(bin mir jetzt nimmer ganz sicher wo dieser Thread hier eigentlich noch hingehört aber zu "Verhalten" wohl nicht mehr?!)

TA ist für morgen ausgemacht.

Bin mir auch sicher, dass, wenn es nichts mit der Blase zu tun hat, ich sie aber kastrieren lassen werden. Mir reicht diese mittlerweile Dauerberammelung. Und Flocke hat heute auch wieder Nest gebaut (das 4x schon dieses Jahr und erst vor einem Monat wars das letzte Mal).
Abgesehen davon würde sich Flocke wohl zur Herrschaft aufschwingen wenn bei Blacky die Hormone fehlen und ich hätte dann mit Flocke wohl genau die gleichen Probleme wie jetzt mit Blacky.

Also. Fragen über Fragen:

Da sie aber im Außengehege (Erdboden) zuhause sind würde ich beide nach der OP in dem 1x1qm Schutzhaus (selbstgebaut) halten (die drei Eingänge von dem Schutzhaus vergittern). Allerdings würde Männchen Felix für diese Zeit dann in die Röhre gucken aber ich denke das ist okay so, es ist ja nicht besonders kalt wo sie Körperwärme brauchen.
Ich würde sie ungern gleich nach der OP einfach ins Gehege wieder setzen, nicht bei dem Boden. Ich versuche zwar alles sauber zu halten aber mir sind dafür einfach zuviele Mücken und Fliegen unterwegs. Die Teichfolie im Schutzhaus kann ich dann doch steriler halten.

Wenn das so passt, ab wann dürfen sie eurer Meinung nach das Schutzhaus verlassen und ab wann ist die Gefahr komplett gebannt?
Mein TA macht ab 15.8 Urlaub. Da morgen mein letzter Arbeitstag ist hätte ich die nächsten zwei Wochen nonstop zeit mich dann um meine Kleinen zu kümmern (wenn ich denn so früh nen Kastra Termin bekomme. Geht ne Kastra jetzt überhaupt wo Flocke heute Nestbau angefangen hat??)

Da Sommer ist hab ich auch genügend Futterangebot und ich darf ihnen alles anbieten hauptsache sie fressen oder? Auch wenn es, meiner Ansicht nach, vllt ne ungünstige Kombi ist, wie Banane und Erbsenflocken? (sind die Renner bei den meinen)

Ich will halt nicht, dass dann nach zwei Wochen aufeinmal doch Probleme auftauchen und mein TA im Urlaub ist Könnte das dannn noch passieren? ab 31.8 wären sie wieder da...
Oh mann was tät ich nur ohne eure Ratschläge...