend, weich.

Flocke geht es super. Die braucht morgen noch die letzte Gabe Schmerzmittel und Die. Fäden ziehen und dann passt bei ihr alles.
    Aber Blacky...
    Soll ich ihr ein bisschen Sab geben oder macht es das nur schlimmer? Momentan türmt sie ja nur noch wenn sie die Spritze vor ihrer Nase sieht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sab würde ich auf jeden Fall geben wenn der Bauch grummelt... eine Aufgasung ist so schon schmerzhaft genug, mit einem frischen Schnitt am Bauch dürfte es nch schlimmer sein.

Hast Du Dill und/oder Basilikum oder LöZa im Haus? Das geht bei mir immer als erstes.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer