Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Gesäugetumor - sie ist wieder munter

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn Kreislauf und Temperatur passt, lasse ich die Tiere nach OPs sofort zur Gruppe. Da werden sie von allen betüddelt und die Frage, ob der Job von Häschen XY gerade zu vergeben ist, kommt eigentlich nicht auf.
    Mal Krank sein tolerieren Kaninchengruppen, tagelange Abwesenheiten gerade bei Häsinnen, eher nicht. Ansonsten sind sie eine Nacht mit dem Lieblingskumpel im warmen Keller.

Ich persönlich mag die Käfig im Gehege Lösung nicht. Irgendeiner verletzte sich immer an dem Gitterdeckel. Da die Kaninchen das eingesperrt sein nicht verstehen wird innen und außen herumgehampelt. Die Partnertiere versuchen die Tür aufzubekommen usw.
    Wenn es gar nicht geht, würde ich das Gehege der gesamten Gruppe z.B. mittel Gitterelementen etwas verkleinern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Direkt in die Gruppe wär mir wegen der OP-Naht und evtl.Schmerzen zu riskant. Kommt natürlich auf die Gruppe an.

Ich find das mit dem Stall in der Gruppe nicht dramatisch. Wenns nicht funktioniert kannst
    ja den Stall samt Rella vllt. auf Jacks Platz stellen ?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wenn Kreislauf und Temperatur passt, lasse ich die Tiere nach OPs sofort zur Gruppe. Da werden sie von allen betüddelt und die Frage, ob der Job von Häschen XY gerade zu vergeben ist, kommt eigentlich nicht auf.
    Mal Krank sein tolerieren Kaninchengruppen, tagelange Abwesenheiten gerade bei Häsinnen, eher nicht. Ansonsten sind sie eine Nacht mit dem Lieblingskumpel im warmen Keller.

Ich persönlich mag die Käfig im Gehege Lösung nicht. Irgendeiner verletzte sich immer an dem Gitterdeckel. Da die Kaninchen das eingesperrt sein nicht verstehen wird innen und außen herumgehampelt. Die Partnertiere versuchen die Tür aufzubekommen usw.
    Wenn es gar nicht geht, würde ich das Gehege der gesamten Gruppe z.B. mittel Gitterelementen etwas verkleinern.
    Dem schließe ich mich an.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Direkt in die Gruppe wär mir wegen der OP-Naht und evtl.Schmerzen zu riskant. Kommt natürlich auf die Gruppe an.

Ich find das mit dem Stall in der Gruppe nicht dramatisch. Wenns nicht funktioniert kannst
    ja den Stall samt Rella vllt. auf Jacks Platz stellen ?
    Es wäre ja kein Käfig sonder ein richtiger, fester Holzstall.
    Die Problematik liegt daran, daß Rella die Rangniedrigste ist und gerne mal gescheucht und gezwickt wird. Betüddeln wird die sicher keiner. Und einen Lieblingskumpel gibts leider auch nicht. Deswegen ist es mir lieber, sie ist die erste, kritische Zeit "unter Verschluß".

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Die Problematik liegt daran, daß Rella die Rangniedrigste ist und gerne mal gescheucht und gezwickt wird. Betüddeln wird die sicher keiner. Und einen Lieblingskumpel gibts leider auch nicht.
    Ohh
    Arme Rella !
    Erinnert mich gerade total an meinen Leo, dem gehts leider ähnlich
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

So, Röntgenbild wurde gemacht und auf den ersten Blick ist nichts zu Erkennen.
    Sie schaut aber nach der Sprechstunde nochmal ganz genau und gibt mir Bescheid.

Also bleibt der Termin zur OP weiterhin bestehen.

PS-Versager

Standard

Vor allem rangniedrige Tiere können meist problemlos einfach zurück in die Gruppe, ein wenig bewegen darf sie sich ja ruhig..... Es geht ja nur darum das sie nicht auf einmal kämpfen muß, was bei einem rangniedrigem Tier aber nicht zu erwarten ist.

Alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Wann ist denn Op-Termin ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Die Problematik liegt daran, daß Rella die Rangniedrigste ist und gerne mal gescheucht und gezwickt wird. Betüddeln wird die sicher keiner. Und einen Lieblingskumpel gibts leider auch nicht.
    Oh, die Arme Stress wirkt sich doch bei Krebs auch sehr negativ aus. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass sie ein entspannteres Leben haben kann, mit einem neuen Partnertier oder so?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Rella wurde doch von der Tierarztpraxis vermittelt oder?

Ich habe dort schon 3 Häsinnen kastrieren lassen und meiner Meinung nach entfernen sie immer alles. Zumindest auf Nachfrage meinerseits wurde gesagt dass das eh immer komplett gemacht wird.

Ich drück die Daumen für Rella.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wann ist denn Op-Termin ?
    Übermorgen, also Dienstag.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oh, die Arme Stress wirkt sich doch bei Krebs auch sehr negativ aus. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass sie ein entspannteres Leben haben kann, mit einem neuen Partnertier oder so?
    Nee, noch ein Kaninchen ist nicht drin. Es ist ja nicht so, daß sie sich nicht wohlfühlt. Sie schmeißt sich gerne lang und entspannt hin, frißt auch im Pulk. Sie hat nur eben keine feste Freundschaft geschlossen.

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Rella wurde doch von der Tierarztpraxis vermittelt oder?
    Ich habe dort schon 3 Häsinnen kastrieren lassen und meiner Meinung nach entfernen sie immer alles. Zumindest auf Nachfrage meinerseits wurde gesagt dass das eh immer komplett gemacht wird.
    Ich drück die Daumen für Rella.
    Ich hab mir den Befund dieser Praxis schicken lassen, ja , sie ist komplett kastriert worden. Die GM war bereits verändert und sie hatte schonmal so einen Tumor an der Gesäugeleiste. Die Wahrscheinlichkeit, daß er wiederkommen wird, ist hoch.
    Ich lasse das jetzt einmal machen, wenn der Tumor wieder kommt, dann ist es so. Dann ermögliche ich ihr noch ein schönes, schmerzfreies Restleben. Mag sein, daß der eine oder andere das jetzt gar nicht gut findet. Aber ich bin auf dem Standpunkt, daß ich der Kleinen ihr Restleben nicht durch dauernde OPs "versauen" will. Von daher ist das meine Entscheidung, die ich bereits im Vorfeld getroffen habe.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Liebe Irina, ich drücke Dir und der süßen ganz ganz doll die Daumen Morgen.
    Ich denke an Euch, ihr schafft das.

Leider hatte ich auch schon Tiere damit, aber alle konnten noch einige Zeit bei mir bleiben, ich hoffe sehr das es bei euch auch der Fall sein wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wir drücken auch ganz doll alle Daumen und Pfötchen.

Standard

Danke für Eure aufmunternden Worte.
    Sie liegt jetzt grade unterm Messer.
    Als ich der TÄ den Befund der ersten OP gezeigt habe, hat sie die Stirn gerunzelt und sah sehr skeptisch aus. Sie geht aufgrund dieses Befundes leider auch davon aus, daß der Tumor wieder wachsen wird.

Ach Mann...

Ich hätte nicht gedacht, daß mir diese kleine Zecke von Kaninchen in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen würde. Sie zeigte sich anfangs so gar nicht nett, war grummelig ohne Ende, deswegen hatte ich sie ja auch Rella getauft. Mit viel Geduld und noch mehr Leckechen hab ich ihr gezeigt, daß ich ihr nichts Böses will. Und nun fühle ich mich, als hätte ich ihr Vertrauen schändlich mißbraucht. Fühl mich grade ganz mies. Sorry fürs Zulabern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Irina

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Danke für Eure aufmunternden Worte.
    Sie liegt jetzt grade unterm Messer.
    Als ich der TÄ den Befund der ersten OP gezeigt habe, hat sie die Stirn gerunzelt und sah sehr skeptisch aus. Sie geht aufgrund dieses Befundes leider auch davon aus, daß der Tumor wieder wachsen wird.

Ach Mann...

Ich hätte nicht gedacht, daß mir diese kleine Zecke von Kaninchen in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen würde. Sie zeigte sich anfangs so gar nicht nett, war grummelig ohne Ende, deswegen hatte ich sie ja auch Rella getauft. Mit viel Geduld und noch mehr Leckechen hab ich ihr gezeigt, daß ich ihr nichts Böses will. Und nun fühle ich mich, als hätte ich ihr Vertrauen schändlich mißbraucht. Fühl mich grade ganz mies. Sorry fürs Zulabern.
    Oh je, ich kann mir denken, dass die Nerven gerade blank liegen. Wann rechnest du denn mit Nachricht von der Tierärztin?
    Ich kann verstehen, dass du dich gerade mies fühlst und irgendwie so, als wärst du ein Verräter. Aber das ist Menschendenken. Ich glaube, dass Tiere da verkürzter denken und auf solche Umwege gar nicht kommen. Sie hat direkt deine Zuneigung gespürt und das zählt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich denke an euch und drücke die Daumen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer