Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: (Spul)Würmer bei Kaninchen

Hybrid-Darstellung

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Nun es so, dass die ich heute nochmal eine Kotprobe abgegeben habe, die nun nochmals von einer kompetenten TÄ angesehen wurde. Und darin wurden nun wohl doch "nur" Kokzidien gefunden (also keine Spulwürmer und auch keune Hefen).

Nun gibt es ja das Appertex nicht mehr.

Womit behandelt Ihr Kokzidien? Mit Baycox (das ja oft nicht so gut vertragen wird) oder dem neuen Amprolium?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen Mittel?

LG,
    Naja, aber dass in der 2. Probe keine Würmer mehr gefunden wurden, heißt ja nicht, dass die erste flasch war.
    Meine haben momentan auch beides bzw. würde bei einem Paar beides gefunden, beim anderen nur Kozidien. Sie werden aber komplett behandelt.

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Hi,

uns hat es auch erwischt - Strongyliden (eigentlich typisch bei Pferden).

Ich habe zwei Gruppen, die das gleiche fressen. In der "Küchenduo" gabs letzte Woche Bauchprobleme. Die Kotprobe war aber negativ. Das "Wohnzimmerduo" hat jetzt eine Woche später den postiven Befund. Ich gehe davon aus, dass die Küchentruppe auch befallen ist, aber die Anzahl noch geringer, und deshalb das Ergebnis negativ ausfiel.

Ich habe auch die Erfahrung, dass es schon unterschiedliche Qualtiät in der Kotprobenauswertung von Praxis zu Praxis gibt. Die TK hier z.B. ist echt in Übung und die Ergebnisse genau differenziert.

Wenn ich einen konkreten Verdacht habe, dann sammel ich immer noch für eine zweit Prüfung um ggf. nochmal nachuntersuchen zu lassen.

LG, Karoline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer