Bei meiner (sehr übergewichtigen) Fiora sieht man diese weißen Punkte auch. Bei Furby sieht es ähnlich aus.
Übrigens sah Fiora untenrum noch drei Mal schlimmer ausAlles kahl, Genitalien geschwollen und mit Ekzem, dazu noch die kompletten Geschlechtsecken entzündet.
Die Ursache war, dass sie sich immer nachdem sie grade gemacht hatte, in ihr frisches Pipi gesetzt oder gelegt hat. Dazu das Übergewicht, dass zusätzlich viel Reibung erzeugt.
Wahrscheinlich ein psychischer Knacks, resultierend aus der Käfighaltung. Mittlerweile hat sie das aber abgelegt.
Ich würde mal gucken, zusätzlich zu der Untersuchung natürlich, ob die Häsin vielleicht sowas ähnliches macht.

Alles kahl, Genitalien geschwollen und mit Ekzem, dazu noch die kompletten Geschlechtsecken entzündet.
. Sowie Futtersklavin Katja.
Da würde sie auch sicherlich viel schneller an Gewicht verlieren... Naja erstmal das Kotprobenergebnis abwarten und hoffen, dass die Milben und der Juckreiz bald aufhören!
Naja, bei dem Geruch nach kurzer Zeit, der im Käfig herrscht hab ich mir das schon gedacht...
, jetzt kann die Behandlung endlich richtig losgehen

Aber ich wusste ja bevor ich die 4 Pflegies vor Kurzem aufgenommen hab, dass ich nicht mehr lange bis zur Entbindung hab. Aber so geht die Zeit viel schneller rum und es wäre doch schade, wenn das Gehege und der Qurantäneplatz nur wegen einer Schwangerschaft leer stehen würde 

Lesezeichen