Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Weibchen spritzt Urin-wie es nach der Kastra weiterging

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Danke, danke ^^
    TA rief grad an weil ich sie ja schon um 12 hätte holen können...das ist jetzt auf viertel nach 2 verschoben worden weil sie noch bisschen brauchen. Flocke hatte ziemliche Zahnkanten schon (wobei Nov. auch noch gut gewesen wäre zum arbeiten)

und (jetzt kommts) mein Vorzeigehäschen Flocke, die absolut perfekte Köttelmacherin, sauber und agil und total Hipp - hatte zwei Tumore an der Gebärmutter!
    War die Frage einschicken um herauszufinden ob sie gut oder bösartig waren oder eben nicht aber da TA meinte, die seien so gut "eingepackt" gewesen, da wäre wohl nix gestrahlt, spar ich mir die 50 Euro...

Wahnsinn...sie meinte vllt hat deswegen Blacky so vermehrt uriniert vor Dominanz und so weil sie das einfach von ihr mitgekriegt hat. Mit jedem Nestchenbau ist bei Flocke wohl das dazugekommen...da hatte sie dann schon irgendwie Glück.
    Ursprünglich war es ja, dass Flocke ja nur zum mitkastrieren kommen sollte, weil ich ja schon dabei bin und weil es vllt dann zu Unstimmigkeiten hätte kommen können, wenn Chefin Blacky die Hormone fehlen und sie aber noch alles hat...
    So jetzt packen sie das hoffentlich noch alles gut!!!! Daumendrücker gebraucht!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    (...)
    und (jetzt kommts) mein Vorzeigehäschen Flocke, die absolut perfekte Köttelmacherin, sauber und agil und total Hipp - hatte zwei Tumore an der Gebärmutter!
    War die Frage einschicken um herauszufinden ob sie gut oder bösartig waren oder eben nicht aber da TA meinte, die seien so gut "eingepackt" gewesen, da wäre wohl nix gestrahlt, spar ich mir die 50 Euro...

(...)
    So jetzt packen sie das hoffentlich noch alles gut!!!! Daumendrücker gebraucht!!
    Boah, da sieht man mal wieder: Unverhofft, kommt oft! Was ein Glück, dass du sie gleich mitgenommen hast. Daumen sind gedrückt!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind natürlich gedrückt .Sie werden es gut packen.

Das bestärkt mich wieder in meiner Ansicht meine Weiber prophylaktisch zu kastrieren ( nein, keine Diskussion anfangen, ist nur meine pers.Meinung) .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hoffe sehr, beide erholen sich gut und es kommt nix nach!

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke, solche Worte kann ich gut brauchen.

Das ganze hat mich ca 350 Euro gekostet. Wars mir wert, keine Frage, hauptsache sie erholen sich jetzt auch wieder gut.
    Wie ich sie abgeholt habe hat Blacky einen Halm gemümmelt.

Die Gedanken sind soweit klar aber der Körper will noch nicht. Sie stürmten torkelnd aus der Transportbox (die ich in ihr Quartier gestellt habe) stolperten über Essen und wären immer wieder fast mit dem Kopf in den Wassernapf getaucht. Mehrmals landeten sie am Rücken während ich versuchte beide irgendwie zu beruhigen und wieder aufzurichten.
    Das der Ausgang vergittert ist, gefällt ihnen ebenfalls nicht (sie wissen also noch, dass es dort eigentlich rausgehen sollte.)
    Flocke stolperte dann irgendwann mal über den Futternapf her und holte sich ein Stück Banane. Liegt jetzt ausgestreckt auf dem sehr weichen, samtigen, neuen Katzenkissen (bepinkelt) und schleckt es immer wieder ab.
    Blacky bockt mit dem Kopf in der Ecke und hat sich seitdem auch nicht mehr sonderlich gerührt.
    Manchmal schwenkt der Kopf zum Gitter und dann wieder zurück.

Felix geht immer wieder mal schnuppern und sitzt ansonsten auf der anderen Seite des Gitters und knuspert das Heu in sich rein. Hoffentlich weckt das ein bisschen Blackys Futterneid und sie will sich auch unbedingt so einen Halm auf ihre Seite ziehen. Momentan liegt sie auf dem Grashaufen, hätte also das Futter vor der Pfote wenn es denn wäre.
    Hoffentlich fängt sie auch bald an zu fressen.
    Ihre Atmung geht noch wesentlich schneller als die von Flocke, die ne Kastra, ne Tumorentfernung und ne Zahnkorrektur hinter sich hat. (übrigens hat Flocke Milch gegeben o.O°° weswegen sie, als sie die Tumore entdeckten zuerst an Junge gedacht hatten
    Ein Tumor war ein bisschen größer als eine 5 Markmünze (wenn ihr die Größe noch wisst und der zweite sogar noch ein Tick größer

Hab jetzt noch ein Snugglesafe zu Blacky geschoben aber sie beachtet es, im wahrsten Sinne, nur mit dem Po.
    Naja ich wart jetzt noch eine oder zwei Stunden bis sie sicherer werden, biete ihr dann mal die Leckereien unter der Schnauze an und ärgere sie ein bisschen und wenn nix geht, würde ich mit zufüttern anfangen oder? Das der Kreislauf langsam wieder stabiler wird und die "Medis" rausgespült werden.
    Soll ich ihr auch vorsorglich Sab geben? Oder Fencheltee anbieten falls sie kein kein Wasser mag?

Wunden sehen übrigens gut aus. TA hat darauf geachtet, dass es klein bleibt und sie nicht viel aufschneiden muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön das die beiden wieder da sind . Sab kannst du ruhig geben und Tee auch anbieten .
    Es ist wie bei uns Menschen, der eine ist schneller fit als der andere . Gönne ihnen nochh etwas Ruhe und in 1-2 Std.sieht es dann schon anders aus.

Sie müssen auch nicht wie die Weltmeister heute futtern, solange sie mal bisschen knabbern recht es für heute.
    Zufüttern würde ich erst, wenn sie gar nicht fressen ab morgen.

Du kannst ihnen aber heute Abend auch noch mal Novalgin geben , dann sind sie über Nacht abgedeckt . Auch wenn die Ta meint sie hätten für heute genug , Die ersten 2-3 braucht man damit nicht geizen .

Blog-Einträge
    2

Standard

Immer noch unverändert. Blacky rührt sich nicht, will nix fressen. Flocke ist ein bisschen muntriger und hebt mal den Kopf oder putzt ihre Pfote.

Hab jetzt beiden mal 0,4 ml Sab gegeben... Blacky knirscht auch bisschen glaub ich. Wart grad bis Fencheltee abgekühlt ist aber ich glaub den wird sie auch nicht freiwillig wollen...

Ps: Ich hab Novalgin hier. Ich wart jetzt noch ne Viertelstunde. Kann ich dann Sab und Novalgin in einer Spritze mischen? N. soll recht bitter schmecken hat TA gemeint. Sab ist ja eher süß, vllt überdeckt es ein bisschen und die Nins sind williger.
    Oder darf man das nicht?
    Kann ich dann N. mit Fencheltee "mischen" (Dosierung von N. hab ich übrigens.)
    Geändert von power7flower (05.08.2014 um 17:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst du mischen, mach ich auch . Kommt ja im Magen auch zusammen .
    Nur würde ich es nicht mit warmem Tee machen, der verstärkt die bitteren Tropfen.

Wenn sie knirscht hat sie Schmerzen , gib ihr ruhig was und dann nach 6 Std. nochmal, dann kommt sie über die Nacht.

Blog-Einträge
    2

Standard

Hab ihr also um 17:20 etwas Sab+Nov. gegeben. Hat um 17:45 einen störrischen Grashalm durchs Gitter gezogen (das Futter vor ihren Pfoten hat sie rigoros ignoriert.)
    Sie sitzt starrend und mit schneller Atmung (seh ich am Brustkorb heben und senken) im Eck auf dem Gras (nach wie vor die Stelle als sie aus der Box gestolpert ist - Flocke hat sich ja dann das andere Ecke gesucht) und manchmal reißt sie dann wieder den Kopf herum und ich denk mir - Ja! Jetzt kommts!- Aber nix da hockt dann starrend in diese Richtung bis es sie wieder herumreißt. Das Geräusch von ihr ist sehr hell und klingt so wie wenn man zwei kleine Steine aneinander schlägt. Ich glaube also, dass es Schmerz-malmen ist. Zufriedenes ist ja eher tiefer...und ich glaube nicht, dass sie gerade sonderlich zufrieden ist.

Flocke ist anders. Die hat ihre Position schon ein paar Mal auf dem Kissen gewechselt und sich sogar so weit aufgerafft um eine Kugel zu bilden und sich Po zu putzen. Oder am Bauch, schwierig zu beurteilen bei dem weißen Fellknäuel wo die Schnauze hingeht. Als ich das Gefühl hatte sie würde knabbern habe ich sie lieber bisschen gezwickt damit sie vom Bauch loslässt... weiß nicht. Hoffentlich hört sie auf und tut nicht in der Nacht weitermachen damit.
    Flocke trinkt auch ziemlich viel. Aktuell liegt sie so dort, dass die Schnauze auf dem Wassernapf bequem liegt und sie nur noch die Zunge eintauchen muss wenn sie will.

Felix hoppelt mal hier mal dort. Dann schläft er wieder nahe bei Blacky (seine Geliebte) nur vom Gitter getrennt oder mümmelt das Gras anschaulich vor sich hin. Ob sich Blacky bei ihm wohler fühlen würde? Aber man sieht ja die Kiste ist ja nun wirklich nicht seeehr groß, daher als Quarantäne auch ideal. Felix würde sich darin schon beengt fühlen auch wenn er mit seinen 10 Jahre sich nicht mehr wirklich viel bewegt.
    Vllt würde er auch an ihrer Wunde lecken. Ich lass sie die Nacht lieber getrennnt. Mal schauen wie es weitergeht.
    Donnerstag um 9 ist Nachkontrolle.
    Daumendrücker für Blacky gesucht die kommt mir noch nicht ganz koscher vor...

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen sind gedrückt für Blacky.
    An ihrer Wunde würde sie keinen lecken lassen , aber sich vielleicht wirklich besser mit Felix fühlen .
    Ach es ist eine schwierige Entscheidung .

Meine hatte ihren Kerl sogar zur Kastra mit , nur beim aufwachen haben sie ihn rausgenommen und dann wieder dazugesetzt .

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab ihr jetzt mal einzelne Bestandteile des Wiesenfutters vor die Nase gehalten. Und Tara:
    http://www.rehkitzhilfe.de/Zinnkraut%202.jpg Die Lösung heißt Zinnkraut
    Ratzeputz hat sie mir den aus der Hand gerissen und gefressen. Zuerst dachte ich, naja jetzt kommt doch der Hunger, aber ich konnte sie nicht mit zwischenzeitlichen Löwenzahn oder Bärenklauen angebote austricksen.
    Zinnkraut kennen sie erst seit ein paar Monaten, also Glück gehabt sonst würde ich jetzt ratlos dastehen. Wächst bei uns als Unkraut im Garten und da hab ichs mal mitgefüttert und es wurde sehr gerne gefressen.

Flocke frisst es auch gerne.
    Und beide nehem 0815 Gräser mit kleinen Sämerein dran. Blacky hat auch einmal die Zunge in den Fencheltee getaucht, juhu ^^ jetzt sind aber beide wieder sehr müde. Flocke hat gepinkelt und mit dem Gras im Maul ist sie wieder eingeschlafen.
    Weiter so!!!

Ps: Panik!! Jetzt lese ich gerade, dass das giftig sein soll????!!
    Geändert von power7flower (05.08.2014 um 19:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

das sich Blacky berappelt .
    Keine Panik, wenn es giftig wäre und du es schon seit einigen Monaten fütterst , kann es nicht giftig sein.
    Wie immer gilt alles in einer guten Mischung und wenn sie nun heute mal nur darauf steht, dann ist das so. Morgen wird dann noch anderes gefressen und es passt wieder .

Schau mal
    http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...nkraut-neu.htm
    Geändert von EmmaP (05.08.2014 um 20:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da scheint sie das richtige zu fressen: blutstillend und wohl auch entzündungshemmend. Wenn sie jetzt schon Kleinigkeiten fressen ist das prima, meine Häsin hatte ja am ersten Tag nix gegessen. Drücke weiter

Blog-Einträge
    2

Standard

Juhu

Also um 6 fand ich beide zusammengekuchelt auf dem Katzenkissen (ich hab noch nie gesehen, dass meine Nins mal so sehr etwas lieben, dass sie es nicht kaputt machen) Bot ein Stück frische Banane an (den köstlichen Napf von gestern war immer noch unberührt, Heu und Gras eigentlich auch...Fenchelteenapf war fast leergetrunken) und beide fraßen es sofort auf

Hab dann Handtücher gewechsel, frisches Gras und Wasser angeboten, Snuggle Safe nochmal warm gemacht, jo und hatte ein paar besorgte Fragezeichen über meinem Kopf weil mir dabei auffiel keinen einzigen Köttel gefunden zu haben.

Um halb 9 als ich mit der täglichen Schmerzmedi. kam waren die Sorgen weg. Aus Blacky kullerte es gerade nur so heraus saß beim Gras und suchte sich nur die Gräser raus (am liebsten will sie immer noch das Gras auf der anderen Seite des Gitters, wo sie es erst mühsam durchziehen muss. Das ist wirklich typisch Blacky )

Flocke steckt immer noch im Waschzwang und strullt alles ab was in Zungennähe ist: Kissen, Pfote, Wassernapf, Schafwollkissen, Blackys Hinterbein (zu ihrem Leidwesen)
    (vllt waren auch Köttel von Flocke dabei? Ich hoff es. Köttel sahen halt schon sehr knoterig aus, klein, und ein paar unterschiedlich groß gefortm, oval und bissl glitschiger. Aber glaub das ist jetzt noch normal.)

Um 11 lag Blacky so komisch da, da wollte ich ihr ein bisschen Sab geben, aber im Gegenzug zu gestern weigerten sie sich jetzt total. Zuckten mit dem Kopf weg, drehten sich, stießen die Hand weg...das wunderte mich ein bisschen. Selbst als ich es zum abschlecken tröpfeln ließ wollten sie es nicht. Naja muss ja nicht unbedingt sein, meinte es ja nur gut, jetzt wo es in den Mittagsschlaf und Fresspause geht.

Das bisschen was drin war hat Felix dann noch abgeschleckt ^^ Jaja wenn man gesund ist schmeckts ihm auch :P
    Der hat übrigens gerade nicht nur sein Schlafnestchen vorbereitet und die Halme ordentlich umgesteckt sondern daneben auch noch eine etwas größere Kuhle gemacht bevor er sich dann in seiner Kuhle daneben zum schlafen legte. Hmm für wen er wohl diesen Schlafplatz schon mal vorbereitet hat...?
    Dieser süße Spatz wobei es vermutlich reine menschliche Interpretationssache ist

Bin erleichtert dass die zwei die Nacht so gut durchgeschafft haben...hab mich heut früh kaum getraut den Deckel aufzumachen. Weiter so, ihr zwei Schnuffelnäschen!

Ps: besagtes Kissen (meins ist nur viertel so groß. Dass halt ein Kaninchen darauf Platz hat, vllt sich noch ein zweites daneben quetschen kann) http://media.tiierisch.de/large/k/ki...1378807791.jpg
    Geändert von power7flower (06.08.2014 um 12:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

prima das sie die Nacht so gut überstanden haben, der Rest ist nun ein Klacks
    Willstndu Die nun zu Felix lassen? Er scheint sie ja zu vermissen und wenn sie sich mehr bewegen können kommt auch der Hunger wieder und das Kötteln auch.

Blog-Einträge
    2

Standard

TA meinte ich soll noch eine Woche abwarten als ich ihr die Gegebenheiten des Geheges schilderte. Der staubige Erdboden wo auch gerne auf den übrig gelassenen Köttel mal Fliegen sitzen, ziemlich viele Mücken am Abend...Gelangweilt kommen mir die zwei nämlich noch gar nicht vor. Die sind immer noch ziemlich K.O. und obwohl das Quartier nur 1x1 m sind die zwei eigentlich nur in der rechten oberen oder der linken unteren Ecke. Der Platzwechsel reicht ihnen momentan noch aus um sie zu erschöpfen. Da muss Felix noch durch...Zumindest hab ich Urlaub und kann ihn jetzt nach gut dünken verwöhnen. Klar kommt er mir ein bisschen auf verlorenem Posten vor aber ich denke er genießt zumindes die Ruhe ein bisschen, dass er vor ständigem Dauerrammeln verschont wird.

Trotzdem irgendwie seltsam ein Kaninchen auf weiter Flur allein schlafend zu sehen. Bei nur drei Nins ging die Rechnung aber leider nicht anders auf...Mit Steinplatten als Untergrund wär das ganze wohl vllt wieder was anderes.

Blog-Einträge
    2

Standard

TA meinte Wunde sehe gut aus. Am Dienstag gehts zum Fäden ziehen.
    Blacky hat allerdings bisschen Durchfall Jetzt schaut der Po bereich da unten noch schlimmer aus...
    TA meinte das könnte von dem Antibiotika am Dienstag kommen und der täglichen Schmerzmittelgabe. Sie hat mir BeneBac Gel mitgegeben, die Kur soll ich jetzt 5-10 Tage machen, 2x täglich und kein Medi mehr.

Blackys Bauch grummelt auch ein bisschen und sie hat heute gerade mal ein Blatt Möhrengrün gegessen
    Das BeneBac wollte sie auch nicht. Habs ihr vor die Nase gehalten und sie zuckte weg als wäre es das bittere Schmerzmittel. Flocke schnupperte und leckte mein Probetest genüsslich ab. Felix hat es auch gemocht. Habs ihr dann mit sanfter Gewalt gegeben, aber sie wollte es wieder ausspucken
    Heuhalme die ich ihr hinhalte zerbeißt sie nur.

Was kann ich noch zum füttern anbieten? Viel TroFu und ein bisschen Banane oder, dass der Durchfall aufhört? Zuerst waren die Köttel ja ganz knotig, klein und hart und jetzt sind sie teilweise Fingernagelgroß, matschig, glänzend, weich.

Flocke geht es super. Die braucht morgen noch die letzte Gabe Schmerzmittel und Die. Fäden ziehen und dann passt bei ihr alles.
    Aber Blacky...
    Soll ich ihr ein bisschen Sab geben oder macht es das nur schlimmer? Momentan türmt sie ja nur noch wenn sie die Spritze vor ihrer Nase sieht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sab würde ich auf jeden Fall geben wenn der Bauch grummelt... eine Aufgasung ist so schon schmerzhaft genug, mit einem frischen Schnitt am Bauch dürfte es nch schlimmer sein.

Hast Du Dill und/oder Basilikum oder LöZa im Haus? Das geht bei mir immer als erstes.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Kein Dill (hab schon sämtliche Supermärkte danach abgegrast. Nix.) Basilikum mochte sie noch nie. Andere Kräuter auch nicht wirklich. Löwenzahn und Wiese liegt im Gehege. Hoffentlich macht das den Durchfall nicht noch schlimmer.
    Möhre, Äpfel, Banane und Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Leinsamen kann ich anbieten oder?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Alles was sie isst kannst Du auch anbieten, Hauptsache es geht was rein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer