Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Weibchen spritzt Urin-wie es nach der Kastra weiterging

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 143

    Standard

    Kannst du mischen, mach ich auch . Kommt ja im Magen auch zusammen .
    Nur würde ich es nicht mit warmem Tee machen, der verstärkt die bitteren Tropfen.

    Wenn sie knirscht hat sie Schmerzen , gib ihr ruhig was und dann nach 6 Std. nochmal, dann kommt sie über die Nacht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.693
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab ihr also um 17:20 etwas Sab+Nov. gegeben. Hat um 17:45 einen störrischen Grashalm durchs Gitter gezogen (das Futter vor ihren Pfoten hat sie rigoros ignoriert.)
    Sie sitzt starrend und mit schneller Atmung (seh ich am Brustkorb heben und senken) im Eck auf dem Gras (nach wie vor die Stelle als sie aus der Box gestolpert ist - Flocke hat sich ja dann das andere Ecke gesucht) und manchmal reißt sie dann wieder den Kopf herum und ich denk mir - Ja! Jetzt kommts!- Aber nix da hockt dann starrend in diese Richtung bis es sie wieder herumreißt. Das Geräusch von ihr ist sehr hell und klingt so wie wenn man zwei kleine Steine aneinander schlägt. Ich glaube also, dass es Schmerz-malmen ist. Zufriedenes ist ja eher tiefer...und ich glaube nicht, dass sie gerade sonderlich zufrieden ist.

    Flocke ist anders. Die hat ihre Position schon ein paar Mal auf dem Kissen gewechselt und sich sogar so weit aufgerafft um eine Kugel zu bilden und sich Po zu putzen. Oder am Bauch, schwierig zu beurteilen bei dem weißen Fellknäuel wo die Schnauze hingeht. Als ich das Gefühl hatte sie würde knabbern habe ich sie lieber bisschen gezwickt damit sie vom Bauch loslässt... weiß nicht. Hoffentlich hört sie auf und tut nicht in der Nacht weitermachen damit.
    Flocke trinkt auch ziemlich viel. Aktuell liegt sie so dort, dass die Schnauze auf dem Wassernapf bequem liegt und sie nur noch die Zunge eintauchen muss wenn sie will.

    Felix hoppelt mal hier mal dort. Dann schläft er wieder nahe bei Blacky (seine Geliebte) nur vom Gitter getrennt oder mümmelt das Gras anschaulich vor sich hin. Ob sich Blacky bei ihm wohler fühlen würde? Aber man sieht ja die Kiste ist ja nun wirklich nicht seeehr groß, daher als Quarantäne auch ideal. Felix würde sich darin schon beengt fühlen auch wenn er mit seinen 10 Jahre sich nicht mehr wirklich viel bewegt.
    Vllt würde er auch an ihrer Wunde lecken. Ich lass sie die Nacht lieber getrennnt. Mal schauen wie es weitergeht.
    Donnerstag um 9 ist Nachkontrolle.
    Daumendrücker für Blacky gesucht die kommt mir noch nicht ganz koscher vor...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 143

    Standard

    Daumen sind gedrückt für Blacky.
    An ihrer Wunde würde sie keinen lecken lassen , aber sich vielleicht wirklich besser mit Felix fühlen .
    Ach es ist eine schwierige Entscheidung .

    Meine hatte ihren Kerl sogar zur Kastra mit , nur beim aufwachen haben sie ihn rausgenommen und dann wieder dazugesetzt .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.693
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab ihr jetzt mal einzelne Bestandteile des Wiesenfutters vor die Nase gehalten. Und Tara:
    http://www.rehkitzhilfe.de/Zinnkraut%202.jpg Die Lösung heißt Zinnkraut
    Ratzeputz hat sie mir den aus der Hand gerissen und gefressen. Zuerst dachte ich, naja jetzt kommt doch der Hunger, aber ich konnte sie nicht mit zwischenzeitlichen Löwenzahn oder Bärenklauen angebote austricksen.
    Zinnkraut kennen sie erst seit ein paar Monaten, also Glück gehabt sonst würde ich jetzt ratlos dastehen. Wächst bei uns als Unkraut im Garten und da hab ichs mal mitgefüttert und es wurde sehr gerne gefressen.

    Flocke frisst es auch gerne.
    Und beide nehem 0815 Gräser mit kleinen Sämerein dran. Blacky hat auch einmal die Zunge in den Fencheltee getaucht, juhu ^^ jetzt sind aber beide wieder sehr müde. Flocke hat gepinkelt und mit dem Gras im Maul ist sie wieder eingeschlafen.
    Weiter so!!!

    Ps: Panik!! Jetzt lese ich gerade, dass das giftig sein soll????!!
    Geändert von power7flower (05.08.2014 um 19:37 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 143

    Standard

    das sich Blacky berappelt .
    Keine Panik, wenn es giftig wäre und du es schon seit einigen Monaten fütterst , kann es nicht giftig sein.
    Wie immer gilt alles in einer guten Mischung und wenn sie nun heute mal nur darauf steht, dann ist das so. Morgen wird dann noch anderes gefressen und es passt wieder .

    Schau mal
    http://www.kraeuter-verzeichnis.de/k...nkraut-neu.htm
    Geändert von EmmaP (05.08.2014 um 20:10 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.955

    Standard

    Da scheint sie das richtige zu fressen: blutstillend und wohl auch entzündungshemmend. Wenn sie jetzt schon Kleinigkeiten fressen ist das prima, meine Häsin hatte ja am ersten Tag nix gegessen. Drücke weiter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.693
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Juhu

    Also um 6 fand ich beide zusammengekuchelt auf dem Katzenkissen (ich hab noch nie gesehen, dass meine Nins mal so sehr etwas lieben, dass sie es nicht kaputt machen) Bot ein Stück frische Banane an (den köstlichen Napf von gestern war immer noch unberührt, Heu und Gras eigentlich auch...Fenchelteenapf war fast leergetrunken) und beide fraßen es sofort auf

    Hab dann Handtücher gewechsel, frisches Gras und Wasser angeboten, Snuggle Safe nochmal warm gemacht, jo und hatte ein paar besorgte Fragezeichen über meinem Kopf weil mir dabei auffiel keinen einzigen Köttel gefunden zu haben.

    Um halb 9 als ich mit der täglichen Schmerzmedi. kam waren die Sorgen weg. Aus Blacky kullerte es gerade nur so heraus saß beim Gras und suchte sich nur die Gräser raus (am liebsten will sie immer noch das Gras auf der anderen Seite des Gitters, wo sie es erst mühsam durchziehen muss. Das ist wirklich typisch Blacky )

    Flocke steckt immer noch im Waschzwang und strullt alles ab was in Zungennähe ist: Kissen, Pfote, Wassernapf, Schafwollkissen, Blackys Hinterbein (zu ihrem Leidwesen)
    (vllt waren auch Köttel von Flocke dabei? Ich hoff es. Köttel sahen halt schon sehr knoterig aus, klein, und ein paar unterschiedlich groß gefortm, oval und bissl glitschiger. Aber glaub das ist jetzt noch normal.)

    Um 11 lag Blacky so komisch da, da wollte ich ihr ein bisschen Sab geben, aber im Gegenzug zu gestern weigerten sie sich jetzt total. Zuckten mit dem Kopf weg, drehten sich, stießen die Hand weg...das wunderte mich ein bisschen. Selbst als ich es zum abschlecken tröpfeln ließ wollten sie es nicht. Naja muss ja nicht unbedingt sein, meinte es ja nur gut, jetzt wo es in den Mittagsschlaf und Fresspause geht.

    Das bisschen was drin war hat Felix dann noch abgeschleckt ^^ Jaja wenn man gesund ist schmeckts ihm auch :P
    Der hat übrigens gerade nicht nur sein Schlafnestchen vorbereitet und die Halme ordentlich umgesteckt sondern daneben auch noch eine etwas größere Kuhle gemacht bevor er sich dann in seiner Kuhle daneben zum schlafen legte. Hmm für wen er wohl diesen Schlafplatz schon mal vorbereitet hat...?
    Dieser süße Spatz wobei es vermutlich reine menschliche Interpretationssache ist

    Bin erleichtert dass die zwei die Nacht so gut durchgeschafft haben...hab mich heut früh kaum getraut den Deckel aufzumachen. Weiter so, ihr zwei Schnuffelnäschen!

    Ps: besagtes Kissen (meins ist nur viertel so groß. Dass halt ein Kaninchen darauf Platz hat, vllt sich noch ein zweites daneben quetschen kann) http://media.tiierisch.de/large/k/ki...1378807791.jpg
    Geändert von power7flower (06.08.2014 um 12:24 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 00:31
  2. ca. 12 Wochen alten Bock nach Kastra wieder zum Weibchen?
    Von Anika1981 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •