Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 3er-VG, brauche neutralen Rat... VG beendet

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh man, das ist nicht gut .

Ich hab das jetzt grad nicht in Erinnerung, aber sind die 3 immer noch auf knapp 5qm ?
    Finde das recht wenig und kaum die Möglichkeit zum Ausweichen oder aus dem Sichtfeld des anderen zu gelangen. Gerade das ist wichtig.

Hoffentlich haben die beiden sich keine Verletzungen zugefügt. Beobachte sie mal genau

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ja es sind nur so wenige m²... Ich hab nicht mehr Platz. Die verhältnismäßig kleinen Gehege sind schon ein Kompromiss mit meinen Eltern. Anders würden sie noch in Ställen hocken...

Sichtbar verletzt sind sie nicht, ich hab schon geschaut...
    Ich hab echt Sorge, dass noch mehr passiert. Und morgen und übermorgen muss ich auch noch arbeiten

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wieviel Platz hat dann deine Vierergruppe?
    Platzprobleme schafft Frust bei den Kaninchen und wenn dann die Rangfolge noch nicht klar ist und ein Neuer dazukommt...
    Das würd mich jetzt schon interessieren ohne das es böse gemeint ist oder so: Du wohnst noch bei deinen Eltern und du weißt, dass du eher wenig Platz von ihnen zur Verfügung gestellt bekommst oder vllt ist wirklich kein Platz da...wieso hast du dann soviele Kaninchen? o.O
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Weil (bis auf Pira) die Kaninchen schon da waren, bevor ich wusste, wie viel Platz etc. sie brauchen.
    Die anderen haben 6m². Ich weiß, wie sch***e das alles ist. Es geht mir auch nicht gut dabei.
    Meine Schwester und ich haben vor zehn Jahren unsere ersten Kaninchen bekommen. Durch eine Bekannte, die 'züchtet', bin ich dann auch 'auf die Schiene' geraten... Deshalb auch die zwei anderen Mädels... Wirklich gezüchtet habe ich allerdings nie, diese Bekannte hat mir einmal eine tragende Häsin 'geliehen', damit ich das alles erleben kann. Tja, die drei Jungs sind dann geblieben, einer ist mittlerweile schon gestorben, Max und sein Bruder Pauli sind noch da.
    Ich weiß erst seit zwei Jahren, dass Kaninchen so anspruchsvoll sind
    Und man kennt das doch, als Kind bekommt man von den Eltern Kaninchen und was die Eltern über Kaninchenhaltung sagen ist auch richtig. So wie das eben so oft abläuft... Ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich wirklich alles mögliche für meine Kaninchen tue.
    Abgeben wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jetzt kommt das ABER: Sobald ich von daheim ausziehe, haben sie insgesamt 30m² Kaninchenzimmer + zusätzlich Balkon. Ich find es so schwierig, sie wegen der aktuellen Situation abzugeben, was ja irgendwie schon auch Kaninchen, die es dringender brauchen, den Platz wegnimmt... Es ist bestimmt ziemlich egoistisch gedacht und ich zermartere mir echt das Hirn darüber, wie es weitergehen soll...

Blog-Einträge
    2

Standard

Oje, kann dich gut verstehen. Das ist natürlich schwer und so zu tun als wüsste man es nicht besser geht auch nicht wann ziehst du denn ungefähr aus? ^^°° Hoffentlich sehen das deine kleinen auch bald ein und reißen sich ein bisschen zusammen

Ps: Omg, ich les das gerade o.O du wohnst in Regen? Niederbayern? keine halbe Std. weg von mir ^^ *aus Grafenau wink*

Standard

Ja, wann zieh ich aus... Wenn's nach mir ginge noch diese Woche. Aber ich bin mitten in der Ausbildung und da wird es wohl mit dem finanziellen Aspekt etwas schwierig. Jetzt ist das absolut kein Problem, aber wenn ich für mich auch noch Lebensmittel kaufen muss...
    Auf alle Fälle so bald wie möglich.

Die Nins sind eh so brav... Es war ja alles 'gut', bis Maja gestorben ist

Aus Grafenau, wie toll Gibt ja doch ein paar mehr Kaninchenverrückte in dieser Ecke
    (Aber dann weißt du auch, wie das vor allem bei uns im ländlichen Bereich normal ist, mit der Kaninchenhaltung Klar ist das auch woanders so, aber mir kommt's bei uns krasser vor...)

Blog-Einträge
    2

Standard

Hmm naja soo lange sind sie ja noch nicht zusammen, klar gibt es Frust bei so wenig Platz. Puh, wenns nicht besser wird kannst du ja immer noch mal einen Versuch mit der Viererbande starten?

(Oja, hier ist einfach noch mehr diese Bauernhofländliche Vorstellung im Kopf wie "Hasen"haltung geht. Dazu noch die vielen Kinderbilderbücher mit Häschen in winzigen Käfigen...Schön zu wissen, dass es eine in der Umgebung gibt, die Ahnung hat XD Man fühlt ich dann doch ein "bisschen" auf verlorenem Posten, vorallem wenn man dann mit 2qm pro Tier kommt...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer