Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Bei Winstmengen von Möhrengrün hat mein MO sofort Probleme bekommen, ob das nun bei Deiner Nase auch so ist, kann ich nicht sagen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hab ihn grad gebadet, es geht los wie bei Max.
    Erst Durchfall und danach die Blase.
    Irgendwas hängt da zusammen, das kann echt nicht sein wie sich das ähnelt. Beide haben diesen Zusammenhang mit Blase und Darm, sind aber EC negativ und zwar alle beide.
    Max hatte nie was mit der Verdauung bis Moritz kam, dann bekam Max die Durchfälle und den Gries, Moritz den Durchfall und jetzt den Gries und immer zusammen.

Haben sie keinen Durchfall, gibt's auch keine Blasenprobleme.

Ich hoffe zumindest, dass es bei Moritz das Möhrengrün war, hat er noch nie bekommen.
    Doch dieses Durchfall, ne Stunde später Gries wie blöd, ist wie bei Max.
    Meine anderen Kaninchen hatte alles halbe Jahr mal einen weißen Fleck und gut, also ganz normal.
    Geändert von Maren86 (02.08.2014 um 07:36 Uhr)

Standard

das ist wirklich komisch und hört sich in der Tat so an , als gäbe es einen Zusammenhang. Nur welchen ?
    ich hoffe es wird wieder besser wenn du das Möhrengrün weglässt.
    Gibt es irgendwas im Gehege, dass sie vielleicht anknabbern oder vielleicht ist das Gemüse zu sehr gespritzt? Kaufst Du das immer im gleichen Geschäft (ist jetzt nur mal so ins Blaue gedacht)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Bei meinem Willi hab' ich das Gefühl, dass er Möhrengrün nur angucken muss, um Blasengries zu produzieren.

Ich kann's nur immer wieder runterbeten. Hier im Thread hab' ich glaube ich noch nicht getan.
    Berberis/Cantharis von Heel wurden bei meinen betroffenen Nins bei Blasengeschichten bislang immer mit Erfolg eingesetzt.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@ Danie: ja, das ist echt mysteriös. Moritz zeigte jetzt heute nix mehr, freu mich trotzdem nicht zu früh. Ich kaufe immer bei Edeka, Rewe ( hat viel Biozeug) und Real ein. Ich bekommen halt in einem Geschäft nicht alles, gerade Wirsing ist schwierig, da sie nur die äußeren grünen Blätter fressen und der Rest ist Mist
    Vielleicht ziehe ich es mal durch, nur in einem Geschäft einzukaufen. Das mit dem Durchfall und danach das Pinkelproblem hängt aber echt zusammen, aber wir werden es wohl nie erklären können

Hat das mit dem Ausmassieren/ Ausstreichen bei Motte gut geklappt, kam das Zeug raus?Ich schwanke zwischen zwei TÄinnen hier, weil die eine etwas sehr zupackt:-). Du meintest, dass sie die Blase ausgestrichen hat, war das arg schmerzhaft? Ich muss es jetzt machen lassen, so geht's nicht weiter und über das Futter ist es anscheinend nicht zu regeln. Zwei Monate war nun Ruhe und jetzt geht's wieder los. Hab übrigens die Urologist Aid probiert und das OHNE Durchfall Sie schmecken nach gar nix und er frisst sie so. Jetzt kommt aber fast gar kein Schlamm mehr raus seit der Tabletteneingabe, sonst war jeden Tag massig viel. Das, was raus kommt, ist aber plötzlich so zusammengeschnorzelt und zieht sich wie ein Kaugummi, wie Knete. Vorher war es wie Senf oder auch Puder. Die Konsistenz ändert sich komplett. Nächste Woche gehen wir röntgen und meine TÄ zeigt mir das Ausmassieren, ansonsten muss er mit Katheter gespült werden, aber das will ich vermeiden. Habe heute nach der Infusion probiert, ihn aufrecht eine halbe Stunde zu massieren, er dreht völlig ab. Ich kann ihn nicht halten, weil er wie ein Raubtier ist, bei allen anderen Häschen wäre das gar kein Problem. Der einzige Effekt ist wieder verstärkter Schnupfen durch den Stress. Vielleicht geht das Ausmassieren nicht sooo lange und man kann es schneller, effektiver durchziehen. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Schlamm durch die "Massage" kam?

Klappt es mit der Wiese bei euch besser?

Hab ne Mail von der Kleintierspezialistin Dr. H. bekommen und jetzt ist mir Angst und Bange, was aus Gries werden kann Das Zeug will ich deshalb raus haben.

@ Jutta: das sind dann alles Heelprodukte, oder? Ich spreche das mal mit meiner TÄ durch. Vielen Dank für den Tipp!!!

Standard

also bei Motte haben wir das ja zweimal machen lassen, einmal vor ich glaube 2 Jahren , da war Motte über Nacht weg und wurde glaub ich dreimal richtig aussmassiert, dazu hat die Ta sie aufrecht hingestellt und hat dann mit der Hand die Blase umfasst und ganz vorsichtig nach unten gestrichen , trotzdem war Motte danach ein paar Tage komisch drauf und zurückgezogen und sie ist wirklich ein Tier das hart im nehmen ist.
    Das zweite Mal war ja gerade erst, aber da die Ta nicht ausmassiert sondern nur leicht auf die Blase gedrückt und da kam dan ein großer Schwall an Urin am Ende wurde er klar. Danach war Motte ganz die alte.
    Daher denk ich schon dass das Aussmassiern auch in Anbetracht wie es Mo danach ging eine massive Belastung, ich bin daher kein großer Freund davon. Auch wenn ich weiß dass es manchmal nicht anders geht..

Motte bekommt ja ausschließlich Wiese und das Allgäuheu im Augenblick läufts ganz gut, sie bekommt täglich zwei Eurologist und eine Lysium und eben morgens und abends je 50 ml Möhrensaft, den sie selbst wegschlabbert

da die Ta meinte zuviel Flüssigkeit pro Tag sei auch nicht gut, da die Blase sonst gewissermaßen ausleihert , wenn da immerzu zu viel Flüssigkeit isn Tier kommt.

Was ich noch mache ist, wenn ich ihren Po kontrolliere dass ich sie dann ja eh auf den Rücken lege und die Blase ganz vorsichtig ein bissl schüttele, so dass der eventuell vorhandene Blasensand aufgewirbelt wird (Den Tipp hatte ich ja von Dir und Fee) .

Dass der Blasengries bei Dir durch das Mittel wie Kaugummi wird, find ich eher nicht so gut, das er dann ja noch schlechter rauskommt oder?

Zu Juttas Mitteln kannst Du auch noch Sabal Serrulatum geben, das hat bei Mo auch immer ganz gut angeschlagen, das sind Globoli

PS-Versager

Standard

Wie kann denn aber ein Tier, das 3,5 Jahre trocken ernährt wurde und das OHNE Blasengries und das nun ausschließlich Frischfutter bekommt, diese Probleme entwickeln?
    Wurde das Tier denn die 3,5 jahre geröngt ?

Wenn kein Grieß sichtbar raus kommt, heißt es nicht das keiner da ist. Kann also gut sein das der Grieß da war und erst jetzt durch die Wiese rausgespült wird....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer