Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: unerklärliche Hautprobleme

Tiffy
    Gast

Standard

Ich werde jetzt wieder zu meiner alten Tierärztin zurückgehen! Die Proben wurden untersucht und genau wie beim letzten Mal heiß es, er könnte es nicht genau sagen, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist. Und eine Einschickung der Zellen würde nichts bringen, da man nur erkennt, dass es Gewebezellen sind. Aber er geht trotzdem eher von einem Guten aus (wegen der Struktur), will sich aber nicht festlegen. Beim letztes Mal wusste er ja auch nicht, ob das komische Gewebe ein Tumor ist oder nur Fett. Der gluckst nur rum und das als Kaninchenspezialist. Leider habe ich alle Tierärzte in der Region abgegrast durch die vielen Krankheiten. Mein Tierarzt des Vertrauens lebt 100 km weit weg, so dass ich nicht ständig hinfahren kann. Immer nur zu wichtige Operationen, wo man ihn hier schon einschläfern wollte. Dabei gehts dem Kleinen so gut..Ich werde jetzt wieder zu seiner damaligen Stammtierärztin gehen. Die arbeitet direkt in der Tierklinik und kann wenigstens einige Behandlungen direkt vor Ort machen. Trotzdem traurig, dass ich mich dumm und dämlich zahle und immer nur höre, es kann sein oder aber auch nicht. Bin genauso schlau wie vorher und wer weiß, ob ich je schlauer sein werde. Aber mit liebenden Tierbesitzern kann man es ja machen

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann dein Geschriebenes so gut nachvollziehen

Tiffy
    Gast

Standard

Mareen ist es denn bei deinem Kleinen besser geworden?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
    Mareen ist es denn bei deinem Kleinen besser geworden?
    Naja es geht so. Es schuppt auch unter dem neuen Fell, aber noch nicht in solch Ausmaß, wie es mal war.

Leider hat sie sich nun noch die eine Pfote wund gelaufen, weil da auch das Fell fehlt

Tiffy
    Gast

Standard

ach misst Ich wünsche euch gute Besserung. Vielleicht kriegen wir es ja irgendwann in den Griff. Wunde Läufe sind ätzend...hat mein kleiner auch und glaube auch, dass da auch kein Fell mehr wachsen wird. Die Haut ist dafür glaube ich zu geschädigt
    Vielleicht poste ich die Tage mal ein paar Bilder, dann kann man sich das alles besser vorstellen LG

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

sind eure Tiere vielleicht miteinander verwandt oder stammen gar aus dem selben Notfall?

Das ist so schrecklich zu lesen.

Ich würde eine neue Biopsie machen lassen, diese aber dann in ein Labor einschicken lassen. Ich hoffe, du bekommst dann dort ein aussagekräftiges Ergebnis und einen Ansatz, wie du behandeln kannst.

Liebe Grüße
    Margit

Gast**
    Gast

Standard

Also meine Wuschel ist bei mir geboren

Ich denke sie haben beide Krankheiten, die bei Kaninchen einfach nicht erforscht sind

Bilder wären tatsächlich mal interessant!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Könnte Annika S. dazu vielleicht was sagen? Sie hatte mal zwei Kaninchen zur Pflege, die auch eine seltsame Hautkrankheit hatten. Sie verloren mal ihr Fell, waren dann mal ganz nackt, dann wuchs das Fell wieder, usw. Ich meine, sie hatten auch extrem schuppige Haut. Leider haben beide es nicht überlebt.

Tiffy
    Gast

Standard

Ich bin am Mittwoch wieder bei meiner alten Tierärztin und werde sie dazu befragen. Die ganz schlimmen Bilder habe ich auf meinem Handy und die lassen sich nicht übertragen. Die etwas älteren Bilder habe ich ja schon reingestellt. Zurzeit sehen seine Beine sehr gut aus. Davon kann ich später vlt. mal ein Bild machen. Bis jetzt ist keine Hautentzündung mehr gekommen aber ich mache davon ein Bild, wenn wieder eine ensteht. In der Regel dauert es so 3 Tage bis sich was neues bildet. Ansonsten ist sein Verhalten und Fressverhalten aber ganz normal. Trotzdem sehen seine Beine um einiges besser aus als damals. Ich lasse zurzeit auch seine Verbände weg. Damals konnte er ohne Verbände nicht mehr richtig sitzen, weil es ihm zu sehr schmerzte. Jetzt läuft er ohne Probleme rum Also durchaus auch was positives zu berichten, auch wenn die Ursache natürlich nicht geklärt ist. LG

Tiffy
    Gast

Standard

Si ihr lieben ich habe Zeit gefunden und ein paar Bilder gemacht. Ihr könnt sehen, dass bisher keine Rötungen mehr gekommen sind (mittlerweile seit 6 Tagen nicht mehr). Wir hatten aber schon mal Pausen und dann ist es in voller Härte zurück gekommen. Ich wasche ihn zurzeit noch mit so einem milden Pilzshampoo und hoffe, dass es daran lag. Allerdings sind die Rötungen auch während der Behandlung aufgetreten, da ich das ganze jetzt schon einen Monat mache...Ich hoffe es bleibt so und es liegt nicht an dem Tumor. Bin morgen nochmal bei meiner alten Tierärztin diesbezüglich. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es erstmal so aussieht...er war ja noch vor einem Monat total kahl und hatte alles offen und wund. An seinem Bauch wurde er rasiert, weil die Entzündungen in letzter Zeit eher dort entstanden sind. Bisher bleiben sie dort aber auch aus. Auf einem Bild sieht man deutlich den Tumor. Damit ihr auch darüber mal einen Eindruck bekommt LG

Tiffy
    Gast

Standard

och nööö...es heißt in einer tour das Hochladen der Dateien ist fehlgeschlagen..Wieso das? Muss ich später nochmal versuchen

Tiffy
    Gast

Standard

Also ich weiß nicht wieso, aber kann kein Bild hochladen. So ein Misst!!!

Bin wieder bei meiner alten TÄ gewesen. Sie meinte Sie kann null sagen, ob es Krebs ist. Es ist sicherlich kein gutes Zeichen, dass er mittlerweile ganz viele kleine am Körper hat Man kann sie nich gar nicht sehen aber man fühlt sie...wie minimurmeln..es ist zum heulen
    Man müsste den Tumor entfernen (nur den größten) und den dann analysieren. Kostet 170 euro..aber ist mir auch egal, wenn ich dadurch Klarheit bekomme. Allerdings werde ich noch warten bis seine Zähne wieder gemacht werden müssen (in ca. 1 Monat) und lass dann alles zusammen durchführen. Dann muss der kleine nicht zweimal kämpfen Bin echt mega traurig, dass das alles so kommt und nie Ruhe ist. Ich hoffe so sehr, dass es kein Krebs ist und mein Kleiner nicht gehen muss, sondern noch ewig hier herumspielt

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Kannst du jemanden die bilder mailen und der stellt sie ein?

Gast**
    Gast

Standard

Meine TÄ kam die Woche mit einer neuen Theorie:

Krebs geht u.A. auch auf die Leber und wenn die Leber nicht mehr 100%ig arbeitet macht sich das auf Fell und Haut bemerkbar. Das habe ich auch ganz zu Anfang meiner Recherchen irgendwo gelesen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

habt Ihr die Lewerte mal gecheckt?
    die Theorie ist gar nicht so abwegig
    zum Aufbbau der Leber eignen sich hervorragend Mariendistel und hepar compositum, nur für den Fall der Fälle
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Tiffy
    Gast

Standard

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hier war wieder so viel los. Ich kann natürlich jmd. Bilder schicken Ich habe ja ein großes Blutbild machen lassen und seine Leberwerte waren vollkommen in Ordnung. Aber die TÄ meinte auch, dass er trotzdem Krebs haben kann und man das erst am Blutbild sieht, wenn die Organe bereits betroffen sind. Zurzeit frisst er auch total wenig. weiß nur nicht ob das an der Hitze liegt oder an seinen Zähnen oder vlt. am evtl. Krebs. Da er keine Vorderzähne mehr hat ist es sehr schwierig alles dahinten zu überblicken und er benötigt daher immer eine Narkose. Was sie so gesehen hat, meinte sie aber sei in Ordnung. Ich hoffe es liegt nur an der Hitze. Finde das schon merkwürdig und füttere ihn jetzt wieder etwas zu. nicht dass er noch eine Tympanie bekommt

Gast**
    Gast

Standard

Mein Wuschel hat jetzt das Cuni Complete von meinem Zahni für sich entdeckt, seitdem geht die Waage laaangsam nach oben

Tiffy
    Gast

Standard

Was genau ist das?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
    Was genau ist das?
    Steht hier eingeweicht zur freien Verfügung:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/424710

Tiffy
    Gast

Standard

Meiner frisst nur noch Grünes und darf eh nicht noch mehr zunehmen. Der Kleine ist etwas propper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer