Seitdem ich Trofu füttere gab es hier nicht eine Köttelkette mehr
Bene Bac brachte bei uns auch nie den gewünschten Erfolg. Ich mag das Zeug auch nicht so.
Ich gebe nur noch Fibreplex.
Seitdem ich Trofu füttere gab es hier nicht eine Köttelkette mehr
Bene Bac brachte bei uns auch nie den gewünschten Erfolg. Ich mag das Zeug auch nicht so.
Ich gebe nur noch Fibreplex.
Liebe Grüße
Sarah
neolie, welches trofu gibst du? und fütterst du trotzdem auch noch wiese?
seltsam ist doch aber auch, wieso nur eins von 4 Kaninchen solchen kot hat - und zuwenig Darmbakterien, bei absolut gleicher Fütterung...
vor allem die darmschleinhaut heute macht mir sorgen.
Geändert von stiefelchen (03.08.2014 um 23:23 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Darmschleimhaut kann nach einer AB Gabe kommen. Oder habt ihr vielleicht Würmer?
Ich füttere Cuni complete und Wiese im Sommer. Und im Winter Cuni complete und rationiert Gemüse.
Liebe Grüße
Sarah
Das ist ja interessant.
Kiwhy hat nämlich seit Jahren die gleichen Köttelketten und nichts hilft so richtig gut. Wenn es zu harte werden, gibt´s bei mir nen Schubs Öl, dann geht´s wieder. Aber die wahre Lösung ist das nicht. Kiwhy hat zwar Zahnprobleme, aber Ursache ist das nicht allein. Es ist nämlich alles voller Haare und er haart auch stark, vor allem dieses Jahr.
Früher hatte er oft Hefeprobleme, daher weiß ich nicht genau, ob Ich TroFu geben sollte. Aber ich würde es natürlich gerne ausprobieren. Bisher gibt´s hier höchstens Sämereien. Man liest ja immer überall kein TroFu. Wegen der Zähne wahrscheinlich auch nur ne kleine Hand am Tag oder? Sonst sind sie doch direkt satt und fressen das Wichtige nicht mehr.
Übrigens: Darmschleimhaut hat Kiwhy damals in Massen verloren, als er eine Darmlähmung/Verstopfung hatte. Da ging´s ihm total mies und er musste 4 Tage in die Tierklinik. Chance stand 30:70, dass er es nicht schafft. Das war bisher meinte einzige Begegnung mit Darmschleimhaut und es läuft mir noch immer eiskalt den Rücken runter...
Liebe Grüße
Kathy
Geändert von Katharina F. (04.08.2014 um 10:47 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Neee, so viel Trofu gibt es nicht. Normalerweise würden die 2 Nickels laut Packung 16EL pro Tag bekommen. Das gibt es aber nicht. Es gibt täglich 3 Hände voll im gesamten Gehege verteilt. Deshalb gibt es nun quasi 6 Fütterungen am Tag. Immer erst etwas Grünfutter und ne Stunde später verteile ich erst das Trofu im Zimmer. Dann sind sie bereits satt, suchen trotzdem noch nach dem Trofu, schlingen es aber nicht gierig alles auf einmal, sondern können immer mal wieder auf die Suche gehen.
Nur noch Fanny und ich...
Meine haben immer alles zur Verfügung und das klappt super
Wenn sie nur Trofu essen sollen sie nicht Frifu essen müssen oder umgekehrt.
Liebe Grüße
Sarah
Wann erkennt man denn erste Erfolge? Wie lange sollte es maximal dauern, dass keine Ketten mehr gefunden werden?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!