Das ist ja interessant.
Kiwhy hat nämlich seit Jahren die gleichen Köttelketten und nichts hilft so richtig gut. Wenn es zu harte werden, gibt´s bei mir nen Schubs Öl, dann geht´s wieder. Aber die wahre Lösung ist das nicht. Kiwhy hat zwar Zahnprobleme, aber Ursache ist das nicht allein. Es ist nämlich alles voller Haare und er haart auch stark, vor allem dieses Jahr.
Früher hatte er oft Hefeprobleme, daher weiß ich nicht genau, ob Ich TroFu geben sollte. Aber ich würde es natürlich gerne ausprobieren. Bisher gibt´s hier höchstens Sämereien. Man liest ja immer überall kein TroFu. Wegen der Zähne wahrscheinlich auch nur ne kleine Hand am Tag oder? Sonst sind sie doch direkt satt und fressen das Wichtige nicht mehr.
Übrigens: Darmschleimhaut hat Kiwhy damals in Massen verloren, als er eine Darmlähmung/Verstopfung hatte. Da ging´s ihm total mies und er musste 4 Tage in die Tierklinik. Chance stand 30:70, dass er es nicht schafft. Das war bisher meinte einzige Begegnung mit Darmschleimhaut und es läuft mir noch immer eiskalt den Rücken runter...
Liebe Grüße
Kathy
Lesezeichen