Huhu,
ich verzweifle grade...
Meine Nachbarn haben sich letztes Jahr Anfang August eine kleine Häsin gekauft. Sie saß draußen in nem 100er Doppelstockstall.
Ich dann mit Flyer hin, da sie nicht da waren, den in den Briefkasten.
Paar Tage später aufeinmal Aufregung im Nachbarsgarten, ein anderer Nachbar wurde geholt und dann der Stall getrennt. Oben saß die Häsin und unten zwei Widderchen...
Nochmal später wurde ich im Garten "abgefangen" und 1 1/2 Stunden ! ausgefragt, normalerweise sicher ein gutes Zeichen. Die Widderchen waren wohl 11 o. 12 Wochen alt und auf mein Anraten wurden sie getrennt, da Bruder & Schwester und er deutliches Interesse an ihr zeigte. Es wurde dann für die Kastrafrist mein Käfig ausgeliehen und ewig später zurück gebracht.
Sie hat sich dabei auch gleich zu uns eingeladen um meine/unsere Haltung mal anzuschauen und mich dann auch über 1 Std. befragt bzw. aufgehalten (weil gebracht hat es ja nicht viel...).
Die beiden Widder sind von einer Züchterin, die meinte, dass es ja besser wäre, wenn er direkt ne Schwester mitnehmen würde. Ende vom Lied: Die Mädels verstehen sich nicht, die Widderin verprügelt die andere und nochmal versuchen, wollen sie es nicht.
Es wurden dann zwei 120er Außenställe gekauft (weil die ja soo viel größer sind) und im Winter wurden sie dann reingeholt. Jetzt im Sommer kamen sie wieder auf den Balkon, inzwischen wurde ich wieder ausgefragt und daraufhin wurden 2 Gittergehege (die von Trixie oder so) gekauft und an den jeweiligen Stall gestellt.
Jetzt dürfte jedes Gehege wenigstens 4 qm haben.
Nun hab ich Bilder in FB gestellt und die jüngste schreibt dazu: Ich hab auch 3 Kaninchen. Ich dann: und eins davon ist wohl immer noch allein?!
Ende vom Lied: Mein Sternchen (die, die allein sitzt) ist nicht aggressiv (hatte ihr geschrieben, dass Amy bei den Vorbesitzern durch Einzelhaltung aggro wurde) und ist es schon gewöhnt allein zu sein.
Noch dazu werden die Gehege zugestellt & gehängt, das ja kein Sonnenstrahl an die dran kommt und nachts (auch jetzt!) Decken drüber gehängt... Wir sehen den Balkon von unserem Garten aus und auch vom PC-/BücherZimmer...
Die Mutter hat wohl auch schon bei der Kanincheninsel angerufen und muss wohl sehr überzeugt von sich gewesen sein...
Ich hab der Tochter nun nochmal im "guten" geschrieben, angeboten bei der Vergesellschaftung und gern auch bei der Suche zu helfen.
Mir tut die kleine so Leid, aber ich hab den Eindruck, schon alles mögliche getan zu haben... hatte echt den Eindruck, dass sie was ändern wollen. Hab den Tipp gegeben unter dem Balkon dicht zu machen (müssten sie nur die Front sicher machen, da Boden, Seiten & Decke mit Hauswand sind bzw. der Boden Gehwegplatten, einfacher kann man es nicht haben) und es dann nochmal mit den 3 zu versuchen.
LG
Lesezeichen